Cube, Hypercube, Cube Zero

Hab die ersten 2 Teile nun gesehen und bin SEHR begeistert ;)
Der erste hat mir zwar besser gefallen, aber der zweite war auch nicht schlecht ^^

Den dritten Teil werde ich mir jetzt sobald ich Zeit habe anschauen :mrgreen:

Ist schon bekannt ob ein es einen vierten Teil geben wird? Wäre schön wenn das einer weiß :mrgreen:

Mir kommen die Teile so vor wie SAW (weiß nicht ob das jemand von euch kennt) .. das ist ein Horrorfilm und davon gibt es auch mehrere Teile. Auf jeden Fall weicht der zweite Teil auch total vom ersten ab und der Dritte ist wieder eine "Fortsetzung vom ersten Teil" .. und von SAW gibt es auch einen vierten Teil :mrgreen:!
Also wenn noch kein vierter Teil von Cube geplant ist, sind trotzdem noch ALLE Hoffnungen offen :mrgreen:

Kenne die Filma auch und find sie super, aber soviel haben sie mit SAW eigentlich nicht gemein finde ich. Nur die Fallen vielleicht, aber an sich sind die Filme komplett was anderes.

Kenne die Filma auch und find sie super, aber soviel haben sie mit SAW eigentlich nicht gemein finde ich. Nur die Fallen vielleicht, aber an sich sind die Filme komplett was anderes.

Ne, so mein ich das nicht mit "gemeinsam haben"

Ich meine damit weil viele hier meinen es kann keinen vierten Teil geben, weil im dritten Teil die Geschichte beendet wurde und weil der zweite komplett abhebt von den anderen zwei Teilen. Doch dass ist bei SAW genauso und es gibt da auch einen vierten Teil.
Deswegen meinte ich sie haben etwas gemeinsam ;)

So, hab mir nun den dritten Teil auch angeschaut und bin wieder sehr begeistert ;)
In diesem Teil finde ich ganz besonders gut, dass endlich alles erklärt wird was das ganze mit den Würfeln soll ^^
Also nachdem ich alle drei Teile gesehen hab kann ich nun endlich sagen wer mir am Besten gefallen hat :D

1. Am besten gefallen hat mir der 1ste Teil
2. Am zweitbesten hat mir gefallen der 3te Teil
3. und am drittbesten hat mir der 2te Teil gefallen ;)

Doch ich muss sagen, alle drei waren gut! ^^

PS: weiß echt niemand, ob ein vierter Teil geplant ist?

Dass ein vierter Teil in nächster Zeit kommt, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Dafür ist die Zeitspanne (zwischen dem letzten erschienen Teil und heute) meiner Meinung nach doch etwas zu groß und die Story mittlerweile recht ausgelutscht. Aber vlt kommt ja in 20 Jahren ein 4. Teil mit sauschlechter Story (á la Indiana Jones 4)...

Aber falls es dich interessiert, kann ich dir "Cypher" ans Herz legen. Der Film wurde von dem selben Regisseur gedreht, der auch "Cube 1" gedreht hat. Ich finde ihn nicht schlecht.

P.s.: Ob mans mag oder hasst, "Saw" ist mittlerweile, denke ich, jedem ein Begriff ;)
Ich hasse es :p

Neulich kam ein Film raus "No Exit". Er ist ähnlich. Es spielt zwar nicht in einem Würfel, sondern einer Art Lagerhalle wo ab und zu das Licht ausgeht und immer jemand umgebracht wird. Jeder der Insassen hat einen "Schlüssel"

Möglich das ich nur zu blöd bin das zu verstehen, aber wenn Teil 1 die Fortsetzung von Teil 3 sein soll und das der selbe Kerl ist, wieso heißt er denn dann aufeinmal anders? Und wieso sind das am Ende vom 3 Teil dann andere Leute als im 1 Teil, oder hat er es dann nochmal rausgeschafft und wurde wieder reingesteckt? Ich verstehs nicht, aber naja..

Und No Exit ist nicht besonders sehenswert!

Wohoo, yeah, alte Threads ausgraben:mrgreen:

Also ich hab bisher nur Cube2 gesehen, wusste nichtmal, dass es einen 3. Teil gibt.

Macht es Sinn, den 3. Teil, also die Vorgschichte, vor dem ersten zu gucken? Oder fehlt einem dann das Verständnis?

also der 2. ist wirklich nicht so besonders..
der erste jedoch sehr sehenswert und der dritte.. ganz nett ;)

und es macht auf jeden fall sinn den dritten also cube zero zuerst zu sehen , so versteht man den ersten dann sogar besser :)

also ich persönlich würde sie mir in der regulären reihenfolge anschaun ._.
ich weiss zwar gerade nicht genau wieso, aber ja!

Es macht auch mehr Sinn, in der richtigen Reihenfolge anzuschauen anstelle 3-1-2

Der Zweite hat mit 1+3 eh nix zu tun. Und wieso am Ende von 3 andere Leute drin sind als zu Beginn des Ersten ist einfach erklärt: der Film war nie als Triologie geplant, nur auf Grund der Erfolge von 1 und später auch 2 hat man Teil 3 gemacht, damit man auch das sieht, was hinter den Cubes steckt.

Es ist meiner Meinung nach besser, erst 1 zu guggen, damit man weiß worums geht und dann 3, am Filmende kommt dann so ein "aaahhh, jetzatle", wo man das kapiert was zu Beginn von 1 völlig unklar is: woher kommt dieser Authist?

Teil 2 kann man hinterher guggen, hat wie gesagt damit nix zu tun. Aber guggt euch die Filme in Reihenfolge 1-2-3 an, da die späteren Filme ja aufwendiger sind und teils andere Lösungswege zeigen, die in der falschen Anguggreihenfolge evtl. Langweilig wirken.

Ich fand den ersten Teil ganz gut. Die weiteren Folgen habe ich nicht mehr gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es noch weitere Folgen dazu gab.