Das Leben als Moslem - ungesund?

@TyrellDas stimmt, aber die Diskussion ist an sich schon ziemlich interessant, denn diese verschiedenen Sichtweisen bringen uns sicher auch einiges näher. Wir werden es sicher nie ganz verstehen, aber hier und da kann man sicher noch etwas für sich rausziehen.

@saxxon
diese Verbrechen werden in keinster Weise gerechtfertigt, sie werden aufgetragen und Gut.
Wer sollte Rechenschaft verlangen? Wer hat wirklich die Macht den Finger zu heben und diese Jungs anzumahnen?
Niemand. Außerdem umgeht man so unnötigen Erklärungen, wenn man seinen Glauben nach außen trägt und den Außenstehenden vermittelt das dieses Verbrechen der Wille Allahs ist, dann sieht es doch viel besser aus, als zu sagen, hey unsere Leute mögen die nicht also rationalisieren wir sie doch weg, oder?

Moin moin

also, das ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich mache mir keine Feinde oder sowas!!

Vorab, ich bin Moslem, so zur Info!!

Also ich muss sagen, dass ich sehr überrascht über viele Antworten bin. Leider laufen sehr viele Menschen auf der Welt mit Scheuklappen durch die Gegend und denken nur das was sie denken wollen bzw. glauben nur das was sie hören ohne zu hinterfragen oder sich selber ein Bild davon zu machen. Ich wurde sehr oft mit dem Thema Islam konfrontiert und konnte einige Meinungen der Leute gegenüber dieser Religion ändern, wohlbemerkt, einige, bin kein Bekehrer oder son Dreck. Manche Leute hören etwas, denken nicht drüber nach, speichern es sich in irgendwelchen Hirnwindungen ab und wenn das Thema Islam aufkommt wird dies abgefragt und es wird preisgegeben, was man mal vom Nachbarn gehört hat, was dessen Onkel dritten Grades ihre Freundin des Nachbarsohnes vollgedröhnt etwas im Fernsehen gesehen hat was mit dem Thema Judentum zu tun hatte!!!!!!!! (ich weiss, ein wenig übertrieben ....:mrgreen: )

Naja wie dem auch sei, ich bin wirklich über einige Antworten sehr überrascht und freue mich, dass es Menschen gibt, die ihre Scheuklappen abgelegt haben oder auch mal nachdenken oder etwas hinterfragen!

Wie dem auch sei, mein Chef sagt ich sei ein schlechter Moslem. Ich trinke ab und an zu besonderen Anlässen mein Bierchen, hab auch mal gerne ne leckere Currywurst gegessen und bin nicht verheiratet und auch nicht Jungfrau. Und ... ?? Der Blitz schlug nicht in mein Schädel ein.

Ich weiss woran ich glaube, und wenn ich etwas tue, was meine Religion mir "vorschreibt" dann mach ich es gewissenvoll. Ich habe keine Zeit für täglich 5 Gebete, aber wenn ich mal dazu komme, dann bin ich voll bei der Sache und mache es aus Überzeugung.

Da ich in einem grosstechnischen Produktionsbetrieb der Chemiebranche in einem Wechselschichtsystem arbeite kann ich aufgrund der Arbeit bei der dort herrschenden Temperaturen nicht immer fasten und siehe da, auch deshalb hat mich kein Blitz getroffen. Fasten bedeutet nicht sich Todhungern, wenns heute nicht geht, dann gehts morgen ...

Zum Thema Selbstmord-Attentäter: Zu denen kann ich nur sagen, dass dies kranke Menschen sind, denen nicht geholfen werden kann. Ich kann den Koran nur in Arabisch lesen, verstehen kann ich diese Sprache leider nicht, es gibt zwar Übersetzungen in meiner Muttersprache, aber ich kann besser Deutsch als Türkisch und das Lesen und vor allem Verstehen ist wirklich sehr anstrengend, für mich zumindest. Daher Dir einen besonderen Dank DragonLilly für den Link, kommt in meine Bestellliste!! Wie gesagt, lesen, aber nicht verstehen ... aber nichts desto trotz weiss ich, dass im Koran nicht davon die Rede ist, jemandem das Leben zu nehmen (ja, es gibt auch im Islam Gelehrte, die den Koran sowohl lesen als auch verstehen können und ihr Wissen gerne weitergeben).

