Darf ich mein kind sie ist 9 bei klamm-Account anmelden?? oder nicht

Man braucht sich nur die Startseite mit den News (von den Kommentaren mal ganz abgesehen) anzugucken, um festzustellen, dass Kinder hier nichts zu suchen haben. Kindern muss man Medien erläutern, damit sie lernen Informationen richtig einzuordnen. mfg kaos
 
Aber du weißt schon, dass es eine große Ausnahme war? ;)
kann ich nicht beurteilen, ich nutze eigentlich klamm weniger um Frauen kennenzulernen. :LOL:

andererseits gibt es ja die Möglichkeit an UT teilzunehmen, also sooooooo abwegig ist die Sache dann doch nicht... Aber mit 9 schon zum UT... naja ;)
 
Man braucht sich nur die Startseite mit den News (von den Kommentaren mal ganz abgesehen) anzugucken, um festzustellen, dass Kinder hier nichts zu suchen haben.

Ach was, die neustens Smash-News schaden doch nie. Kann doch nie schaden, zu wissen von welchem Freund LiLo mal wieder verprügelt wurde oder wessen Brust-OP diesmal schiefgegangen ist?! :ugly: Da wird man auf den Ernst des Lebens vorbereitet :evil:
Dann nach den News nur noch einmal den Sexy-Vote durchgehen und die Pubertät kann kommen :LOL:
 
Vielleicht weil es das Kind gar nicht gibt oder/und nur als Ausrede benutzt werden sollte, um "legal" einen Doppelaccount zu führen? ;)

Ihr seht ja, wieviel Antworten vom Threadersteller kommen.

Ah, so, ok. an soetwas böses hätte ich ja ncht gedacht. Schaut man mal :roll:
Und wie kann man dann noch so blöd sein und fragen?
Tja man muss die Mitmenschen nicht verstehen
 
hm, also wenn das Kind schon so weit ist, das es hier mitmachen/mithalten kann

Also wenn die Entwicklung normal verlaufen ist, dürfte das Kind mit 9 auf jeden Fall schon mitmachen dürfen.
Denke mal dürfte sogar schon bereit sein, eine eigene Loseseite aufzumachen ( wenn man sich da den ein oder anderen Betreiber mal anschaut ) :D
 
Natürlich darf sie das !
Ich selber bin derzeit 12 Jahre alt (oder jung, wie mans nimmt :D) und habe mich hier auch als ich 10 geworden bin angemeldet.
Also darf Sie es.
Aber auch nur wenn sie es selber macht.
 

Naja, wenn ich hier nicht angemeldet sein würde hätte mich schon jemand gesperrt und ich hätte keinen Kontakt mit Mone (jedenfalls nicht so wie ich ihn habe, weil sie mich dann bemerkt hätte und ich gesperrt werden würde).
Und für weitere Infos besuche doch einfach mal meine Nickpage ;)
 
Naja, wenn ich hier nicht angemeldet sein würde hätte mich schon jemand gesperrt und ich hätte keinen Kontakt mit Mone (jedenfalls nicht so wie ich ihn habe, weil sie mich dann bemerkt hätte und ich gesperrt werden würde).
Und für weitere Infos besuche doch einfach mal meine Nickpage ;)

Was für ein Schwachsinn.
Wenn du dich auf einer Seite nicht anmeldest, kannst du auch nicht gesperrt werden.
Und welcher Zusammenhang besteht zwischen dir, und einem neunjährigen Mädchen? :roll:

Und wenn ich mir mal deine andere Beiträge so anschaue "Amerika, ich komme", dann kommen mir da einige Fragen auf.
 
Nach dem rechtlichen Aspekt ist jede Anmeldung einer Person zwischen 7 und 18 mit Zustimmung der Sorgetragenden Person legitim!
Es wird ein Vertrag (Willenserklärung) zwischen Klamm und dem Kind geschlossen, wenn die Sorgetragenden dies erlauben.

Nach §§ 106, 107 und 1629 BGB erlaubt, da der Vertrag keine Nachteile für das Kind birgt, ist keine weitere Zustimmung durch ein Vormundshaftsgericht notwendig!



MAL NICHT VOM RECHTLICHEN ASPEKT BETRACHTET: Finde ich es gibt bessere Dinge für eine Neunjährige!
--> Welchen Nutzen soll dein Kind von der Anmeldung haben?


Gruß
 
ihr merkt schon dass der Threadstarter hier überhaupt nicht mehr schreibt? Also ist es wohl recht sinnfrei hier noch zu fragen was es seiner Tochter bringt ^^
 
Also erstens: Was hat das jetzt zum Thema beigetragen, dass irgendjemand seine Ex-Freundin hier kennengelernt hat??? War die auch 9 oder warum verstehe ich den Zusammenhang nicht???
Und Ixxim,
Ah, so, ok. an soetwas böses hätte ich ja ncht gedacht. Schaut man mal
Und wie kann man dann noch so blöd sein und fragen?
Tja man muss die Mitmenschen nicht verstehen
Das hatten wir letzte Seite schonmal, ich hatte da auch nicht dran gedacht. Hättest du dir aber die Mühe gemacht, die Posts in diesem (nicht allzu langen) Thread zu lesen, dann hättest du schon lange gewusst, worum es geht.

Daher hat der Threadsteller es vermutlich aufgegeben. Entweder meldet er jetzt seine "Tochter" an und klamm muss ihm erst mal eine Doppelnutzung nachweisen oder er lässt es bleiben.
 
Ich persönlich glaube, daß eine Neunjährige oder meinetwegen auch Neunjähriger schon so weit sein kann, daß er die Inhalte hier versteht. Aber für Kinder gibt es im Internet wirklich geeignetere Seiten als Klamm, wo di e meisten User doch älter und reifer sind (sollte man jedenfalls meinen :LOL:).
Ein(e) Neunjährige(r) würde sich sicher auf Dauer hier langweilen. Es sei denn er/sie ist Mitglied von Mensa und möchte hier gerne über die Vorzüge der Kernfusion diskutieren oder über den Kategorischen Imperativ. Aber dafür wäre Klamm auch wieder nicht geeignet. ;)

lg Udo
 
Also erstens: Was hat das jetzt zum Thema beigetragen, dass irgendjemand seine Ex-Freundin hier kennengelernt hat??? War die auch 9 oder warum verstehe ich den Zusammenhang nicht???

Der Zusammenhang bestand darin, dass jemand meinte, Klamm.de sei nicht nur ein Finanz-Portal - man kann Freunde bzw. Lebensabschnittspartner finden. Das ist aus der Diskussion raus entstanden und daher meiner Meinung nach außer Frage, ob das Sinn hat oder nicht. Immerhin ist es eine Diskussion, wohin eine Diskussion driftet kann ja niemand bestimmen - und da der Threadersteller eh nichts mehr von sich hören lässt, ist das ursprüngliche Thema im Prinzip schon bearbeitet.

B2T:
Wurde eigentlich alles schon gesagt. Es scheint offensichtlich zu sein, dass nicht die Tochter aus eigenem Willen die Anmeldung vollziehen will - daher nicht unterstützbar.
 
irgendwie lustig, dass hier jetzt diskutiert wird und sich der thread-ersteller noch nicht zu wort gemeldet hat ;)