Cube, Hypercube, Cube Zero

Tresso

CHer
4 Mai 2006
67
5
Hi Leute

Kennt jemand von euch die obigen Filme?
Wie findet ihr die? Welcher gefällt euch am besten?
Weiss jemand, wie es mit Cube 4 steht?

Greetz

ich hab cube 1 gesehen...fand ihn erstemal ziemlich "beklemend" weil das eg so ziemlich psycho ist mit den leuten in dem würfel.
wenn die sich so gegenseitig töten udn so, das ist schon hart...

und die fallen sind auch recth gemein.
beim 2. mal gucken war es dann nicht mehr so merkwürdig^^

das ende war n bisschen komishc aber nicht unbedingt schlecht.
die anderen filme kenn ich nciht

ist denn überhaupt nen 4. teil geplant ?
der müsste ja dann an entweder total neu aufsetzen oder aber am hypercube ansetzen, wenn mann den story ablauf mal ins auge fast.

also ich fand alle 3 recht gut, wobei der 1. noch mehr geschockt hat wie die darauf folgenden da das prinziep bei allen gleich ist (mensch in cube, mensch tötet mensch, 1 mensch entkommt hurra)

würd mich aufjedenfall freuen wenn nen 4. teil davon kommt.

MfG

Meine Schwester preist die Filme immer wieder lautstark an, aber ich bin nich so ein Horrorfilm-Fan (ist doch glaub ich Horror, oder?)
Irgendwann leih ich sie mir vielleicht mal aus... ma schaun

Als Horror würd ich das nur zu 10 % bezeichnen. Ich bezeichne es eher als die höchste Güte des Psycho :mrgreen: Is witzig dass ich den Thread heute seh, mein Kumpel und ich wollen am WE CUBE-Nacht machen. Ich find die hammergenial, mit verdammt wenig Kohle ein echtes Meisterwerk herausgebracht.

Ich habe noch nix von einem Teil 4 gehört. Und angesichts der Tatsache dass im dritten Teil "Cube Zero" der erste Teil erklärt wird, wirds denk ich mal auch keinen Teil 4 mehr geben. Schade eigentlich, einer der wenigen Dreier-Filme von denen alle genial sind.

Wer sich über das Ende von Cube 1 wundert sollte doch einfach mal Cube Zero besorgen bzw auftreiben :biggrin:

Dann kann schön gejubelt und gejauchzt werden.
Werd mich in nächster Zeit mal dran hängen und mal bissl rumstöbern, ob da was in Richtung Cube 4 geplant ist.

Mhh. Ich wollt mir die Filme auch mal anschauen. Würd mich also auch interessieren, was die anderen so davon halten.

Bei uns in der Schule hat einer gesagt, dass sie sehr gut sein sollten....

Ich fand, der erste war einer der Besten!
Den zweiten fand ich nicht soo gut, war aber auch ziemlich geil...
beim dritten kann ich nicht viel sagen, hab ihn nicht ganz gesehen :( leider...

hmm... den 4ten würd ich mir schon wieder anschaun!

Sind schon ziemlich geile Filme :)

Der erste war top, weil's was ganz neues war. Der zweite (Hypercube) war genauso gut, auch wenn er vom Grundprinzip nichts anderes als der erste war. Der dritte (Cube Zero) konnte nicht mithalten, hat die ganze Sache aber ein wenig erklärt.

Von einem Teil 4 hab ich noch nichts gehört, auch in der IMDB kann ich nichts dazu finden. Wenn da noch was kommen sollte, dann müsste man sich dafür was richtig tolles einfallen lassen.

Hm... der Erste war echt hammermäßig... coole Ideen, gute Umsetzung, Spannung bis zum Ende... ich hab dann mit nem Freund versucht den Mechanismus des Cubes zu zeichnen/modellieren... weiß nicht mehr wo, aber wir sind draufgekommen, dass es da Ungereimtheiten gibt...

Der 2te ist ebenfalls als Film ziemlich cool... auch extrem spannend usw., aber die Auflösung am Ende finde ich nicht gerade toll und wiederspricht ja auch der Fortsetzung im dritten Teil... inkonsequent waren sie auch bei der Interpretation der 4.Dimension... da haben sich kleine "Fehler" eingeschlichen...

Der 3te ist für mich nach dem Ersten der Beste :D
Der liefert endlich auch eine spannende Erklärung für das Ganze und ist nicht so "abgehoben" wie der 2te.

Von einem Vierten weiß ich nichts, kann ich mir ehrlichgesagt nach der Auflösung im Dritten nicht wirklich vorstellen, dass da noch was nachkommt.

cybear schrieb:
Der 2te ist ebenfalls als Film ziemlich cool... auch extrem spannend usw., aber die Auflösung am Ende finde ich nicht gerade toll und wiederspricht ja auch der Fortsetzung im dritten Teil...
Das ist ja auch klar, der zweite Teil soll ja auch keine Fortsetzung sein und der dritte Teil ist auch nicht die Fortsetzung von Teil 2, da der dritte Teil zeitlich vor Teil 1 spielt. Daher auch der Name "Cube ZERO" also Teil 0 quasi.

weiß einer was mit dem behinderten (Kazan) im 1. Teil passiert ist? im 3. Teil war er ja noch normal und wurde dann operiert.. am Schluss vom 1. Teil schafft er es ja durch den letzten Raum ins weiße Licht..
hat er überlebt? hat er die Fragen beim weißen Licht richtig beantwortet?

weiß einer was mit dem behinderten (Kazan) im 1. Teil passiert ist? im 3. Teil war er ja noch normal und wurde dann operiert.. am Schluss vom 1. Teil schafft er es ja durch den letzten Raum ins weiße Licht..
hat er überlebt? hat er die Fragen beim weißen Licht richtig beantwortet?
Du hast das glaub net ganz verstanden ;) Der dritte Teil spielt zeitlich vor dem ersten Teil, daher auch Cube ZERO = Cube 0. Was nach dem ersten Teil passiert weiß keiner, denn da hört es dann eigentlich auf.Das is einer der Wärter, wie man aus Teil 3 (oder Teil 0) dann erst weiß.

