Das Klammbuch Das sind wir ist da

Hi,

also hab gestern mitbekommen, daß es ja doch noch geklappt hat. Habe dann auch brav gleich mal den amazon.de-link angesurft und gesehen 1. Auflage 15. Sep.

Bin heute dann zeitig zum Buchhändler gelatscht und wollte mir gleich mal ne Fuhre ordern, damit ich es in 2 Tagen in der Hand halte...
Dann bin ich auch noch in ne 2. Buchhandlung gegangen und wie schon zuvor bestätigte man mir:

MAKE-A-BOOK arbeitet nicht mit dem Buchhandel zusammen.
Die ISBN ist nicht gelistet, wurde auch nicht gefunden. Ebenfalls Neumann brachte nichts verwertbares. Offiziell exestiert dieses Buch also gar nicht im normalen Handel.

Find ich eigentlich recht schade.

Eine Frage noch, bei morgiger Überweisung, wann darf man denn mit denn mit dem Buch dann rechnen? :)

grüsse

AMUNO

Bestellbarkeit von "Das sind wir"

Liebe mitwirkende Autoren und Fans vom "Klammbuch" ;)

So, ich möchte jetzt doch mal die Gelegenheit nutzen, der Herausgeberin Liane Neumann - unserer Lilly - sowie allen Mitwirkenden am Buch ein großes Lob auszusprechen! :clap:

Die Bücher sind bereits gedruckt. Sie sind jetzt in der Buchbindung und gehen in Kürze auf die Reise.
Da die Frage aufkam, ob das Buch im Buchhandel bereits verfügbar ist: JAAAA! :yes:
Die Buchhandlungen bestellen meist per Fax oder rufen direkt beim Verlag an und ordern ihren Bedarf. Etwas ausführlicher dürfte ein Artikel sein, den ich hier mit Genehmigung des Verlags make a book hereinkopieren darf:

Buch trotz ISBN nicht bestellbar...

Bedauerlicherweise kommt es immer wieder vor, dass Kunden, die ein Buch über die ISBN bestellen möchten, in den Buchhandlungen mit dem Hinweis "ist nicht bestellbar" abgewiesen werden.
Natürlich schauen die Angestellten in ihrer Großhandels-CD nach - manchmal ohne Erfolg. Das wird dem Kunden auch sofort mitgeteilt. Der steht enttäuscht vor dem Verkäufer, denn er dachte mit einer gültigen ISBN sei es kein Problem, ein Buch zu kaufen - also verlässt er die Buchhandlung und beschwert sich bei dem Autoren, dass er das Buch, welches er gerne hätte, nicht einmal in der Buchhandlung erwerben kann. Der Autor wiederum beschwert sich bei seinem Verlag, der ihm gesagt hat, wenn das Buch eine ISBN hat, also beim VLB angemeldet ist, dann ist es auch überall in den Buchhandlungen verfügbar.

Was also ist zu tun? Zuerst einmal ist es so, dass der Verlag ein neues Buch ordnungsgemäß anmeldet. Das Buch wird im "Verzeichnis lieferbarer Bücher" geführt. Diese Daten sind auch von einer Buchhandlung abrufbar, da sie immer im "VLB-Katalog" der Buchhandels-CD beigefügt sind. Da die CDs in festen Zeitabständen aktualisiert werden, kann es hin und wieder vorkommen, dass die Buchhandlung noch nicht die aktuellen Daten hat.
Trotzdem könnte das Buch bestellt werden, da ein Anruf bei dem VLB keine Seltenheit darstellt. Des Weiteren herrscht oft das Vorurteil vor, dass kleine Verlage die Bestellungen nicht abarbeiten könnten. Auch das trifft nicht zu, denn gerade kleine Verlage sind bedacht darauf, dass die Kunden zufrieden sind. Wenn also alle Bestellmöglichkeiten zu einem positiven Ergebnis führen, wie kommt es dann, dass der Kunde, immer noch in der Buchhandlung abgewiesen wird? Das wird in aller Deutlichkeit nur die Buchhandlung beantworten können, denn hier ist die Antwort auf diese Frage zu finden.
Quelle: Verlag make a book, Neukirchen.

Liebe Grüße von Gudula

Hallo,
mein Gedicht wird auch im Buch veröffentlicht.Mein Name ist Christine Kostka.
Das ist ja kein netter empfang nur weil man sich nicht oft meldet.

Hallo,
mein Gedicht wird auch im Buch veröffentlicht.Mein Name ist Christine Kostka.
Das ist ja kein netter empfang nur weil man sich nicht oft meldet.

ich würde sagen es ist auch eine frage "wie" man sich nicht so oft meldet.
ein einfaches "mein gedicht ist auch im buch" oder "ich bin auch autorin" hätte doch letztlich gereicht denke ich mal.

weißt du denn jetzt wo du hin mußt?

Hi,

also hab gestern mitbekommen, daß es ja doch noch geklappt hat. Habe dann auch brav gleich mal den amazon.de-link angesurft und gesehen 1. Auflage 15. Sep.

Bin heute dann zeitig zum Buchhändler gelatscht und wollte mir gleich mal ne Fuhre ordern, damit ich es in 2 Tagen in der Hand halte...
Dann bin ich auch noch in ne 2. Buchhandlung gegangen und wie schon zuvor bestätigte man mir:

MAKE-A-BOOK arbeitet nicht mit dem Buchhandel zusammen.
Die ISBN ist nicht gelistet, wurde auch nicht gefunden. Ebenfalls Neumann brachte nichts verwertbares. Offiziell exestiert dieses Buch also gar nicht im normalen Handel.

