Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Löscht dein Edge vielleicht auch das Cookie beim Beenden? Hier geht es jedenfallsMein Edge ist so eingestellt, dass er jedes mal beim Schließen den Cache leert. Ich hab ihn jetzt mehrfach neu gestartet, aber die nervige Cookie-Abfrage kommt bei jedem Klick auf der Seite Klamm.de, selbst hier im Forum. WAS SOLL DAS???
Was passiert denn sonst?Na, da war ich dann doch etwas zu voreilig... es ist nur alles gut, wenn man zustimmt
Die Zustimmung wird wieder abgefragt...Was passiert denn sonst?
Beim nächsten Seitenaufruf oder wie? Also bei mir nicht.Die Zustimmung wird wieder abgefragt...
Also, wenn ich nicht zugestimmt habe, erscheint beim nächsten Aufruf der Startseite, die Zustimmung wieder abgefragt... Mit Chrome, sowohl am PC als auch am Smartphone...Beim nächsten Seitenaufruf oder wie? Also bei mir nicht.
Da wird dann halt keine personalisierte Werbung gezeigt.
Edge, Chrome, Firefox, Safari, ... alles getestet
Wenn Du den Browser zwischendurch nicht schließt auch?Also, wenn ich nicht zugestimmt habe, erscheint beim nächsten Aufruf der Startseite, die Zustimmung wieder abgefragt... Mit Chrome, sowohl am PC als auch am Smartphone...
Wo bitteschön gibt's eine Schaltfläche mit "ablehnen"?Edit: Klickst Du dann auf "ablehnen" oder machst Du einfach Nichts?
Entscheiden muss man sich.
Die Auswahl kannst Du in dem Fenster mit Schiebereglern treffen."Auswahl speichern" oder "Alle akzeptieren"
Das löst leider das Problem nicht und hilft mir auch nicht dabei, einen etwaigen Fehler zu finden.Es hat schon eine gewisse Ironie... Ich war (und bin) gegen Ad-Blocker-Erweiterungen; immerhin ist Werbung meist eine Haupteinnahmequelle einer Webseite. Und jetzt muste ich mir selbst einen programmieren und hier einsetzen. Nicht gegen die Werbung, die kann ich ertragen. Nein, einzig und alleine gegen die Cookie-Richtlinienabfrage...
Ja, dann auch...Wenn Du den Browser zwischendurch nicht schließt auch?
Ganz genauUnd: Wenn Du zustimmst geht alles?
Auswahl speichern... oder wie es heißtEdit: Klickst Du dann auf "ablehnen" oder machst Du einfach Nichts?
Entscheiden muss man sich.
Ok ich forsche nach ...Auswahl speichern... oder wie es heißt
Wie beschrieben, tut es das leider weiterhin:Das Fenster sollte dann nicht mehr kommen für eine Weile.
[...]
Bei einem Klick auf "Auswahl speichern" öffnet sich bei mir automatisch wieder das erste Fenster. Super, wirklich toll.
Tja, also mein Problem hat's gelöst... und bezüglich der Fehlersuche; siehe ersten Abschnitt von dem zitierten Beitrag.Das löst leider das Problem nicht und hilft mir auch nicht dabei, einen etwaigen Fehler zu finden.
Ja, meine Browser löschen beim Beenden ALLES. Sie starten sozusagen jedes mal jungfräulich. Der Edge, der Chrome, der Firefox: alle sind so eingestellt und zeigen alle das selbe Verhalten. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass das auch auf meinem Android-Handy genau so passiert.Löscht dein Edge vielleicht auch das Cookie beim Beenden? Hier geht es jedenfalls
Na da beantwortest Du Dir Deine Frage ja selbst, warum sich klamm nix "merkt". Dein Besuch ist jedes Mal jungfräulich, als wärst Du noch nie da gewesen ... Du musst Dich dann bestimmt auch jedes Mal neu einloggen. Allerdings sollte die Abfrage dann nur 1x kommen - bis Du den Browser wieder schließt und er alles löscht.Ja, meine Browser löschen beim Beenden ALLES. Sie starten sozusagen jedes mal jungfräulich.