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal was zu den Filmen geschrieben und zitier mich einfach mal selber...

Habe grad "Cube 2" geguckt.
Muß sagen, bin schon enttäuscht. Fand den bei weitem nicht so sehenswert wie den ersten.

Guter Einfall war der mit der veränderten Gravitation in den Räumen. Auf so etwas hab ich eigentlich schon beim ersten Film gewartet.

Aber der Rest hat mir nicht gefallen.
- Wieso ist der Cube plötzlich hell erleuchtet und alle Räume sind weiß? Das hat doch im ersten Film grad die düstere Stimmung ausgemacht
- Die 4. Dimension und das, worauf das alles hinausläuft in allen Ehren, aber der ganze Einfall vom ersten Film mit einzelnen Räumen, die Fallen beinhalten, hat mir doch weitaus besser gefallen.
- Die Charaktere sind zum Teil fast identisch. Ein Wortführer, der zu Gewalt neigt, ein/e Verrückte/r, der eine Spezialbegabung im Bereich der Mathematik hat, eine Sympathieträgerin, die im ersten Film Ärztin und im zweiten Film Psychotherapeutin ist usw...

Sehr schade. Naja, war ja nur aus der Videothek ausgeliehen. Jetzt guck ich mir gleich "Cube Zero" an. Der soll besser sein...
Nach der Enttäuschung mit "Cube 2 - Hypercube" hab ich mir danach dann noch "Cube Zero" angeguckt und fand den wiederum ziemlich geil.
Also mehr Hintergrundwissen zu "Cube" und vor allem eine logische, schlüssige "Abfolge" - die letzte Szene quasi als Anfangssequenz zum eigentlich ersten Teil (wenn auch mit anderen Schauspielern, aber der Wiedererkennungseffekt ist halt da).
Also der hat mir gefallen.
Naja... also im zweiten Teil "Cube 2 - Hypercube" geht es darum, daß dieser Cube noch weiterentwickelt worden ist. Es ist jetzt nicht mehr "nur" ein Kubus dessen Räume sich in 3 Dimensionen hin und her bewegen, sondern es geht darum, daß es hier 4 Dimensionen gibt.
Die Story ist letztlich irgendwie die gleiche, unterschiedliche Leute landen in diesem Raum und versuchen sich aus dem Gebilde zu befreien. Die Charaktere find ich zum Teil sehr vom ersten Teil abgekupfert. Doch der ganze Film hat für mich gar nicht die Stimmung vom ersten, weil alle Räume weiß sind, alles ist hell ausgeleuchtet. Die ganze düstere Stimmung fehlt mir da.

"Cube Zero" ist ein Film, der eigentlich VOR dem ersten spielt. Und zwar sieht man dort etwas mehr von dem, was dahinter steckt. Es geht um einen jungen Mann, der in einer der Überwachungszentralen arbeitet und von dort aus die Leute per Kamera etc. überwacht, die im Cube gefangen sind. Aber er fängt an die Sinnlosigkeit und Brutalität der ganzen Sache zu erkennen und begibt sich selbst in den Cube, um den Insassen zu helfen, einen Weg heraus zu finden.
Das Ende von diesem Film ist dann wiederum quasi der Anfang vom ersten :ugly:
Den kann ich auch empfehlen zu gucken. Cube 2 fand ich, wie gesagt, ziemlich doof, aber der Vollständigkeit halber - jo, wenn Du ihn in der Videothek findest, nimm ihn mit... ;)
In diesem Sinne - Cube und Cube Zero TOP, Cube 2 FLOP :mrgreen:

Du hast das glaub net ganz verstanden ;) Der dritte Teil spielt zeitlich vor dem ersten Teil, daher auch Cube ZERO = Cube 0. Was nach dem ersten Teil passiert weiß keiner, denn da hört es dann eigentlich auf.Das is einer der Wärter, wie man aus Teil 3 (oder Teil 0) dann erst weiß.

ja sag ich doch ;).. im 3. Teil eigentlich erster (Cube Zero) ist er noch normal und wird am Schluss vom Film zum behinderten.. dann im 1. Teil (Cube) schafft er es aus dem Labyrinth raus.. aber hat er es denn auch geschafft oder ist er bei den Fragen gestorben?

ich finde alle Teile gut.. es soll ja dann bald ein 4. Teil kommen, glaube "Cube Trespassed"

ja sag ich doch ;).. im 3. Teil eigentlich erster (Cube Zero) ist er noch normal und wird am Schluss vom Film zum behinderten.. dann im 1. Teil (Cube) schafft er es aus dem Labyrinth raus.. aber hat er es denn auch geschafft oder ist er bei den Fragen gestorben?
Das weiß man nicht. Der Film endet für mich und alle anderen an derselben Stelle wie für Dich :mrgreen: ;)