Das ist doch mal ne Katze

ich kenne main coones die können bis zu 15 kg schwer werden aber werden sie meistens nicht eine andere art die sie auszeichnet ist das der schwanz meist so lang wie der ganze körper wird. lieg ich richtig oder ???

nope der schwanz ist im verhältniss zum körper genau so lang wie bei normalen hauskatzen

so große katzen gibt es durchaus. auf einem campingplatz im norden gab es 3 so riesige brecher, dass sogar die dobermänner eines bekannten davor geflüchtet sind ;) das ist so eine zucht. leider weiß ich nimmer, wie die rasse heißt

Das hier ist eine junge Main-Coon Katze ( auch Hundskatze,genannt ,da grösste Katzenrasse überhaupt).Können aber auch einfarbig sein.Wurde mir mal angeboten zu kaufen für damals 450 DM!
maincoond92.jpg

Standard-Gewicht

Kater: Ø 6,5 - 9 kg
Kätzin: Ø 5 - 6,5 kg

Das ist mein Kater "Kasimir" (Halb-Angora,5,5 Kilo).Ist auf jedenfall grösser,als Nachbars Dackel :mrgreen:
kasimir2ca0.jpg
kasimir3c27.jpg

:mrgreen: Wir wollten in erst "Chamäleon" nennen,hatten aber früher mal ne karierte Decke... :mrgreen:

Hier wäre auch noch ne grössere Katze,passt aber leider nicht in den Thread...
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Rob-Zombie schrieb:
jo die ist auch schon gut groß ^^

wie alt ist die wenn mann fragen darf ?????

HIER ist er mal draussen.
Wenn du meinen Kater meinst,der ist jetzt 15 Jahre.Hab in mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Die grosse Katze weiss ich nicht...:-?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sage das er echt groß ist aber mein kater ist da doch noch länger :LOL:
dafür ist deine katze wesentlich bulliger ;)

dachte er wär jünger , den würde er bestimmt noch wachsen .

aber mit 15 ist er ja schon lange ausgewachsen :p