*closed* Sind die Userdaten bei Dailycent.de wirklich sicher?

@aelous

Ich hab hier die ganze Zeit auf gut deutsch meine Fresse gehalten. Stimmt es oder nicht? Wer hat denn wen nun ins Spiel gebracht?

Und wie ich dir im ICQ sagte, glaub ich dir nicht , dass dein Mailer auf gesunden Beinen steht. Dazu waren deine Äußerungen über 3 Stunden einfach zu zielgerichtet gewesen.

Auch wenn ich nicht User bei Daily-Cent bin, erwarte ich von jeder Admine bzw. jedem Admin eines Paidmailers etc., dass die User durch Übersendung eines Newsletters informiert werden, wenn es durch Hacker oder Keylogger etc. zu einem Datenmißbrauch gekommen ist und die Admine/der Admin hiervon auch Kenntnis hat.

Auch wenn ich nicht weiß, ob es vielleicht sogar eine gesetzliche Verpflichtung gibt, die User zu informieren, sollte doch jedem User die Möglichkeit gegeben werden, zu überprüfen, ob es nicht auch bei ihm zum Mißbrauch gekommen ist.

Eine Admine/ein Admin, der das nicht macht, wirkt auf mich unseriös.

Und dass Du Spandauer hier mit ins Spiel bringst, der mit dem Datenmißbrauch ja nun überhaupt nichts zu tun hat, finde ich auch nicht in Ordnung. Das Gespräch zwischen Euch hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun.

I
... nämlich die der Datenschutzklausel unter Punkt 3 der AGB, zumal noch immer keine Info per Newsletter raus gegangen ist.

Na gegen die eigenen AGB hat Adelina doch schon kurz nach dem Start des Dienstes verstossen.

Man konnte sich bereits (glaube 3 Wochen) vor dem offiziellen Start anmelden.
Habe ich am 29.12.09 gemacht. Im Impressum als alleinige Betreiberin: Adelin Iuhos aus Passau.
Wochen später steht dann plötzlich auch noch ein gewisser Robert aus Österreich im Impressum.

Das erfolgte natürlich ohne die User darüber zu informieren.
Für mich rechtlich gesehen schon ein Verstoss gegen den Datenschutz.
Bei Vertragsabschluss sind die User davon ausgegangen, dass nur Adelina Zugang zu personenbezogenen Daten hat.

Jetz lieg Ade im Krankenhaus und wupps schon steht sie nicht mehr im Impressum, sondern nur noch dieser Robert.
Rechtlich also ein Betreiberwechsel.
Hier hätte in jedem Fall eine Info an die User raus gemusst, mit Sonderkündigungsrecht, falls ein User mit dem Betreiberwechsel nicht einverstanden ist.

Nach dem das im Primusboars angeprangert wurde, stehen jetzt plötzlich wieder Ade und Robert im Impressum.

Ergo: Hier wird das Impressum und die Betrieber hin und her gewechselt wie andere Leute Ihre Hemden wechseln.
Aber was man ja hier im Tread schon geleen hat, scheint es die Dame mit Recht und Gesetzt nicht so ernst zu nehmen.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger fällt mir da mal gerade ein.

P.S: Und bei Kritik seitens der User wird dann gleich mit Aufgabe des Mailers gedroht, so nach dem Motto "User halts Maul".

Schöner Mailer ist das hier.

Passt nur halbwegs. Mir hat mal einer gezeigt, wie man mit einem Excel Makro Oracle Apps. PW knackt. Der hat mir nämlich meins genannt. Ich habe ziemlich doof geschaut, aber mit MD 5 klappt das sicher nicht.

Außer, ich lasse meinen müden PC 200 Jahre rechnen.

Karin, du müde Maus. Mann kann auch zicken. Das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, du weißt ja, man kann es treiben und übertreiben. :biggrin:

Aber die müde Maus nehme ich natürlich zurück, die war nicht nett, wenn auch sicher lustig. ;)

Ich habe mal manchmal eine seltsame Art von Humor, aber so halbwegs kennst du mich ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du lieber Ratte genannt wirst? 8O

Aber, was finden Frauen eigentlich an Ratten so toll, ich habe das noch nie verstanden. Ich habe mal eine im Keller gesehen, und hatte mindestends den gleichen Schreck wie das Vieh.

Sogar unser Schäferhund hatte mal ein hartes Spiel mit einer, aber er hat uns tapfer verteidigt.

Muss dazu sagen, Ortsrandlage, da kommen die Tierchen halt zu Besuch.

Hi
Sollte man nun noch eine AZ beantragen oder nicht? Ich habe da noch ca 10€ , die ich nicht wirklich verschenken will. Was meint ihr?

nGv Patti8)

Kannst ruhig deine AZ beantragen. Screen dir vorher vielleicht noch deinen Account , dann has für den Fall der Fälle alle Sachen zusammen!