Find ich eigentlich recht schade.

Eine Frage noch, bei morgiger Überweisung, wann darf man denn mit denn mit dem Buch dann rechnen? :)

grüsse

AMUNO

Egal wann Du überweisst....ich kann Dir das Buch erst schicken wenn ich es habe.
Also kann ich somit keinen festen Termin sagen. Ich hoffe das Verstehst Du?

@frosch666
Der Ton macht die Musik...keiner wußte wer Du bist. Aber das habe ich in der PN, so hoffe ich, deutlich gemacht.
keiner muß hier wer weiß wie oft schreiben um Anerkennung zu finden...es ist das WIE :)

@Rose_of_mountain
Dir gilt im Grunde aller Dank!!!!!
Du hast uns das hier ermöglicht!

Danke Danke Danke!!!!!

Hallo
Sorry, ich denke das ist bei allen etwas falsch angekommen.Wollte eigendlich nur sagen das ich mich freue das das Buch bald fertig ist.Und ich wollte bestimmt keinem was böses, aber ich fands halt auch nicht unbedingt nett.
Sorry Gruß Frosch666 ;)

Hallo
Sorry, ich denke das ist bei allen etwas falsch angekommen.Wollte eigendlich nur sagen das ich mich freue das das Buch bald fertig ist.Und ich wollte bestimmt keinem was böses, aber ich fands halt auch nicht unbedingt nett.
Sorry Gruß Frosch666 ;)

Wir freuen uns auch :biggrin:
Übrigens hat Gudula bei Amazon noch einen drauf gelegt, seht es Euch mal an.....hat sie gut gemacht!

Wir freuen uns auch :biggrin:
Übrigens hat Gudula bei Amazon noch einen drauf gelegt, seht es Euch mal an.....hat sie gut gemacht!

ist das geil :)

ne "Produktbeschreibung" :)

Klappentext
51 Autoren erzählen in ihren Kurzgeschichten und Gedichten von der Liebe, von ihren Träumen, aber auch von den Schattenseiten des Lebens, der Nacht und von Trauer.

DAS SIND WIR so vielseitig wie das Leben nur sein kann. Die Illustrationen stammen von Sina Fensel, Volker Loschek und Mandy Seyfert.

Das Buch ist ein Projekt von Usern der Klamm-Community in Kooperation mit dem SinnLosTeam (SLT). Gemeinsam setzen sie sich für die Interessen und Schwachpunkte anderer ein, helfen und unterstützen völlig uneigennützig. "Klammlose" sind dabei das Zauberwort.

Der Erlös des Buches kommt ausgewählten Hilfsprojekten des SLT zugute.

Auszug aus Das sind wir. Kurzgeschichten und Gedichte von Liane Neumann. Copyright © 2006. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.
Mitwirkende Autoren:
Bauer, Christian - Bauer, Monika - Claßen, Heike - Cygon, Angelique - Dux,
Ilona - Eilers, Hauke - Ermann, Florian - Ernst, Liesel - Exner, Maren -
Falkenbach, Katja - Fischer, Sven - Gehling, Nicolas - Geng, Christian -
Gieck, Carolin - "Goliath" - Hagen, Marion - Hase, Steffen - Hass, Michael
- Hoffmann, Linda - Holzhauer, Sebastian - Homann, Cornelia - "Jadale" -
Koch, Alexander - Kostka, Christine - Krüger, Oliver - Kühl, Nicole Desirée
- "LennStar" - Loschek, Volker - Marjanovic, Petar - Marz, Sylvia - Mauer,
Antonia - Nemitz, Marc - Neumann, Jenny - Neumann, Liane - Oehme, Rüdiger -
Pieper, Moritz - Polanco, Dijan - Reichelt, Stefan - Reichenbach, Kevin -
Riewe, Birgitt - Schäfer, Laura - Schwenzer, Jonas - Seyfert, Mandy -
Siering, Nathanael - Sommerfeld, Tim - "Specialmaster" - Stark, Claudia -
"Sweet Pepper" - Thomas, Heidi - Winnefeld, Alexander - Witte, Thomas.

:) danke an gundula!

peace, ermi

Produktbeschreibung bei Amazon

Hi, schön, dass es bei euch ankommt und - ich hoffe natürlich, dass die Zusatztexte zum Produkt hoffentlich kräftig das Kaufverhalten der Amazon-Kunden positiv beeinflussen. :biggrin:

Die Produktbeschreibung wurde heute nochmals aktualisiert und mit weiteren Zusatztexten versehen. Nur - das dauert bis zur Freischaltung bei Amazon wieder einige Stunden, bis sie im Katalog erscheinen. :D

Liebe Grüße,
Gudula

cool, dann steh ich ja nuin schon zweimal namentlich bei amazon. *freu

ich bin schon so gespannt, das buch in händen zu halten...

lg
reh

ich laufe auch schon fingernägelkauend rum und im boden sind schon furchen, wo ich dauernd auf und ab gehe :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
bin kurz davor das buch für 20€ über amazon zu bestellen um zu sehen obs da schon (schneller) geht....

ich halts nimmer aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

peace, ermi ;-)

p.s. die laufspuren auf dem boden vom umhertiegern sind bei mir auch schon auf 3 cm vertieft....! ;-)