Das nervt beim Paidmail bestätigen!

Nö,

ich behaupte mal von mir, dass ich ganz gut rechnen kann. Aber bei einigen Umrechnungen schaffe ich das (mit Refs) nicht mehr im Kopf. Da muss ein Excel Sheet her, um mir wirklich zu sagen, was ich für eine Mail (auch ohne Refs) bekommen habe.

Bespiele demnächst auf meiner bösen Seite. ;)

Habt Ihr das Rechnen verlernt? Ich weiß nicht, was Ihr früher gemacht hättet, als es noch keine Taschenrechner oder andere -rechner gab. Ihr regt Euch auf, weil man nicht auf Anhieb sehen kann, wieviel dies und jenes im Paidmailbereich wert ist. Ja, ist das nicht ein bisschen kleinlich? :ugly: :mrgreen:

Natürlich können hier die meisten rechnen - aber was hat das mit Augenwischerei zu tun? Wenn man bspw. auf der Startseite liest, dass dieser oder jener Mailer eine Pay von 4,50 Cent/50 Punkte-Mail hat, dieser aber fast nur ein und zwei Punkte Mails verschickt, ist das einfach lächerlich. Dient eindeutig dazu, Neuanmeldungen zu provozieren. Ehrlicher und einfacher wäre es da, auf der Startseite und in den Umrechnungsmails zu schreiben, eine 2-Punkte-Mail hatte einen Wert von 0,0xxxx Cent. Aber das würde natürlich keinen so tollen Eindruck mehr machen - und man sollte vielleicht auch nicht aus den Augen verlieren, dass sich viele User immer noch bei Padmailern anmelden, um Mails zu bestätigen, und NICHT, um Banner wie ne Maschine zu klicken und an Bonusaktionen teilzunehmen (am besten noch welche im Paid4-Bereich, irgendwann ist man dann bei ~50 Mailern und wird zu einer Maschine :roll: ) Naja, aber das führt zu weit - wie gesagt, plädiere eindeutig dafür, dass die pay für die Punktemails angegeben wird, die auch hauptsäclich verschickt werden!

Natürlich können hier die meisten rechnen - aber was hat das mit Augenwischerei zu tun? Wenn man bspw. auf der Startseite liest, dass dieser oder jener Mailer eine Pay von 4,50 Cent/50 Punkte-Mail hat, dieser aber fast nur ein und zwei Punkte Mails verschickt, ist das einfach lächerlich. Dient eindeutig dazu, Neuanmeldungen zu provozieren. Ehrlicher und einfacher wäre es da, auf der Startseite und in den Umrechnungsmails zu schreiben, eine 2-Punkte-Mail hatte einen Wert von 0,0xxxx Cent. Aber das würde natürlich keinen so tollen Eindruck mehr machen - und man sollte vielleicht auch nicht aus den Augen verlieren, dass sich viele User immer noch bei Padmailern anmelden, um Mails zu bestätigen, und NICHT, um Banner wie ne Maschine zu klicken und an Bonusaktionen teilzunehmen (am besten noch welche im Paid4-Bereich, irgendwann ist man dann bei ~50 Mailern und wird zu einer Maschine :roll: ) Naja, aber das führt zu weit - wie gesagt, plädiere eindeutig dafür, dass die pay für die Punktemails angegeben wird, die auch hauptsäclich verschickt werden!

Genau ^^

Und btw...:
Aber noch ätzender ist es wenn die meisten dieser 1-2 Punkte Mails eine Bonusaktion von dem Betreiber sind wo man 10.000 Punkte bekommt wenn man für 100 EUR bei Neckermann bestellt. Erstens ist auch eine Wahrnehmung solch eines Angebotes bei Paid4 Anbietern ab 12 relativ klein, zweitens drückt die Bestätigung aller User dann die Pay und somit den Bonus und drittens wenn, wie zu vermuten ist, keiner drauf anbeißt der einzelne Punkte Wert immer weiter sinkt. Fakt ist doch das fett auf der Startseite ein 50 Punkte Mail VERSAND sugeriert wird, ich aber 50 Mails dafür bestätigen muss. DAnn rechne das mal auf den Punktewert um und eigentlich müßte ich mich abmelden...jeder...wer dafür nen Banner klickt weiß ich nicht *g

Aber wenigstens kann man sagen da kommen ne Menge Mails...müssen es ja auch...um 50 Punkte mit 4 Cent Umrechnung zu bekommen...

Zur Zeit läuft wohl irgendwo eine Ref-Rally, an der auch einige Webmaster teilnehmen. Das hat den äusserst nervigen Nebeneffekt, daß jede zweite Mail keine Paidmail ist, sondern ein "Newsletter" mit dem verzweifelten Aufruf, sich doch anzumelden, damit der Gewinn in die Payrate mit eingehen kann.

Ach, das war schon viel schlimmer, da gab es Anbieter, bei denen war jede zweite mail eine "Bettelmail". Eine habe ich noch irgendwo, muss mal suchen.

Nur wenn sie besonders "glücklich" formuliert sind. :biggrin:

Ach, ich meinte natürlich keinen Bettellink, sondern eine mail des Betreibers, in der er um Anmeldung bei anderen Diensten bettelt.