Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In meinem W-LAN Netzwerk sollten zwei Computer, ein Drucker und evtl. das Telefon mit eingebunden werden [...]
Und genau dem kann ich getrost widersprechen, ich war bisher sehr zufrieden mit D-Link (alte Firmware, weil die neue ist oft nur auf Englisch)scriper schrieb:Ansonsten gilt: Kein D-Link, weder als Karte noch als AP, Router oder sonstigem - hatte nur ärger damit.
Achtung: Dies war ein ganz ganz subjektiver Eindruck und stellt meine Erfahrungen da
Und genau dem kann ich getrost widersprechen, ich war bisher sehr zufrieden mit D-Link (alte Firmware, weil die neue ist oft nur auf Englisch)
3 Rechner bei mir nutzen noch die PCMCIA-Karte bzw. einen WLAN-USB-Stick dieses Anbieters, Probleme gab es kaum, auch das einrichten ist kinderleicht und verständlich, selbsterklärend. Und es gibt ein gutes Forum dafür mit detailierten Erläuterungen und Hilfeangeboten.
Ich bin nur umgestiegen wegen VoIP, das hatte mein Router leider nicht.
Also in einem WLAN-Netzwerk kannst du locker >250 Rechner einbinden, mit jedem Router, der einen AP hat. Achten solltest du auf die Bandbreite, die der Router anbietet, je mehr dranhängt, desto mehr brauchst du
54 MBit (802.11g) sollten es mindestens sein, besser noch 108 MBit (802.11g+) oder 125 MBit (802.11g++).
Für den Drucker gibt es verschiedene Lösungen. Entweder an einem Rechner angeschlossen, dann muss der Rechner beim Druckvorgang an sein. Oder am Router angeschlossen, dann ist er unabhängig.
Aber nicht jeder Router unterstützt das.
VoIP, da gibt es verschiedene Varianten, abhängig, ob du analoge Telefone und Anschluss, ISDN-Telefone und Anschluss oder analoge Telefone am ISDN-Anschluss hast...
Und ja, die Fritzbox ist ansich das, was da ziemlich weit oben auf dem Markt ist, sehr zu empfehlen.
Schau doch mal bei deinem Anbieter, oft gibt es die als Zugabe bei einem Tarifupgrade preisgünstig dazu (meine hat bei 1&1 29,95 gekostet).
Herstellerlink (die 7170)
auf keinen fall d-link, die sind alle mist !! hab ich schon von allen meinen bekannten gehört! keine firma die netzwerke installiert verwendet d-link produkte!