Darf Katze / Hund im Bett schlafen?

Ich habe einen Hund (Labrador-Mischling) und dieser darf nicht ins Bett. Ich möchte die Haare einfach nicht überall haben, die verteilen sich schon genug im Haus :D
Bei einer Katze würde ich es wahrscheinlich erlauben, aber auch nur aus dem Grund, weil man eine Katze quasi nicht erziehen kann und sie höchstwahrscheinlich sowieso ins Bett kommen würde.

Warum sollte ich es meinem Haustier nicht erlauben in meinem Bett zu schlafen?
Ach ja ich hab sowohl eine Hündin als auch mehrere Katzen.

Meine Hündin (Schäferhund-Dobermann ) liebt es am Fußende unter der Decke zu schlafen.
Und unsere Katzen ... überall da , wo Sie Platz finden.

Es ist eine Freude, mit Ihrer Katze zu schlafen. Ich mache das jedoch nicht, weil Katzen meines Wissens schwere Krankheiten tragen können. Am häufigsten sind Katzen Träger von Helminthenbefall, Ringwurm, Chlamydien, Toxoplasmose, Salmonellose, Tuberkulose und Tularämie. Wenn Sie also sicher sind, dass Ihre Katze Sie nicht mit irgendetwas infiziert, können Sie mit Ihrer Katze schlafen, aber wie können wir uns dessen sicher sein?

Es ist eine Freude, mit Ihrer Katze zu schlafen. Ich mache das jedoch nicht, weil Katzen meines Wissens schwere Krankheiten tragen können. Am häufigsten sind Katzen Träger von Helminthenbefall, Ringwurm, Chlamydien, Toxoplasmose, Salmonellose, Tuberkulose und Tularämie. Wenn Sie also sicher sind, dass Ihre Katze Sie nicht mit irgendetwas infiziert, können Sie mit Ihrer Katze schlafen, aber wie können wir uns dessen sicher sein?

Öhm, was für Obdachlosen Katzen beherbergst Du?
Also in den letzten 45 Jahren bin ich an keiner Deiner genannten Krankheiten erkrankt.
Vielleicht hat mich der eine oder andere Katzenfloh einmal gebissen, aber da alle meine Tiere Floh(schutz)bänder tragen . . . Sorry, bist Du auch gegen Tetanus (Wundstarrkrampf) geimpft,damit Du Deine Tiere nicht infizierst?!

Also ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt, entweder die Tiere (Hund und Katze) im Bett oder ich. Sie hat sich leider für die Tiere entschieden. Hintergrund ist, dass die beiden sich nur in meinem Bett breit gemacht haben und ich nur 30 cm Platz zum Schlafen hatte.

Also ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt, entweder die Tiere (Hund und Katze) im Bett oder ich. Sie hat sich leider für die Tiere entschieden. Hintergrund ist, dass die beiden sich nur in meinem Bett breit gemacht haben und ich nur 30 cm Platz zum Schlafen hatte.
Dumm gelaufen. Dann hättest Du einfach einmal ein Breiteres Bett in Betracht ziehen sollen. Sorry.

Ich bin der Meinung, daß jeder im einzelnen entscheiden sollte, ob er sein Hund oder seine Katze im Bett schlafen läßt. Mein Hund (leider "über die Regenbogenbrücke gegangen"*1) war immer sehr sauber. War für uns eher ein Familienmitglied als ein Wach- oder Schoßhund. Im Winter wurde ihr immer kalt. Warum soll ich im warmen Bett liegen - und sie im Häuschen frieren? Wenn ihr kalt wurde kam sie immer für eine Zeit unter die Decke bei meinen Füßen. Warum sollte ich meinen Hund nicht ins Bett lassen? ... und wegen der Krankheiten: Ich war bedeutend seltener Krank, als ich den Hund hatte.

