closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich konnte mir den Verfügungsrahmen pro Tag selbst aussuchen, O.K. bei ner utopisch hohen Summe hätte die Bank vielleicht auch nö gesagt, aber man muss es ja auch nicht übertreiben
Das hat damit wenig zu tun, der Bank ist das egal. Sie lässt Dich im Zweifel nur ein Formular unterschreiben, dass Du für Missbrauch selber haftest... es geht dabei nur um die Begrenzung von Betrügereien.

ist aber bestimmt auch vom Kunden abhängig, nen Kunde dessen Konto noch nie 2 K gesehen hat wird wohl auch nicht soviel als Verfügungsrahmen bekommen
Warum denn nicht, er kann aber trotzdem nicht mehr abheben, als er auf dem Konto hat. Der Verfügungsrahmen könnte doch trotzdem unlimitiert sein.

Aber als Ergebnis bleibt hier wohl zu sagen: Jede Bank/Sparkasse legt das wohl selber fest, es gibt keine Vorschriften dazu. Gleiches gilt für Dispo und Überziehungslimit. Es bleibt dem Ersteller des Threads also nur, seine Bank zu fragen.

Marty

Bei uns in Österreich kommt diese Meldung wenn man versucht pro Tag mehr als € 400,00 abzuheben, das ist der gesetzliche Höchstbetrag pro Tag ;)

Das ist so nicht richtig.

Du kannst nur 400 Euro auf einmal abheben. Wenn du danach deine Karte wieder reinsteckst kannst du nochmals 400 Euro abheben.

Kommt aber wieder drauf an, wie hoch du es mit deiner Bank ausgemacht hast, was du maximal pro Tag und pro Woche abheben darfst.

hmm das schen wiklich variabel zu sein, das kann auch von Sparkasse zu sparkasse anders sein!?
Das ist sogar variabel.

An einem Tag wollte ich auch mal mehr als 2.500 Euro abzuheben.
Nach der Prozedur Karte rein, PIN etc.. sagte mir der Automat, das das Maximum bei 2.500 Euro liegen würde.
Ich dachte mir, "dann hebst du jetzt halt nur 2.500 ab", aber die wollte der Automat nicht hergeben (auf dem Konto war auch genug drauf) und quittierte den Prozess mit einer ganz anderen Fehlermeldung.
Bei 500 Euro war schluss, der Trick mit Karte raus und wieder reinstecken hat auch nicht funktioniert.

Scheint, das es mehrere Limits gibt, wo das kleinste Limit greift

Musste das editieren des ersten Beitrags sein??
Musstest du den Thread kaputt machen??

Liebe Leute: Wenn ihr einen Thread erstellt und das darin behandelte Problem ist erledigt, löscht bitte keine Beiträge und macht somit die Threads kaputt! :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.