Man kommt für nen Selbstmordanschlag in den Himmel? Naja, fast, eigentlich genau das Gegenteil, es ist eine Todsünde jemandem das Leben zu nehmen. Gott hats gegeben, Gott wird es nehmen, sonst keiner, noch nicht mal einer Selber (Selbstmörder).

Daher kann ich die Einstellung von BinLadenFuzzies nicht verstehen und wünsche all diesem AlKaidaDreck das Pech auf der Welt, mögen sie niemals Glück im Leben und nach dem Tode finden, denn das sind diejenigen, die unsere, nein, MEINE Religion in den Dreck ziehen!!

Genauso ist es mit diesen Assi-Türken, geleckte Haare, tiefergelegte BMW's und alles knallen was kommt. Diese A...löcher machen den Ruf der normallebenden Türken, die Versuchen etwas anständiges und vernünftiges aufzubauen total kaputt. Ich bin von solchen Landsleuten angepisst und distanziere mich in allerweise. Diese Gattung von etwas kennen bestimmt sehr viele von Euch, und fast so ist es mit Moslems. Es gibt die Moslems, die wissen was ihre Religion verlangt (Liebe, Frieden, Zuneigung, etc) und diese, die alles umkehren müssen, was im Koran steht um an IHR EIGENES Ziel zu gelangen, schädigen von "Nicht-Moslems", wobei abertausende Moslems mit "Nicht-Moslems" überall auf der Welt in Frieden und zufriedenheit zusammenleben. Es sind immer kleine Randgruppen, die aus der Reige tanzen und leider auch am auffälligsten sind. Diese werden gesehen und dann werden alle Moslems unter einen Kamm geschert, wie mit mir und meinen supercoolen geleckten Vollkumpellandsleuten!!! Wie gesagt, ich distanziere mich ...

Genauso distanziere ich mich in allerlei Hinsicht von diesen Selbstmordattentätern, die anscheinend nur Vakuum in ihren Köpfen haben und nicht in der Lage dazu sind logisch und normal zu denken, ein Wunder, dass die überhaupt laufen und atmen können!!

Zu Deiner Frage lieber saxxon, warum sollte das menschlische Leben im Koran nichts Wert sein? Wo hast Du das aufgegabelt? Genauso wie, dass das "sich in die Luft sprengen" für ein Leben im Paradies gefordert wird. Wer sagt das? Wo steht das? Im Koran? Hast Du das gelesen? Hast Du es verstanden? Steht das wirklich wortwörtlich da??????? Ich denke nicht und das solltest du auch. Ich habe ja gesagt, Gott gibt das Leben und er wird es auch nehmen, er verbietet es das Leben anderer zu nehmen und es ist eine Todsünde. Deshalb kann ich diese AlKaidaFritzen nicht verstehen, wie sie blauäugig solche grausamen Taten begehen können!!

Aber davon mal ab, da schrieb jemand:

>Ich frage mich schon seit langem, wie eine "Religion" sooft dadurch missbraucht werden kann, daß Mann/Frau sich in die Luft sprengt.<

Und benutze in seinem Satz das Wort "missbraucht" !!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

In diesem Sinne, einen schönen Freitag den 13. noch!!

So long ...

Sehr interessanter Artikel, seeehr interessant ... findsch gut, was man noch so alles lernen kann!! :)

So long ...

Zum Thema Selbstmord-Attentäter: Zu denen kann ich nur sagen, dass dies kranke Menschen sind, denen nicht geholfen werden kann.[...]

Zu Deiner Frage lieber saxxon, warum sollte das menschlische Leben im Koran nichts Wert sein? Wo hast Du das aufgegabelt? Genauso wie, dass das "sich in die Luft sprengen" für ein Leben im Paradies gefordert wird. Wer sagt das? Wo steht das? Im Koran?

Genau dies versuche ich, zu verstehen....
Den Koran habe ich eigentlich als sehr humanes "Buch" vor ca. 20 Jahren "kennengelernt", als eine deutsche Schulfreundin sich entschloß, zum Islam zu wechseln.

