Closed Zu dunkel/schlicht oder OK ?

Lokutos

$_POST => dev/null
ID: 298414
L
15 März 2008
362
39
Guten Abend/Morgen/Nacht je nach dem wann du liest.

Ich habe mich auf meiner Platform mal selbst an Design gewagt.
Ich bin kein Profi aber ich weis das man seine Arbeit immer als gut betrachtet und daher würde ich mich über Kritik Aussenstehender freuen.

Die Seite soll als Platform für Kunden dienen und als Verkaufsplatform für meine Addons und als Veröffentlichung für mich als Person.

Es gibt eine sache die ist fix und das ist der Hintergrund der ist unveränderlich.

Das Design sollte an und für sich eine durchsicht sprich keine schattenseiten darstellen und daher leicht glasig wirken jedoch happerts hier n bisschen mit dem Glaseffeckt.

So nun lange genug von meiner seite was meint ihr?

https://www.paid-4.ch/?seite=kunden/anmelden

Gearbeitet mit Gimp.

MFg Lokutos

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vor allem auch das ändern, was - warum auch immer - unveränderlich ist, nämlich den Hintergrund. der macht das ganze extrem unruhig, ist also Mist. Vorher brauch man über alles andere gar nicht erst reden ;)

Parkett in schwarz/weiß? Nee, bitte nicht! Wenn Du unbedingt Parkett als Hintergrund haben willst, dann doch bitte in nem Braun-Ton. Der kann ja gern dunkel ausfallen, aber wohl besser nicht dunkler als Teak. Dann kann die weiße Schrift bleiben.

Du solltest vor allem auch das ändern, was - warum auch immer - unveränderlich ist, nämlich den Hintergrund. der macht das ganze extrem unruhig, ist also Mist. Vorher brauch man über alles andere gar nicht erst reden ;)

Dan lass doch deinen post wenn du nicht reden magst.

Der BG ist fix und unveränderlich warum wieso weshalb kann ich jetzt nicht sagen

Es gibt eine sache die ist fix und das ist der Hintergrund der ist unveränderlich.
Das... äh... ich schließe mich Thomas an.

jedoch happerts hier n bisschen mit dem Glaseffeckt.

Das liegt einfach daran, dass du die typischen Eigenschaften von Glas nicht mit eingebaut hast. Leichte Reflektion der Lichtquelle / Spiegelung der Umgebung, diffuser Schattenwurf der Schrift auf den Hintergrund, grünliche Kanten.
Mal davon ab, dass der Schatten unten und rechts noch etwas zu hart ist, müsste er auch links und oben sein. Bei ner Lichtquelle 90° zur Fläche außen bzw. bei ner Lichtquelle von obenlinks innen.
Außerdem ist es noch viel zu grau.

Also bei mir laggt die Seite ein bisschen beim Scrollen. Und beim Punkt PROJEKTE wäre es gut, wenn Du ein aussagekräftigeres Bild für Dein Projekt "shop.paid-4.ch" hättest... So n Layerad.. Naja :p Genauso wie für "
Snippis.de"

Für meinen Geschmack zu wuchtig, aber yo.
Geschmäcker sind verschieden.

Bzgl. BG schließe ich mich meinen Vorrednern an ;-)

Grüße

Also ich find diese Grafik, im klassischen Snippis Style, ansprechend..

Vielleicht kann man bei der Unterteilung mit den Farben noch ein bissle spielen.. da es z.B. bei mir so ist.. irgendwas "zufinden" was ich suche.. wenn alles gleich ausieht. Besser finde ich, wo alles ein bissle unterteilt ist.

hi danke Chriz werd mir mühe geben das design wird aber auch bisschen umgebaut werden.

MFG Lokutos

Ich finsde den Kasten um den Twitter Vogel überflüssig/störend, aber sonst gefällt mir das design echt gut!

find den BG auch nich grad prickelnd..der lenkt total vom Inhalt ab.

Zum Inhalt hab ich aber noch ne Anmerkung. Deutsche Rechtschreibung wäre noch einzubauen. Die fehlt da ganz schön :ugly: ;)

Naja im Grunde finde ich das ganze gar nicht so schlecht, auch was die Farbgebung angeht. Schlicht und trotzdem seriös. Was aber in der Tat gar nicht geht, aber das wurde hier ja auch schon angesprochen, ist der BG, aber ich denke, das würde ganz anders rüber kommen, wenn du die Transparenz im Content-Bereich weglassen würdest.

hm also ich hab mich für n redesign entschieden

ps an alle die über den inhalt meckern
jede einzelne seite die da online ist die wirklicken content beinhaltet habe ich nur schnell online geschmissen weil wer den codeschnipsel etc brauchte.

werde mich in ein paar tagen ev. nochmal melden.
des BG an dem viele meckern naja das kommt stark auf den rest des designs an würde ich sagen.