Closed

Criple2000

Well-known member
21 April 2006
3.031
98
Hey,

bin ganz dringend auf der Suche nach einer Western Digital WD3000 / WD Caviar

S/N: WCAMR1211080

MDL: WD3000BB-00KEA0
(Date: 03 SEP 2005)
DCM: DSBHCTJAH

Leider ist mir dir Platine durchgebrannt, brauche also eine neue, umso eventuell an meine Daten wieder ranzukommen ....

Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen und hat einen guten rat oder sogar noch ein irgendwo rumliegen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast auch mit einer neuen Platte keine Chance an die Daten zu kommen ;)

Die Platine auszutauschen ist nicht so einfach und wahrscheinlich geht noch mehr kaputt, schick die Platte lieber an ein Labor zur Datenrettung.
 
du hast auch mit einer neuen Platte keine Chance an die Daten zu kommen ;)

Die Platine auszutauschen ist nicht so einfach und wahrscheinlich geht noch mehr kaputt, schick die Platte lieber an ein Labor zur Datenrettung.

Habe gehört das sowas bis zu 4.000 € kosten soll

Habe jemanden an der Hand der das machen würde(mit der Platine) und er meint die Chance besteht bei 50% das es nochmal klappen könnte ....
 
Da die Scheiben physikalisch nicht beschädigt sind dürftest Du beim Datenretter Deines Vertrauens auch unter 1000EUR weg kommen. Ich bin da immer zu www.datenphoenix.de und bin recht zufrieden mit denen...sollten die Daten sooo wichtig sein.

Die drei letzten Preise für die Platte, die sich Ihrem Antrag nähert:
Preis 1: €289.45
Preis 2: €415.44
Preis 3: €886.92
(pauschal für eine Platte >250GB)

Von solchen Experimenten mit Platinentausch würde ich auch abraten - kannst Glück haben, muss aber nicht. Wenn ich mich nicht irre, sind auf den Platinen Einmessungsdaten zur Plattengeometrie gespeichert, die sich von Platte zu Platte unterscheiden können. Daher wohl auch die gerade mal 50%ige Wahrscheinlichkeit...

Gruß
 
werde ich mir mal anschauen ...

danke

Da die Scheiben physikalisch nicht beschädigt sind dürftest Du beim Datenretter Deines Vertrauens auch unter 1000EUR weg kommen. Ich bin da immer zu www.datenphoenix.de und bin recht zufrieden mit denen...sollten die Daten sooo wichtig sein.

(pauschal für eine Platte >250GB)

Von solchen Experimenten mit Platinentausch würde ich auch abraten - kannst Glück haben, muss aber nicht. Wenn ich mich nicht irre, sind auf den Platinen Einmessungsdaten zur Plattengeometrie gespeichert, die sich von Platte zu Platte unterscheiden können. Daher wohl auch die gerade mal 50%ige Wahrscheinlichkeit...

Gruß