Ich hab gerade noch recherchiert und einen sehr interessanten Artikel zum Thema gefunden:
https://www.zeit.de/2004/13/BernLewis

Sehrlesenswerter Artikel!

Zuletzt bearbeitet:
Genau dies versuche ich, zu verstehen....
Den Koran habe ich eigentlich als sehr humanes "Buch" vor ca. 20 Jahren "kennengelernt", als eine deutsche Schulfreundin sich entschloß, zum Islam zu wechseln.

Genau das ist es auch, ein humanes Buch ...

Anke ist gut zu Vögeln
Anke ist gut zu vögeln

2 gleiche Sätze und doch soooo verschiedene Bedeutung. Das haben sich diese MöchtegernMoslems zunutze gemacht und es einfach anders interpretiert bzw. es ihren Anhängern anders rübergebracht, damit diese Anhänger das so verstehen wie diese Extremisten es am liebsten haben wollen.

Es geht alles nur um Macht, mehr ist es nicht. Was will jemand der Macht hat (BinLaden hat Macht, das weiss man mittlerweile)? Er will mehr Macht (BinLaden bekämpft diejenigen, die mehr Macht haben um sie zu "vernichten" und deren Macht zu übernehmen)!!

So und nicht anders wird es sein. Der Koran sagt, dass Anke gut zu Vögeln ist, aber BinLaden sagt, dass Anke gut zu vögeln ist und all seine Anhänger machen sich an Anke ran, weil BinLaden denen das so gesagt hat.

Nicht anders wars mit H****r, der hatte in seiner Stimme eine Überzeugung, was sehr viele angetan hat. Der Mann konnte einfach nur überzeugend reden und kam so an die Macht und BinLaden wird es nicht anders gemacht haben. Und dann sagt der Sack zu seinen Anhängern spring, was machen die?? Die Springen!!

Überzeugung!!! Überzeugung anderer über seine eigenen Interessen!!! Mehr sehe ich darin nicht, man braucht nur die kleinen dummen Soldaten, die im Leben eh nix zu verlieren haben, dann klappts auch mit dem Nachbarn!!

So long ...

Überzeugung!!! Überzeugung anderer über seine eigenen Interessen!!! Mehr sehe ich darin nicht, man braucht nur die kleinen dummen Soldaten, die im Leben eh nix zu verlieren haben, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Tja, heute gab es soooo viele Anschläge, irgendwie verstehen das wohl welche mit dem Nachbarn nicht...?

Ich glaube dass unter einem Motorradhelm weniger Luft zirkuliert als unter einem Kopftuch, also ist motorradfahren (abgesehen von der Unfallrate) auch gefährlich?

Mal davon abgesehen, dass das Verzichten von Schweinefleisch einen sehr sinnvollen Hintergrund hat. Vegetarier leben länger sag ich da nur...

Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg!!!!! :mrgreen:

Kleiner Scherz am Rande, hab nix gegen Vegetarier oder so (um Gottes Willen, mehr Burger für mich) aber der Spruch is geil, konnt ich euch nicht vorenthalten!! =)

Es geht hier nicht ums Essen...
Und das in heissen Ländern das eine sehr sinnvolle Vorschrift war/ist, kann ja wohl jeder nachvollziehen(es gab noch keine Kühlschränke).

Also, ich versuche es noch einmal ganz deutlich zu machen:
Mir geht es um die einzelnen Selbstmordattentäter, die ja immer mehr zunehmen.
Und dieses "Phänomen" kenne ich aus allen anderen "Religionen" nicht in diesem Ausmaß.

Mir geht es um die einzelnen Selbstmordattentäter, die ja immer mehr zunehmen.

wie du schon selber schreibst sind es Einzeltäter die ihre Überzeugung auf falschen Informationen stützen oder es sich nach ihren wünschen zurechtdrehen. Es sind schlicht und einfach Kriminelle Menschen. Die Lehre des Korans hat damit nicht zu tun.

Und dieses "Phänomen" kenne ich aus allen anderen "Religionen" nicht in diesem Ausmaß.

du hast nicht die Mittel um dir darüber ein Bild zu machen. Oder schaffst du es dich überall vor Ort zu informieren? Ich will damit nur sagen das du die Welt aus nur dem Winkel der Westlichen Zivilisation siehst.

