Das blub-dot-Spiel

Mir geht es da auch selten anders. Ich werde auch nicht behaupten, dass ich das ganze Buch brav durcharbeite. :ugly:

Im Gegenteil hoffe ich, dass ich damit "fauler" an die nötigen Infos komme.

dot

Soso.
snowsmilie_biggrin.gif

blubb

Ich finde, das wichtigste ist, dass es Dir Spaß macht, aber so neue Kätzchenavas sind schon irgendwie immer schön...
snowsmilie_lieb.gif

blubb

Habe noch keine Planung. Vermutlich aber nichts Besonderes. Auf die großen Silvesterpartys stehe ich gar nicht und eine Einladung zu einer gemütlichen Runde ist bislang nicht reingeflattert. Und selbst?

dot

Bin eingeladen zu ein paar Bekannten, eigentlich sollte ich sagen Freunden, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass wir wirklich warm miteinander werden oder sie wirklich interessiert sind, irgendwelche Sorgen mit mir zu teilen oder so etwas. Scheint mir aber besser als allein daheim und Fahrdienst machen.

blubb

Silvester ist für mich aber auch nicht wichtiger als der 2. Januar, ich werde daher auch nicht weinend zuhause sitzen, falls sich nichts ergibt. :mrgreen:

dot

Nein, aber es würde mich aus anderen Gründen traurig machen. Außerdem wäre es unfair, weil einer der besagten Bekannten auch noch Geburtstag hat.

blubb

Manchmal werden die Partys auf die man wenig Lust hat, am Ende die besten. :D

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß.

dot

Zuletzt bearbeitet:
blubb

Lust habe ich schon drauf. Sie sind nett und alles. Ich bin nur kein riesiger Fan von Silvester und es bedrückt mich irgendwie, dass ich mich ihnen nicht nahe fühle.

Ich könnte schwören, ich hätte gedottet... :think: Egal.

@Topic: Immerhin ist so ein Abend eine Chance die Bekanntschaft zu vertiefen. Und ein bisschen Feuerwerk gucken macht ja auch Spaß, wenn es nicht zu kalt ist oder gar regnet.

Es ist nicht unser erster Abend bzw. meine erste Einladung. Ich glaube, sie sind vollkommen zufrieden und empfinden das nicht so wie ich.

blubb

Dot kann man akzeptieren, oder wenn es einem wichtig genug erscheint, mal ansprechen. ;)

Anders lässt es sich nicht auflösen, schätze ich.

Das ist schwierig, da ich ja quasi der Eindringling in der Gruppe bin. Außerdem ist ja die Hauptsache, dass sie sich gut fühlen. Wenn sie plötzlich das Gefühl haben, sich irgendwelche Sorgen von mir anhören zu müssen, damit ich mich besser fühle, dann ist es das ja auch nicht. Ich bin es nur irgendwie gewohnt, als seelische Stütze gebraucht zu werden und kann irgendwie nicht einordnen, warum sie mich immer wieder einladen, obwohl ihnen meine Gesellschaft ja eben keine Stütze ist. Das verwirrt mich.

blubb

Wenn überhaupt, dann sollten sich beide Seiten gut fühlen. Und klären kann sowas nur ein gutes Gespräch. Ob so eine Party dafür der richtige Rahmen ist, darüber kann man sich allerdings streiten. Wenn die Freundschaft Dir aber wichtig ist, lässt sich das Gespräch meiner meiner Meinung nach nicht umgehen.

Andererseits spricht ja auch nichts gegen eine "gute Bekanntschaft", wenn man dabei Spaß hat.

dot

So langsam werde ich mich jetzt mal bettfertig machen. Ich wünsche Dir also schonmal schokoladige Träume, mein Kätzchen. :kiss: