Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tresso schrieb:Da hat derjenige von der Schule absolut recht!
eim dritten kann ich nicht viel sagen, hab ihn nicht ganz gesehen leider...
Das ist ja auch klar, der zweite Teil soll ja auch keine Fortsetzung sein und der dritte Teil ist auch nicht die Fortsetzung von Teil 2, da der dritte Teil zeitlich vor Teil 1 spielt. Daher auch der Name "Cube ZERO" also Teil 0 quasi.cybear schrieb:Der 2te ist ebenfalls als Film ziemlich cool... auch extrem spannend usw., aber die Auflösung am Ende finde ich nicht gerade toll und wiederspricht ja auch der Fortsetzung im dritten Teil...
Du hast das glaub net ganz verstandenweiß einer was mit dem behinderten (Kazan) im 1. Teil passiert ist? im 3. Teil war er ja noch normal und wurde dann operiert.. am Schluss vom 1. Teil schafft er es ja durch den letzten Raum ins weiße Licht..
hat er überlebt? hat er die Fragen beim weißen Licht richtig beantwortet?
Habe grad "Cube 2" geguckt.
Muß sagen, bin schon enttäuscht. Fand den bei weitem nicht so sehenswert wie den ersten.
Guter Einfall war der mit der veränderten Gravitation in den Räumen. Auf so etwas hab ich eigentlich schon beim ersten Film gewartet.
Aber der Rest hat mir nicht gefallen.
- Wieso ist der Cube plötzlich hell erleuchtet und alle Räume sind weiß? Das hat doch im ersten Film grad die düstere Stimmung ausgemacht
- Die 4. Dimension und das, worauf das alles hinausläuft in allen Ehren, aber der ganze Einfall vom ersten Film mit einzelnen Räumen, die Fallen beinhalten, hat mir doch weitaus besser gefallen.
- Die Charaktere sind zum Teil fast identisch. Ein Wortführer, der zu Gewalt neigt, ein/e Verrückte/r, der eine Spezialbegabung im Bereich der Mathematik hat, eine Sympathieträgerin, die im ersten Film Ärztin und im zweiten Film Psychotherapeutin ist usw...
Sehr schade. Naja, war ja nur aus der Videothek ausgeliehen. Jetzt guck ich mir gleich "Cube Zero" an. Der soll besser sein...
Nach der Enttäuschung mit "Cube 2 - Hypercube" hab ich mir danach dann noch "Cube Zero" angeguckt und fand den wiederum ziemlich geil.
Also mehr Hintergrundwissen zu "Cube" und vor allem eine logische, schlüssige "Abfolge" - die letzte Szene quasi als Anfangssequenz zum eigentlich ersten Teil (wenn auch mit anderen Schauspielern, aber der Wiedererkennungseffekt ist halt da).
Also der hat mir gefallen.
In diesem Sinne - Cube und Cube Zero TOP, Cube 2 FLOPNaja... also im zweiten Teil "Cube 2 - Hypercube" geht es darum, daß dieser Cube noch weiterentwickelt worden ist. Es ist jetzt nicht mehr "nur" ein Kubus dessen Räume sich in 3 Dimensionen hin und her bewegen, sondern es geht darum, daß es hier 4 Dimensionen gibt.
Die Story ist letztlich irgendwie die gleiche, unterschiedliche Leute landen in diesem Raum und versuchen sich aus dem Gebilde zu befreien. Die Charaktere find ich zum Teil sehr vom ersten Teil abgekupfert. Doch der ganze Film hat für mich gar nicht die Stimmung vom ersten, weil alle Räume weiß sind, alles ist hell ausgeleuchtet. Die ganze düstere Stimmung fehlt mir da.
"Cube Zero" ist ein Film, der eigentlich VOR dem ersten spielt. Und zwar sieht man dort etwas mehr von dem, was dahinter steckt. Es geht um einen jungen Mann, der in einer der Überwachungszentralen arbeitet und von dort aus die Leute per Kamera etc. überwacht, die im Cube gefangen sind. Aber er fängt an die Sinnlosigkeit und Brutalität der ganzen Sache zu erkennen und begibt sich selbst in den Cube, um den Insassen zu helfen, einen Weg heraus zu finden.
Das Ende von diesem Film ist dann wiederum quasi der Anfang vom ersten![]()
Den kann ich auch empfehlen zu gucken. Cube 2 fand ich, wie gesagt, ziemlich doof, aber der Vollständigkeit halber - jo, wenn Du ihn in der Videothek findest, nimm ihn mit...![]()
Du hast das glaub net ganz verstandenDer dritte Teil spielt zeitlich vor dem ersten Teil, daher auch Cube ZERO = Cube 0. Was nach dem ersten Teil passiert weiß keiner, denn da hört es dann eigentlich auf.Das is einer der Wärter, wie man aus Teil 3 (oder Teil 0) dann erst weiß.
Das weiß man nicht. Der Film endet für mich und alle anderen an derselben Stelle wie für Dichja sag ich doch.. im 3. Teil eigentlich erster (Cube Zero) ist er noch normal und wird am Schluss vom Film zum behinderten.. dann im 1. Teil (Cube) schafft er es aus dem Labyrinth raus.. aber hat er es denn auch geschafft oder ist er bei den Fragen gestorben?