DasGuru
ist maskulin
- 16 August 2008
- 1.899
- 144
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Es fing damit an, dass beim Einschalten ein "puff" mit etwas Feuer aus dem Netzteil kam. Beim Neustarten fing es dann an, dass der Rechner beim hochfahren wie wild piepste - Kurze, wiederholende Piepstöne.
hier mal eine kurz Info zu meiner Hardware:
So, nun habe ich natürlich schon selbst versucht, den Fehler einzugrenzen was eine wirkliche Tortur war.
Ich habe nun die letzten 3 Kerne meiner CPU im Bios deaktiviert, habe ja noch 3 übrig . Nun geht es zumindest ansatzweise.
Beim Spielen von COD geht der Rechner aber immer noch nach ca 30 min aus (rebootet einfach).
Daraufhin habe ich im MediaMarkt eine GraKa zum Testen gekauft. Selbes Problem auch hier.
Nun meine Frage:
Klingt das für Euch nach CPU, Mainboard oder doch die GraKa ?
Wie könnte ich das ganze noch Testen ?
Sind die RAM-Test-Programme zuverlässig ?
(falls nicht könnte es evtl doch der RAM sein?)
ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Es fing damit an, dass beim Einschalten ein "puff" mit etwas Feuer aus dem Netzteil kam. Beim Neustarten fing es dann an, dass der Rechner beim hochfahren wie wild piepste - Kurze, wiederholende Piepstöne.
hier mal eine kurz Info zu meiner Hardware:
CPU
AMD Phenom II X6 1100T
Thuban 45nm Technologie
RAM
2x 4,00 GB Single-Kanal DDR3 @ 1300 Mhz
Motherboard
MSI 870U-G55 (MS-7599) (CPU1)
Grafik
Philips 224EL (1600x900@60Hz)
ATI Radeon HD 5800 Series (Sapphire/PCPartner)
So, nun habe ich natürlich schon selbst versucht, den Fehler einzugrenzen was eine wirkliche Tortur war.
Ich habe nun die letzten 3 Kerne meiner CPU im Bios deaktiviert, habe ja noch 3 übrig . Nun geht es zumindest ansatzweise.
Beim Spielen von COD geht der Rechner aber immer noch nach ca 30 min aus (rebootet einfach).
Daraufhin habe ich im MediaMarkt eine GraKa zum Testen gekauft. Selbes Problem auch hier.
Nun meine Frage:
Klingt das für Euch nach CPU, Mainboard oder doch die GraKa ?
Wie könnte ich das ganze noch Testen ?
Sind die RAM-Test-Programme zuverlässig ?
(falls nicht könnte es evtl doch der RAM sein?)