*1 "Über den Regenbogen gegangen":
https://www.klamm.de/forum/f5/wisse...stimmt-nie-braucht-481123-25.html#post8201238

Zuletzt bearbeitet:
... und noch einmal wegen der Krankheiten: Meinen Hund habe ich alle halbe Jahre zum Check zur Tierärztin gebracht. Komischer Weise wird immer nur gesehen, wie man sich an den Tieren anstecken kann.

Nur sehr selten wird geschrieben, daß Tierhalter länger leben. (Beidseitig wird bei dem Streicheln und dem täglichen Umgang mit Haustieren die Ausschüttung des Hormons Oxytocin vermehrt. Kommen wir in Kontakt mit Tieren, produziert der Körper das Hormon – das auch als "Liebes-" oder "Kuschelhormon" bezeichnet wird.)

Hunde retten Menschen aus Schneelawinen, bei Erdbeben, vermißte Menschen in den Wäldern. Sie dienen als "Blindenhunde" und helfen Behinderte. Sie werden inzwischen in Krankenhäusern (und in Altenheimen) in den USA eingesetzt, da die Krankheiten und Knochenbrüche schneller heilen und die Patienten eher entlassen werden können. Einige Hunde werden eingesetzt, weil sie sogar Krebs riechen können und eher als jede Untersuchung einen Krebsbefall melden. Einige Hunde melden den an Diabetis erkrankten Besitzern, wenn sie unterzuckert sind. Andere Hunde warnen ihren Besitzer kurz vor einen epileptischen Anfall ...

"Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

bezüglich Hund

natürlich kann der auch ins Bett. Er ist doch auch nur ein Mensch und möchte, genau wie ich,
gemütlich liegen. Er liegt manchmal sogar in meinem arm oder zwischen den Füssen.

Meine Katzen dürfen auch bei mir schlafen. Sally liegt oftmals bei mir auf dem Rücken oder Bauch. Manchmal auch oben am Kopfende. Oft merken sie wenn es mir nicht gut geht, dann kann es passieren das ich alle vier hier habe.

Bei der schosshundgrösse darf der natürlich im Bett schlafen..
Der Hund von meiner Mieterin (labrador staffortmix) durfte das auch was aber sehr unbequem war und der Hund Meines freu ndes darf nicht( kleiner münsterländer)
Mein Freund versucht auch immer meinem Hund klar zu machen das er in seinem Bett unerwünscht ist, was meinem überhaupt nicht interessiert..
Würde er mich vor die Wahl stellen, würde ich auch den Hund bevorzugen..
@Diverbhv sowas macht man nicht..
War nicht gut überlegt..

Wir haben eine Katze und mich stört es überhaupt nicht wenn sie mit im Bett liegt. Mir gefällt es sogar. :) Bei einem Hund wäre ich eventuell anderer Meinung, aber da ich keinen habe, kann ich das auch schlecht einschätzen. Wahrscheinlich würde ich doch weich werden und ihn aufs Bett lassen. :LOL:

Hast du ne Katze, kannst du schon froh sein, wenn du nen Schlüssel zu ihrer Wohnung kriegst. :mrgreen:

Klar kann der Hund ins Bett. Das vergeht dem von ganz alleine.

Sowohl unsere Katze als auch unser Hund dürfen nicht ins Bett, das wäre mir dann doch etwas zu eng und unhygienisch. Sie sind es aber auch nicht anders gewohnt und es wäre ihnen vermutlich auch viel zu warm. Unser Hund liebt es einfach auf dem Boden zu schlafen, obwohl er ein gemütliches Körbchen zur Verfügung hat :D Und unsere Katze ist nachts sowieso die meiste Zeit draußen unterwegs :D

Hallo,

ich habe meinem Hund (Jack Russell) ein Hundesofa gekauft. Ist total praktisch. Und er liebt es. Der Kleine ist noch nicht ganz stubenrein, deshalb will ich ihn (noch) nicht im Bett haben. Außerdem ist er im Moment noch eher ein Wildling, der gerne tobt. Aber ich hoffe, dass sich das noch etwas legt.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: