Das Leben als Moslem - ungesund?

Tja, sorry, dass das Niveau jetzt deutlich über Null liegt... war nach dem ersten Posting nicht absehbar :ugly:
Welcher Amateur (nicht böse gemeint, ich gehe nur in der Annahme dafür gibts kein Geld) hat eigentlich an meinem Eröffnungspost geschnibbelt? Da ist ja der ganze Textfluss unterbrochen und die Zusammenhänge weg. :roll:

Ich glaube dass unter einem Motorradhelm weniger Luft zirkuliert als unter einem Kopftuch, also ist motorradfahren (abgesehen von der Unfallrate) auch gefährlich?
Ja mit Sicherheit, macht aber auch mehr Spaß als Moslem sein. Übrigens schon lange nichts mehr von Kelle gelesen. (der Thüringer mit den langen Haaren)

Vegetarier leben länger sag ich da nur...
... man kanns nicht anders sagen die Grünen machen eine katastrophale Wirtschaftspolitik, jetzt seid ihr auch noch an der demographischen Entwicklung schuld - mal an die Pensionskassen denken.

Hallo... eigtl wollte ich nur still in diesem Forum mitlesen, aber ich habe mich doch mal angemeldet um aus christlicher Position etwas Generelles zu meiner Einstellung zu Moslems zu schreiben... bitte erwürgt oder beschimpft mich dafür nicht.
Ich selber muss eingestehen, dass im Namen vom christlichem Glauben schon viele Fehler gemacht wurden (Kreuzzüge, Morde, Hexenverfolgung, Einstellung im dritten Reich usw), doch heute glaube ich kann man sagen, dass Brutalität im Christentum abgelehnt wird und vor allem die Kirche sich seit dem zweiten Vatikanischem Konzil auch um Toleranz bemüht.. ich selber habe nichts gegen Moslems. Ich glaube, dass das Problem hier einfach ist, dass sehr viele Negativbeispiele von Moslems rumlaufen, zB der Türke, der am Bahnhof mit nem fetten BMW auftaucht und rumprollt... ich selber war in Abu Dhabi und war dort überrascht von der Gastfreundschaft und der Atmosphäre, wir wurden als Christen toleriert und freundlich behandelt :) . Ich bin der Ansicht, dass eins der Hauptprobleme des Islams nicht der Glaube, sondern vielmehr die Auslegung ist... es gibt keine Instanz (wie im Christentum der Papst), die vorgibt, wie etwas auszulegen und zu verstehen ist, was Fundamentalisten die Möglichkeit der Falschauslegung bietet nach dem Motto "je mehr Leute du umbringst, desto mehr Frauen bekommst du im Himmel".. und wie gesagt im Namen des Christentums wurde auch viel Unrecht begangen, doch bin ich der Überzeugung, dass das nicht mehr gängige Praxis ist... btw auch im alten Testament zeigt sich die Menschennähe und Menschenliebe Gottes zB in der offenbarung am Dornbusch Ich bin Jahwe.. (übersetzt der "Ich-Bin" oder der "bei euch ist")
Ein Problem sind auch die Medien, die einseitige Darstellung in arabischen Ländern zum Teil fördern... zum Beispiel die Rede des Papstes, in der es um Vernunft ging... natürlich hat er ungeschickt zitiert und formuliert, doch wer sie ganz gelesen hat und versucht hat sie im KOntext zu verstehen, weiß, dass das Zitat aus dem Kontext gerissen und missbraucht wurde, für die Hetze gegen das Christentum (von den Medien)... und schon sind Moslems auf der Straße, werden Kirchen angezündet, Christen bedroht... im Libanon werden auch heute noch Christen verfolgt zB... und nein, das ist nicht gegen den Islam, das ist vielmehr gegen die, die die Hetze auf Christen fördern... ich bin tolerant und akzeptiere, dass hier Moslems wohnen und genau dieselben Rechte haben, doch würde ich teilweise auch etwas mehr Toleranz von Moslems beglückwünschen.. denn ich glaube, dass sich bei näherem Hinschauen und befassen mit dem Glauben so einige Parallelen zum Christentum ergeben.. Jesus gab es zum Beispiel auch als Prophet im Islam.. der Islam und das Christentum glauben an EINEN Gott, ja teilweise sind die Religionen so ähnlich, dass von Wissenschaftlern Hypothesen aufgestellt werden, dass Islam und Christentum aus einem Glauben entstanden sind, oder der Islam vom Christentum abstammt... warum können wir einander nicht mehr akzeptieren und warum massregelt keiner die, die den Glauben bewusst falsch auslegen und Hetze gegen den Westen / christlichen Glauben betreiben?
Und bitte zerreißt mich jetzt nicht, es ist meine meinung und ich möchte wirklich keinem auf die Füße treten.. also bleibt sachlich und sagt was dazu... danke :)

Zerreissen ??

Am Liebsten würd ich Dir die Hand dafür shaken, sehr guter Beitrag, schade nur, dass das Niveau des Threads nicht die ganze Zeit über so ist!!

So long ...

@e4gLe
Deinen Text kann man bis zu einem gewisse Maße zustimmen. Jedoch habe ich ein bisschen Kritik zu äußern über Deine Konsequenz aus Deinem geschrieben. Du regst Dich am Ende nur noch gegen die auf, die gegen den Westen/Christen wettern. Was aber ist mit der hier herrschenden "Islamophobie", der Anhand folgendem Bericht wenigstens ein wenig relativiert wird.
https://www.zeit.de/2007/17/B-Islam?page=1
Ich denke Deine Konsequenz ist zu einfach, Du hast zwar auch einige Kritik geübt an einseitiger Berichterstattung gerade negativ über Muslime, aber das geht im gesamten Text unter.
Aber Ok, wenn das so für Dich so ist, dann kann man nix machen.
Ich bin da eher der Meinung das beide Seiten Fehler machen, mal mehr mal weniger. Dies am Ende aber nur gegen eine Seite vorzuwerfen finde ich dann nicht ok.

@e4gLe
Deinen Text kann man bis zu einem gewisse Maße zustimmen. Jedoch habe ich ein bisschen Kritik zu äußern über Deine Konsequenz aus Deinem geschrieben. Du regst Dich am Ende nur noch gegen die auf, die gegen den Westen/Christen wettern. Was aber ist mit der hier herrschenden "Islamophobie", der Anhand folgendem Bericht wenigstens ein wenig relativiert wird.
https://www.zeit.de/2007/17/B-Islam?page=1
Ich denke Deine Konsequenz ist zu einfach, Du hast zwar auch einige Kritik geübt an einseitiger Berichterstattung gerade negativ über Muslime, aber das geht im gesamten Text unter.
Aber Ok, wenn das so für Dich so ist, dann kann man nix machen.
Ich bin da eher der Meinung das beide Seiten Fehler machen, mal mehr mal weniger. Dies am Ende aber nur gegen eine Seite vorzuwerfen finde ich dann nicht ok.