MFG
TheLucifer

Öhm ja, das mit dem Essen und dem Vegetarier usw sollte nur ein kleiner Scherz sein um die Stimmung ein wenig aufzulockern ... !!!

Um zu Deinem "Problem" zu kommen:

Ich kann so einem Attentäter nicht hinter seine Stirn gucken, ich weiss nicht was so einer denk, wieso er so handelt und weshalb das ganze auch!!

Das Einzige was ich sagen kann ist, dass dieses Vorgehen mit dem Islam nichts zu tun haben.

Es ist nunmal Fakt, das BinLaden mit 911 das krasseste gemacht hat, was sich ein Mensch vorstellen kann. Ich fand es wirklich sehr heftig und sehr krass. Es war BinLaden, es war ein Moslem.

Nun stellt sich die Frage, warum es in letzter Zeit MöchtegernMoslems so häufig machen. Ich denke, dass der Auslöser der Punkt ist, dass ein MöchtegernMoslem sowas krasses angerichtet hat. Das hat die ganze Welt mitbekommen, jeder hats gesehen, davon gehört oder gelesen. Anscheinend gibt es hier und dort einpaar Extremisten, die in dieser Aktion in BinLaden ein Idol/Vorbild oder sowas gefunden haben, es ihm nachahmen oder ihn durch ihre eigenen Aktionen unterstützen wollen.

Du kannst hier noch seitenlang nachfragen wieso dies ausgerechnet im Islam so häufig passiert, aber hier wirst Du keine Antwort kriegen, es sei denn hier rennt wirklich ein Extremist rum und hat auch solche Gedanken.

Um auf diese Frage eine Anwort zu bekommen musst Du diejenigen Fragen, die sowas machen oder solche Gedankengänge haben und ich hoffe für uns alle, dass Du hier in diesem Forum nicht fündig wirst!!

So long ...

PS: Nu geh ich aber schlafen!! Gute Nacht!!

Es ist nunmal Fakt, das BinLaden mit 911 das krasseste gemacht hat, was sich ein Mensch vorstellen kann. Ich fand es wirklich sehr heftig und sehr krass. Es war BinLaden, es war ein Moslem.
...

Du kannst hier noch seitenlang nachfragen wieso dies ausgerechnet im Islam so häufig passiert, aber hier wirst Du keine Antwort kriegen, es sei denn hier rennt wirklich ein Extremist rum und hat auch solche Gedanken.
Bin Laden ist wohl genauso Moslem wie H****r Christ war. Auf dem Papier schön und gut, aber von Nächstenliebe keine Spur. Wie schon erwähnt gibt es solche Phänomene nicht nur im Islam, sondern gab es auch in Deutschland und wohl überall sonst auf der Welt. (Kreuzzüge usw.). Nur weil diesmal wieder der Islam missbraucht wird, um auf der Welt zu morden macht das weder das Christentum oder sonstige Religionen zu einer besseren Religion, noch den Islam zu einer schlechteren Religion.

edit: Noch eine Gegenfrage: Ist es in der Bibel etwas wert?
Darauf kann ich dir antworten: Definitiv. Ich glaube nicht, dass es im Koran grundsätzlich anders ist, aber in der Bibel wird das menschliche Leben sehr, sehr hoch geachtet.

Je nach Auslegung mag das möglich sein. Aber wie ich bereits sagte, ist das ziemlich müßig. Nehme ich die Bibel, so könnte ich reinen Gewissens in alle Länder einmarschieren, die Israel nicht mögen und dort alle Menschen töten.
Gewonnen hat man bei dieser Art der Diskussion allerdings gar nichts.
Trotzdem musst du mir erst noch beweisen, wie man mit "Liebe deinen Nächsten" und "Du sollst nicht morden" (und in einem nicht gerechtfertigten Angriffskrieg kann man von nichts anderem als morden sprechen) einen Kreuzzug rechtfertigen soll.

@KEULE: Aber es ist doch so, dass du als Moslem keine Heilsgewissheit hast, oder? Sprich: Ob du in den Himmel kommst oder nicht erfährst du letztlich erst an der Himmelspforte, oder? Lediglich Märtyrer (ich weiß, die Selbstmordattentäter zählen nicht dazu) haben diese Heilsgewissheit.

