closed

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
Wie es der Titel schon sagt
unser kleiner Kater ist jetzt mittlerweile 5 Monate und pinkelt immer öfter rein,am Anfang hat er nur ins Bad gepiselt und dann war mal eine Zeitlang ruhe und jetzt macht er es schon wieder :evil:
Am Anfang als wir ihn bekamen dachten wir es sei weil er neu ist aber mittlerweile lebt er schon einge ganze weile bewi uns und macht es immer noch..
Dann hatten wir den Katzensand in Vermutung und haben uns echt doof und dämlich gewechselt und bis vor ein paar Tagen war ruhe und nun geht es schon wieder los:roll:
Hat jemand einen Tipp oder ienen Rat was ich tun kann???

Zuletzt bearbeitet:
Also meine mutter hat immer um die Katze daran zu gewöhnen das sie das nicht macht die katze mit dem Kopf da rein gehalten. (ich weiß das ist Tierquälerei) aber es hat geklappt, und man muss es auch nur 1-2 mal machen dann hat die katze es verstanden.

Es ist wohl an der Zeit, dass Du ihn kastrieren lässt - der markiert sein Revier durch die Pinkelattacken.

Auch ein sog. "Protestpinkeln" könnte in Frage kommen - etwas an der Wohnung oder den Bewohnern stinkt dem Kater und durch das Pinkeln macht er darauf aufmerksam. Ist aber eher unwahrscheinlich, wenn du nicht täglich die Möbel in der Wohnung umstellst oder jede Nacht mit 20 Leuten bis um 3 feierst. Sogar reine Eifersucht kann einen Grund für das Protestpinkeln sein.

Und natürlich eine Erkrankung an den Harnwegen wäre möglich.

@Sack haben wir auch schon ausprobiert aber hat nichts genutzt

@spockline Wir haben den Arzt gefragt ob wir ihn schon kastrieren lassen können und die meinten es dauert noch ein bis Monate ...
Er kann wenn dan nnur auf sich selbst eifersüchtig werden weil er immer geschmust wird

Ein Kater wird so etwa mit 6 - 8 Monaten geschlechtsreif. Eindeutiges Zeichen: Harnspritzen (Pinkeln, wie du es nennst). Mir scheint, Dein Kerlchen ist etwas frühreif. :D Hatte 2x einen Kater - die wurden beide mit 6 Monaten kastriert noch vor das die Pinklerei überhaupt angefangen hatte - machen die meisten Ärzte übrigens so. Es gibt aber einige Ärzte, die erst nach 1 bis 1,5 Jahren Kastrieren wollen, weil der Kater dann komplett ausgewachsen ist. Ich hatte aber keine Lust mir 1 Jahr die Bude versauen zu lassen, wegen den aktiven Geschlechtshormonen von den zwei Katern.

Beim Markieren verschwindet der Duft von seinem Pipi etwa nach 24 Stunden. Deshalb pinkelt er auch nur alle paar Tage rum, wie ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi..

Mein Kater wurde auch schon sehr früh kastriert,weil er eben auch schon sehr früh anfing zu markieren.

Der damalige Tierarzt empfahl uns ihn sofort kastrieren zu lassen.
Wartet man zu lang kann es passieren,dass sich der Kaster daran gewöhnt und auch nach der Kastration trotzdem weiter markiert.

Allerdings kann das Thema Eifersucht auch eine Möglichkeit dafür sein. ;)

Gruss
Tschaet

Danke schon mal für den tip
Es wundert mich weil unser großer wurde micht 8 monaten erst kastriert und hatte uns nicht in die Wohnung gemacht (zum Glück)
Dann werd ich morgen mal den Arzt anrufen und wehe er Kastiert ihn nicht,dann Kastriere ich den Arzt:evil: (würd ich nie machen;))

Wo steht denn ihre Katzentoilette?

Auch mit im Klo??

Entweder versucht sie dann euch nachzuahmen....:mrgreen: oder ihr ist ihre eigeneToilette zu schmutzig.
Manche Katzen machen das dann aus Trotz weil ihnen was nicht passt.
Sie ist doch sonst stubenrein?
Solltest du sie mal wieder "auf frischer Tat" ertappen dann setz sie sofort in Ihr eigenes Klo.

Sie hat machmal ihre Phasen wo sie rein pinkelt,aber dann is ne Zeit lang ruhe
Ihr Katzenklo steht bei uns im Bad und wird täglich sauber gemacht...
Ich mach aber nicht ins Bett wenn unser kleienr versucht uns nachzumachen,wir gehn immer schön auf die toilette

Das was du beschreibst klingt für mich sehr nach markieren! Hockt er sich denn hin oder pinkelt er mit hochgerecktem Popo? Man kann es an der Haltung erkennen ob er versucht zu markieren. Dass Katerchen mit 5 Monaten schon geschlechtsreif werden kann durchaus passieren, das müsste dein Tierarzt aber wissen!

Er hatte wohl markiert,der Arzt hatte sich selber gewundert das er so früh geschlechtsreif ist.
Und mittlerweile haben wir auch das überstanden ...

Thread kann geschlossen werden