Ich bin Christ, daher ist es naheliegend, dass ich auch mehr die Moslems am Ende kritisiere, eben weil ich doch auch eine christliche Sichtweise hab oder nicht?
Trotzdem denke ich nicht allzu einseitig, auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist! Ich sagte, dass auch Christen Fehler gemacht haben, doch heutzutage nicht mehr so radikal sind, wie zB zur Zeit der Kreuzzüge, was auch damit zusammen hängen mag, dass viele Christen heutzutage nicht mehr so fest an ihrem Glauben hängen. Die "Islamophobie", wie du es nennst, ist wohl auf schlechtes, einseitiges Verhalten einiger türkischer Mitbürger zurückzuführen, die dann fälschlicherweise als representativ für alle Türken bzw Moslems gesehen werden... doch da muss man auch differenzieren... bei Christen UND Moslems gibt es solche und solche, natürlich. Es gibt auch christliche Fundamentalisten (bevorzugt in den USA), wie zum Beispiel die Kreationisten, die an eine wörtliche Auslegung der Schöpfungsgeschichte glauben. Doch diese werden durch höhere Instanzen zurückgewiesen. Die meisten Bischöfe und Kardinäle erkennen glücklicherweise die Evolutionstheorie an, doch leider gibt es auch da Ausnahmen. Außerdem sind mir keine Zwischenfälle in letzter Zeit bekannt, wo Christen Muslime enthauptet haben. Den Hauptpunkt, den ich am Islam kritisiere ist doch einfach nur, dass meiner Meinung nach Brutalität, Gewalt, Ehrenmorde etc einfach nur hingenommen werden und auch von muslimischer Seite zu wenig Kritik / Abscheu kommt. Warum lässt man es zu, dass in der Türkei Christen unterdrückt / enthauptet werden zB? Warum gibt es niemanden, der gegen Fundamentalismus und Falschauslegung vorgeht? Würden Christen mutwillig Muslime umbringen, gäbe es einen riesigen Aufschrei von den Muslimen und Christen und das zurecht!

Hallo... eigtl wollte ich nur still in diesem Forum mitlesen
Warum hast du's nicht gleich dabei belassen! ;) ;) ;) 'ne , war nur Spaß. Herzlich willkommen bei der schreibenden Zunft. ;)
Ich selber muss eingestehen, dass im Namen vom christlichem Glauben schon viele Fehler gemacht wurden (Kreuzzüge, Morde, Hexenverfolgung, Einstellung im dritten Reich usw), doch heute glaube ich kann man sagen, dass Brutalität im Christentum abgelehnt wird und vor allem die Kirche sich seit dem zweiten Vatikanischem Konzil auch um Toleranz bemüht..
Um es mal nett auszudrücken: Das Christentum ist im Großen und Ganzen liberaler geworden. Um's nicht ganz so nett auszudrücken: Das Christentum ist inkonsequent geworden. Gerade hier in der westlichen Welt ist das so. Bei irgendeinem Kirchentag meinte ein Experte, daß sich viele Teile aus der christlichen Lehre herauspicken, die ihnen passen, und daraus ihren eigenen christlichen Glauben "basteln". Außerdem denke ich, daß Wohlstand nicht "gut" für die Religion - sei es nun die christliche oder islamische - ist.
Ich glaube, dass das Problem hier einfach ist, dass sehr viele Negativbeispiele von Moslems rumlaufen, zB der Türke, der am Bahnhof mit nem fetten BMW auftaucht und rumprollt...
Gut möglich, daß das so ist. Da spielen dann aber auch Vorurteile eine Rolle. Weil hier um die Ecke Russen rumprollen, hab ich nämlich keine schlechte Meinung von DEN Juden. Weil ein paar Ecken weiter ein paar "Jugos" auf den Putz haut, beeinflußt das nicht meine Meinung von Christen. Und die Vietnames gegenüber - keene Ahnung, welcher Religion die angehören. :mrgreen: Ich seh das Hauptproblem ehern bei den Medien, die mit ein Bild des Moslems geschaffen haben - Moslem = Terrorist (um's mal ganz vereinfacht auszudrücken)
Ich bin der Ansicht, dass eins der Hauptprobleme des Islams nicht der Glaube, sondern vielmehr die Auslegung ist... es gibt keine Instanz (wie im Christentum der Papst)
*hüstel Laß das mal keinen Evangelen/Protestanten oder Orthodoxen lesen. :mrgreen:

Ich bin Christ,...
...Es gibt auch christliche Fundamentalisten (bevorzugt in den USA), wie zum Beispiel die Kreationisten, die an eine wörtliche Auslegung der Schöpfungsgeschichte glauben. Doch diese werden durch höhere Instanzen zurückgewiesen. Die meisten Bischöfe und Kardinäle erkennen glücklicherweise die Evolutionstheorie an, doch leider gibt es auch da Ausnahmen.

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!" im Forum.
Zu obigen Textpassagen: Bist Du katholisch?

