Darf Katze / Hund im Bett schlafen?

Mehr als einmal hat mich mein Hund mitten in der Nacht geweckt, weil er etwas hinter der Eingangstür gehört hat. D Was das Schlafen im Bett angeht - mein Hund schläft überhaupt nicht gerne mit mir. Er schläft immer auf dem Boden oder auf dem Hundebett. Ich möchte ihm ein spezielles orthopädisches Bett kaufen, um arthritischen Veränderungen vorzubeugen.

Erhöhte Futter-und Trinknäpfe helfen auch, die Wirbelsäule zu entlasten.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen.

Wir hatten mit einer orthopädischen Matratze keinen Erfolg. Wurde sträflich missachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein möglicher Nachteil des gemeinsamen Schlafens mit Haustieren im Bett ist, dass dies zu einem unruhigeren Schlaf führen kann. Haustiere können schnarchen, sich im Bett bewegen oder auch unangenehme Gerüche verursachen, die den Schlaf stören können. Zudem können allergische Reaktionen auf Tierhaare oder Milben auftreten.

Weiterhin kann das gemeinsame Schlafen im Bett dazu führen, dass das Haustier das Bett als sein eigenes Territorium betrachtet und Schwierigkeiten beim Verlassen oder Verbot des Bettes auftritt. Auch kann es sein, dass das Haustier dadurch Schwierigkeiten hat, alleine zu schlafen, wenn es gewöhnt ist, immer im Bett zu schlafen.
 
Ein möglicher Nachteil des gemeinsamen Schlafens mit Haustieren im Bett ist, dass dies zu einem unruhigeren Schlaf führen kann. Haustiere können schnarchen, sich im Bett bewegen oder auch unangenehme Gerüche verursachen, die den Schlaf stören können. Zudem können allergische Reaktionen auf Tierhaare oder Milben auftreten.

Weiterhin kann das gemeinsame Schlafen im Bett dazu führen, dass das Haustier das Bett als sein eigenes Territorium betrachtet und Schwierigkeiten beim Verlassen oder Verbot des Bettes auftritt. Auch kann es sein, dass das Haustier dadurch Schwierigkeiten hat, alleine zu schlafen, wenn es gewöhnt ist, immer im Bett zu schlafen.

Völlig richtig!
"Ein möglicher Nachteil des gemeinsamen Schlafens mit dem Partner im Bett ist, dass dies zu ... "

Ja,
Partner können schnarchen
Partner können sich bewegen
Partner können auch unangenehme Gerüche verursachen.

Da bleibt einfach nur: getrennte Schlafzimmer oder ein Leben als Single.

Haustiere wärmen, stupsen, kuscheln, trösten ....
 
Haustiere dürfen aus hygienischen Gründen überhaupt nicht aufs Bett. Zudem können sie sich daran gewöhnen. Letztendlich hängt es von der Persönlichkeit ab. Aber ich fidne es nciht ganz normal.
 
In meinem nicht. (Auch) Der Versuch ist strafbar. Spätestens beim zweiten Versuch fliegen "bester Freund des Menschen" oder "Kollege Samptpfote" aus beliebiger Etage aus dem Fenster.
 
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen im Bett zu liegen und zu schlafen wenn mein Kater nicht zwischen meinem Mann und mir liegen würde