Das blub-dot-Spiel

Nein. ich habe mich doch erst einmal online umgesehen, welche Handys für mich überhaupt in Frage kämen. Das war einigermaßen erfolgreich.

Ich habe übrigens eine Bewertung bekommen von dem Nutzer aus dem Diskussionsfred.

dot

Danke, Du bist süß! :kiss: Das war aber eigentlich nicht der Zweck meines Hinweises...
Es ist halt irgendwie schade, weil einem echt der Spaß am Diskutieren vergeht.

dot

Das ist wahr. Allerdings lässt ja bereits sein letzter Kommentar darauf schließen, dass er Konflikten lieber mit schnellen und unangebrachten Angriffen begegnet, anstatt sich Ihnen zu stellen.

Dass die Bewertungsfunktion nun als Renoersatz herhalten muss, ist ein weiterer Nachteil des Wechsels zum "liken".

blubb

Wobei die Nutzer mit Renos schon sehr viel freigiebiger waren. Klammern zu vergeben, scheint doch nochmal eine Hemmschwelle höher zu sein.

dot

Eigentlich sind die Klammern ja auch nicht für Forenbeitragsbewertungen gedacht. Aber wenn man schon nicht "disliken" kann, glauben manche offensichtlich, sie müssten Ihren Frust anders loswerden.

blubb

Ich finde eigentlich die Idee, jemanden als Mensch zu bewerten, schon sehr kritisch. Eigentlich war das ja eher eine Idee, welche der Beurteilung des Vertrauenswürdigkeit eines Nutzers als Losehändler und Geschäftspartner dienen sollte, oder?

dot

Das dürfte jedenfalls der Hauptnutzen sein. Gerade im Bereich der Newskommentare wird es aber auch häufig zur Bewertung von Beiträgen genutzt. Im Übrigen gebe ich ich Dir vollkommen Recht.

blubb

Vielleicht sollte man ein System erfinden, bei dem man jemandem virtuelle Schokoladentörtchen schenken kann, wenn man ihn besonders schätzt. Und nichts anderes.

blubb