Die "Islamophobie", wie du es nennst, ist wohl auf schlechtes, einseitiges Verhalten einiger türkischer Mitbürger zurückzuführen, die dann fälschlicherweise als representativ für alle Türken bzw Moslems gesehen werden... doch da muss man auch differenzieren... bei Christen UND Moslems gibt es solche und solche, natürlich.
Genau dieses gesehen werden, entsteht aber nicht durch die Türken, Moslems etc. oder durch die Medien sondern von den Leute die sich so etwas einreden lassen. Ich habe den Zeit-Artikel nicht umsonst angeheftet, ich hätte da auch noch einen anderen bringen können, die über die Medieninhalte über Moslems berichtet (zum großteil nur negativ).

Es gibt auch christliche Fundamentalisten
Es gibt auch christliche Terrororganisationen (in Afrika) darüber verliert aber keiner ein Sterbenswörtchen.

Warum lässt man es zu, dass in der Türkei Christen unterdrückt / enthauptet werden zB?
Hast Du auch die nachfolgenden Nachrichten zu den Vorfällen gelesen, den z.B. beim letzten Vorfall wurden direkt im Anschluss gleich 5 Leute festgenommen. Ich weiß in unseren Medien wird dies eher kurz gehalten. Aber dann sollte man sich auch komplett informieren und nicht schon wieder Vorurteile und Falschaussagen los werden. Denn genau diese Einseitigkeit hatte ich angesprochen. Und die wolltest Du nicht haben, aber schiesst ins selbe Horn.

Genau dieses gesehen werden, entsteht aber nicht durch die Türken, Moslems etc. oder durch die Medien sondern von den Leute die sich so etwas einreden lassen. Ich habe den Zeit-Artikel nicht umsonst angeheftet, ich hätte da auch noch einen anderen bringen können, die über die Medieninhalte über Moslems berichtet (zum großteil nur negativ).

Es gibt auch christliche Terrororganisationen (in Afrika) darüber verliert aber keiner ein Sterbenswörtchen.

Hast Du auch die nachfolgenden Nachrichten zu den Vorfällen gelesen, den z.B. beim letzten Vorfall wurden direkt im Anschluss gleich 5 Leute festgenommen. Ich weiß in unseren Medien wird dies eher kurz gehalten. Aber dann sollte man sich auch komplett informieren und nicht schon wieder Vorurteile und Falschaussagen los werden. Denn genau diese Einseitigkeit hatte ich angesprochen. Und die wolltest Du nicht haben, aber schiesst ins selbe Horn.

ich meine nicht Strafverfolgung. Ich meine Proteste... warum geht keiner auf die Straße, wenn sowas gemacht wird? Solche Taten müssten doch eigentlich verurteilt werden. Würden Muslime hier von Christen umgebracht, ständen Christen und Muslime auf der Straße und zwar in großer Anzahl!

Mir wäre es neu das Deutsche auf die Straße gingen als die neue Moschee in Berlin einem Anschlag zum Opfer fiel. Kann aber auch sein das ich es nur nicht mitbekommen habe. Ansonsten nichts fordern was man selbst nicht macht.

Mir wäre es neu das Deutsche auf die Straße gingen als die neue Moschee in Berlin einem Anschlag zum Opfer fiel. Kann aber auch sein das ich es nur nicht mitbekommen habe. Ansonsten nichts fordern was man selbst nicht macht.

Wir bauen hier viele Moscheen von Steuergeldern und akzeptieren euch.. in der Türkei allerdings werden Christen unterdrückt...

Die Diskussion, was in irgendwelchen Büchern steht, ist absolut überflüssig und ziemlich müßig.
Wenn man die christliche Bibel mal zerpflückt, wird man feststellen, dass der Gott des alten Testamentes ein menschenfeindlicher, jähzorniger, rachsüchtiger, böser Gott ist, der Völker vernichtet und zum Krieg aufruft.

edit: Ich habe nochmal kurz recherchiert, hier gibt es die spaßigsten Bibelstellen rund um Vernichtung, Bestrafung, Rache, Krieg und Mord:
(Ich habe immer nur den ersten der Verse angegeben um nicht einen einzelnen aus dem Kontext zu reißen. Daher bitte immer die ca. nächsten 5 Verse lesen).
5. Mose 9,3
Jeremia 12,14
Klagelieder 2,8
Hesekiel 13,13
hesekiel 25,12
Micha 5,7
5. Mose 20 "Kriegsgesetze"
Auch sehr interessant: Todesstrafe für widerspenstige Söhne: 5. Mose 21,18
Jesaja 42,13
Jesaja 42,24
Jeremia 18,20
Jeremia 50,30
3. Mose 26, 14-39 detaillierte Beschreibung dessen, was passiert, wenn man Gott nicht gehorcht
3. Mose 20,6 Auch hier wird man direkt ausgerottet, wenn man nicht an Gott glaubt.
5. Mose 7, 20
Josua 24,19 Vergebung der Sünden? Alles Schwachsinn, hier werden die Sünder noch persönlich ausgerottet.
Amos 1,5 Damaskus, Gaza, Aschdod, Tyrus, etc? Auch alle böse, wird ebenfalls alles niederberannt.
Sacharja 9,6
Ist ja interessant, aber für Christen nicht maßgeblich wenn es dem Neuen Testament widerspricht.

dass auch Christen Fehler gemacht haben, doch heutzutage nicht mehr so radikal sind, wie zB zur Zeit der Kreuzzüge,
Schlechtes Beispiel, da wurde ein römisch-katholischer Papst vom römischen Kaiser gebeten Truppen zur Rückeroberung von besetztem römischem Gebiet zu schicken, bzw. die weltlichen Herrscher dazu aufzufordern. Hatte aber auch nicht geklappt und Ostrom ist gefallen.

Den Hauptpunkt, den ich am Islam kritisiere ist doch einfach nur, dass meiner Meinung nach Brutalität, Gewalt, Ehrenmorde etc einfach nur hingenommen werden und auch von muslimischer Seite zu wenig Kritik / Abscheu kommt.
Ist aber alles im Koran verboten, ausser es handelt sich um Ungläubige (Juden und Christen sind im Prinzip keine). Die das tun sind IMO eben keine Moslems, obwohl sie das behaupten:
"8,20 Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und seinem Gesandten und wendet euch nicht von ihm ab, wo ihr doch hört!
8,21 "Und seid nicht wie diejenigen, die sagen: ""wir hören"", während sie (in Wirklichkeit) nicht hören!"
8,22 Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah die tauben und stummen, die keinen Verstand haben."

Warum gibt es niemanden, der gegen Fundamentalismus und Falschauslegung vorgeht?
Das Problem ist, dass die meisten dieser selbsternannten Moslems den Koran nie verstanden haben, sondern nur die Verse in einer ihnen fremden Sprache auswendig kennen. So wie es früher beid er katholischen Kirche auch war...

Wir bauen hier viele Moscheen von Steuergeldern und akzeptieren euch.. in der Türkei allerdings werden Christen unterdrückt...
Wieder so etwas, Vorurteile, Unkenntnis, Dummheit etc. woher nimmst Du Dir das Recht oder die Gewissheit zu sagen das ich ein Moslem bin?

Noch einmal bevor man etwas zu einem Thema sagt, erstmal informieren bevor man falsche Behauptungen aufstellt. Ich bin Deutscher und gehöre keiner Religion an, glaube nicht an etwas wie Gott, bin selbst mein "Gott" wenn man es so will.

Akzeptieren? Naja nach den Anschlag allein auf die Moschee in Berlin, würde ich dies nicht so überzeugt behaupten

Zudem zweifle ich an der Errichtung von Moscheen aus Steuergeldern, da islamische Gemeinschaften in Deutschland meines Wissens derzeit gar keine Kirchensteuer erheben können. Aber der "böse Ausländer" zehrt ja immer nur die Steuergelder, das haben ja die Diplom-Revisionisten der NPD in einer unwiderlegbaren Weise bewiesen ;-)