@KEULE: Aber es ist doch so, dass du als Moslem keine Heilsgewissheit hast, oder? Sprich: Ob du in den Himmel kommst oder nicht erfährst du letztlich erst an der Himmelspforte, oder? Lediglich Märtyrer (ich weiß, die Selbstmordattentäter zählen nicht dazu) haben diese Heilsgewissheit.

Gewissheit ??

Sowas gibbet sicherlich nicht, in keiner Religion. Gewiss kann man nur dann sein, wenn man Tod ist!!

Was ich sagen will, ich glaube an Allah, aber vielleicht werde ich mich ein Leben lang täuschen und es gibt sowas gar nicht und der Koran stimmt nicht, obwohl ich ein Leben lang mehr oder weniger danach lebe (haschaa), deshalb hat denk ich kein Mensch Gewissheit, ob er in den Himmel kommt oder in die Hölle!!

Genauso ist es mit Christen, Juden und weiss nicht was noch für Religionen, vielleicht gibts gar kein Himmel und keine Hölle und wir werden alle als Katzen, Pferde oder Knut wiedergeboren!!

Wer weiß das? Hast Du Gewissheit, dass es den Himmel wirklich gibt? Kranke Menschen wie H****r oder BinLaden hätten auch sagen können, dass sie Propheten seien und viele würden denen glauben schenken, das heisst gab es Propheten wirklich oder haben sie sich wirklich nur erfunden??

Man weiss es nicht. Ich weiss nur, dass MIR MEIN Glaube in sehr vielen Fällen im Leben schon weitergeholfen und mir sehr oft Mut gemacht hat weiter zu machen und nicht aufzugeben!! Ich sehe es als ein Art Wegweiser, man ist im Leben nicht allein obwohl man vielleicht mal allein ist. Jeder sollte glauben, an was ist jedem selber überlassen, ich wurde in den Islam reingeboren, kann mich damit identifizieren und bin forh darüber.

Ich glaube aber daran, dass es den Himmel gibt und ich kann nur hoffen, dass das was ich im Leben mache/leiste auch dafür reicht, mehr nicht!!

Ich hoffe auch, dass der Himmel ein Forum hat ... *g* So, ab zur Arbeit bei dem geilen Wetter, allen noch nen schönen Tag!!

So long ....

Nein, ich meine jetzt innerhalb des Islam. Ganz abgesehen davon, ob vielleicht doch alles anders ist. Wenn du fest davon ausgehst, dass das alles so stimmt – dann hast du doch dennoch keine Gewissheit, als normaler Mensch in den Himmel zu kommen, oder?

Im Christentum ist es so, dass du in dem Moment, wo du Jesus als Herrn annimmst und dir deine Sünden vergeben lässt, die Gewissheit hast, in den Himmel zu kommen. Du weißt also schon vorher, dass du errettet sein wirst. Das ist im Islam anders, oder?

Zu den schlimmsten Momenten in meinem Leben gehörte, als einmal - keiner konnte es ahnen - eine Kopftuchträgerin vor meinen Augen umkippte.
Man merkt's. Die Folgeschäde diese grausamen Ereignisses sind bei dir unübersehbar. :mrgreen:

Zurück zum Thema: Wenn man sich den Ramadan anschaut, kann man schon sagen, daß es ungesund ist. Da hast du mein Schatzimausi sicherlich recht. Das reichhaltige, recht fettige Essen vor und nach dem Schlafen ist ernährungsmäßig sicherlich nicht gesund. Aber letztendlich dürfte das dem chipsfressenden und Biertrinkenden Sofaatheisten/-christen/-jude im nix nachstehen.

Also keine Bange, du kannst dem Islam "beitreten". Kopftuch brauchst du eh nicht tragen. :mrgreen:

@perlini
Vielleicht macht er sich ja nur Sorgen wegen dem Kopftuch, weil er gerne eins tragen möchte. :mrgreen:

Krass, was habt ihr zum Teufel mit diesem wunderbaren Thread gemacht? Hier gehts um nen ernstes Thema und nicht um Koransprüche oder Selbstmordattentate, dass die nicht so gesund sind ist mir bekannt. :roll: