Darf Katze / Hund im Bett schlafen?

Über 20 Jahre habe ich mein Bett mit meiner Katze geteilt ... Eifersüchteleien mit meinen Freundinnen waren nicht selten :LOL: seitdem ich meinen Schatz gefunden habe, brauche ich keine Katze mehr und genieße die Zweisamkeit umso mehr :love:

Über 20 Jahre habe ich mein Bett mit meiner Katze geteilt ... Eifersüchteleien mit meinen Freundinnen waren nicht selten :LOL: seitdem ich meinen Schatz gefunden habe, brauche ich keine Katze mehr und genieße die Zweisamkeit umso mehr :love:

Da bekommt das Wort "Nutztier" ja eine ganz andere Bedeutung :((.

Ich trenne meinen Schlafraum diesbzgl. ab. Der Hund schläft unten, finde es als angenehm, dass er sofort anschlägt, sofern sich jemand der Tür nähert.

Zu viele im Bett kann Stress machen.

Hunde können sehr unterschiedlich sein. Zuvor hatte ich einen Hund, dem war alles egal. xD Käthi schlägt hingegen sofort an, wenn jemand ums Haus schleicht.

Na, dann ist es doch umsomehr unsinnig, wenn Käthi unten schlafen muss.

Unsere knurrt ganz leise, sobald jemand an der Ladentür ist.
Dazwischen liegen einige Türen und Meter ... - sie hört also sehr gut.
Wenn die Geräusche ihren Bannkreis wirklich zu bedrohen scheinen, wird gebellt.
Braver 5-kg-Kampfhund!

Mehr als einmal hat mich mein Hund mitten in der Nacht geweckt, weil er etwas hinter der Eingangstür gehört hat. D Was das Schlafen im Bett angeht - mein Hund schläft überhaupt nicht gerne mit mir. Er schläft immer auf dem Boden oder auf dem Hundebett. Ich möchte ihm ein spezielles orthopädisches Bett kaufen, um arthritischen Veränderungen vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: