Das blub-dot-Spiel

blub

mehr oder weniger sowohl als auch. Eigentlich isses nur ne Übung, aber bald ist ja Klausurzeit.. in so fern beides.

dot

Musst du die Übung denn abgeben? Sonst ist's ja nicht so schlimm, wirst ja die Auflösung erfahren.
Was studierst du eigentlich? Physik? Chemie?

blub

ne, muss ich nicht abgeben. Aber sollte ich beherrschen..
Ich studiere Maschinenbau ;)
Was studierst du?

So, ich bin erstmal weg nen bierchen trinken und ein bissle spielen.. bin in ca. 2 Stunden wieder da!

blub

ich denk gar nichts, ich hab nur überlegt was es für unis gibt die für Chemie bekannt sind, und mir sind nicht wirklich viele eingefallen. Und dann hab ich überlegt wofür Rostock bekannt ist, und mir ist noch weniger eingefallen ;)

dot

Rostock ist nur in Schweden bekannt. Die kommen freitags immer, um Alk einzukaufen. :D
Ansonsten ist die Uni eine der ältesten. Aber eine so große Uni ist es halt nicht, weil Rostock ja auch nicht so groß ist. Sie war früher bestimmt für Schiffbau bekannt.

blub

ja, Schiffbau steht ja bei mir noch zur Option. Geh ich jedenfalls von aus. Aber ich glaub für mich ist das eher nichts...

dot

Ich glaube, Schiffbau gibt es in Rostock nicht mehr. Es gibt aber Meeresökologie und so ein Zeug. Ich glaube, auf dem Gebiet könnte sie sogar bekannt sein.