*close*

Baddi25

Active member
7 Juni 2006
35
3
Hallo Klamm Comunity !

Ich würde gerne eine Meinung der Allgeminheit von euch bekommen, um einem Freund einen Rat zu geben:

Würdet ihr eurer Freundin ein einmaliges Fremdgehen verzeihen, wenn sie es zutiefst bereut und sagt, dass sie ihn liebt ??

"Jeder verdiehnt eine 2. Chance" oder "Wer einmal fremd geht, geht immer fremd".

Was würdet ihr sagen ? Irgendwie komm ich zu keinem richtigen Rat ...

Help !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wäre gut zu wissen, wie sie dich denn betrogen hat ?

Hat sie mit einem anderen geschlafen oder nur so "rumgemacht" ?

Im ersten Fall würde es bei mir keine 2. Chance geben. Weil das finde ich das allerletzte. Ich glaub ich würd meine Freundin töten :mrgreen: Spaß.. so schlimm nicht, aber es würde mir auf jeden Fall das Herz zerreissen.

Naja, und wenn sie nur bisschen mit ´nem anderen rumgemacht hat, denke ich, dass kann man schon eher verzeihen. Ist zwar auch beschissen, aber ich glaube, dass kann jedem mal passieren.

Wie gesagt, meine Meinung, möchte dich nicht bei deiner Entscheidung beeinflussen. Sowas sollte dann doch jeder für sich selbst entscheiden.. weil ich weiß ja jetzt nicht, wie eure Beziehung bisher war usw.

Grüße,

MostWanted
 
es ist ersteres ...

bisher haben sie eigentlich eine super glückliche Beziehung geführt. es kam einfach mitten aus dem nichts. er liebt sie und würde ihr gerne verzeihen können, aber weiß nicht, ob er das kann. er weiß halt nicht, ob er ihr wieder irgendwie vertrauen kann...

hat jdm. von euch da erfahrungen gemacht ?

danke für die antworten !!

Is schon doof als Freund ohne wirkliche eigene Meinung da zu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es herausgefunden oder hat sie es dir aus freien Stücken gestanden ?
 
Ersteres würde ich nicht mehr verzeihen können. Auch nicht mit der Ausrede, dass sie total betrunken oder so gewesen ist.

Das ist sicher son Knackpunkt, wo viele Meinungen auseinander gehen werden. Aber ich denke, dass kann man nicht so einfach verzeihen.....
 
...

hat jdm. von euch da erfahrungen gemacht ?
...

Ja, ich habe damals verziehen und versucht zu vergessen.
Später haben wir uns dann doch getrennt.
Müßte ich heute nocheinmal entscheiden zwischen zusammen bleiben und verlassen, ich würde die Beziehung auf jeden Fall beenden.

Man kann zwar verzeihen, aber man kann nicht vergessen.
 
sie hats ihm gestanden. 6 stunden danach in tränen aufgelöst. aber am telefon ...

wie kann man das schaffen wenn man verzeihen will, die kraft dafür aufzubringen? es tut doch bestimmt einfach nur weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hats mir gestanden. 6 stunden danach in tränen aufgelöst. aber am telefon ...

wie kann man das schaffen wenn man verzeihen will, die kraft dafür aufzubringen? es tut einfach nur weh...


Immerhin hat sie es dir in freien Stücken selber gesagt, was ich schon sehr mutig finde.

Und wenn du sagst, irh habt eine glückliche Beziehung, würde ich einmal ausführlich mit ihr reden und ihr es verzeihen!


Wünsche dir viel GLÜCK!

Gruss Andre
 
Wenn sie mit jemanden anderen geschlafen hat, würde ich denken, dass sie mich garnicht mehr richtig liebt. und allein das würde mir die Entscheidung nicht mehr allzu schwer machen, ob ich ihr verzeihe oder nicht.

Aber so wie du schreibst, sieht es ja so aus als wolltest du ihr verzeihen - oder ? Überleg dir gut, was du machst!
 
wollen ja. er will sie eigentlich nicht verlieren. aber ob er das kann weiß er momentan nicht. momentan würd er sie am liebsten für immer aus seinem leben löschen obwohl er sie noch liebt ... kann ich auch verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hats selbst zugegeben , da würde ich noch eine 2. chance geben. mach ihr aber klar, dass das nächste mal das sofortige aus bedeutet!
 
Ich weiß net wie ich darauf reagieren würde. 1 Jahr is schon ne lange Zeit - trotzdem würde bei mir der Spass da aufhören
 
Niemals verzeihen, das wird dir eeewig im Kopf rumspuken und das wird eure Beziehung zu 95 % zerfressen. Irgendwann gibts mal wegen was anderem Streit und dann kommt das wieder hoch. Auch Alkohol oder eigenes Eingeständniss wäre keine Entschuldigung, es ist passiert und ende. Würde sie nur dich zu 100 % lieben, wäre sie nicht fremdgegangen, ganz einfach.

Warum ich das sage? Ganz einfach: alles bereits mitgemacht und jetzt is die Frau mit dem Typen zusammen, seit Jahren. Seitdem verzeihe ich nie mehr sowas, weder rumknutschen noch poppen oder sonstige Intimitäten.
 
Niemals verzeihen, das wird dir eeewig im Kopf rumspuken und das wird eure Beziehung zu 95 % zerfressen. Irgendwann gibts mal wegen was anderem Streit und dann kommt das wieder hoch. Auch Alkohol oder eigenes Eingeständniss wäre keine Entschuldigung, es ist passiert und ende. Würde sie nur dich zu 100 % lieben, wäre sie nicht fremdgegangen, ganz einfach.

Warum ich das sage? Ganz einfach: alles bereits mitgemacht und jetzt is die Frau mit dem Typen zusammen, seit Jahren. Seitdem verzeihe ich nie mehr sowas.

So wollte ich es jetzt nicht ausdrücken, aber prinzipiell hat JSP recht.
 
  • Like
Reaktionen: JSP
Ich hab auch gedacht, das wird schon ... damals ... ich habe meine Erfahrung gemacht und möchte andere vor Illusionen bewahren. Einmal Fremdgehen wird nie wieder gut, ich kenne keine Beziehung die sowas verkraftet hat, sind alle getrennt, mal schneller, mal später.
 
Finde auch JSP hat schon recht! Ich für "meinen" teil hätte bei sowas sofort schluss gemacht weil wie gesagt wenn man jemanden liebt dann würde man niemals auf die Idee nur kommen sowas zu machen spreche auch aus Erfahrung.

War selber mal sehr verliebt in ein Mädel und in der Zeit gab es kein anderes Mädel auch wenn sie noch so gut aussah mit der ich mich überhaupt eingelassen hätte;) Und das erwarte ich von meinen Freundin auch sonst gehts einfach garnicht bei mir zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: JSP
Meine Mutter hat mir damals immer so nen Spruch auf die backe gedrückt:

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet"

Irgendwie muss ich meiner mutter da recht geben. Es gibt viele Leute, die sich schon in jungen Jahren das ewige "Zusammenbleiben" schwören.

Wohnt man erst einmal zusammen - und passiert dann sowas, lebt es sich gemeinsam in einer Wohnung recht schwierig.

Auch ich konnte damals so eine Erfahrung machen. Und ich muß sagen, dass mir die Entscheidung Ihr nicht zu verzeihen sehr sehr schwer gefallen ist.
 
Ich würde es nicht verzeihen, denn wenn sie mich sooo sehr liebt dann braucht sie nicht fremdgehen und "Fremdeinwirkung" wie Alkohol lasse ich schonmal gar nicht gelten!

Also einmal fremdge***** und weggekickt
 
  • Like
Reaktionen: JSP
Man könnte es ja auch so sehen ...

fremdgegangen ... es war wohl nicht sooo gut ... unter Tränen gebeichtet ..

was passiert wenn sie fremd geht und es besser ist ;)

die Erfahrung zeigt wohl, dass das Ende wirklich früher oder später kommt, also sollte man schon Schluss machen, auch wenn es erst nur einmal passiert ist
 
Ich würde es nicht verzeihen, denn wenn sie mich sooo sehr liebt dann braucht sie nicht fremdgehen und "Fremdeinwirkung" wie Alkohol lasse ich schonmal gar nicht gelten!

Also einmal fremdge***** und weggekickt

Auf gut deutsch gesehn schon. aber ich würds jetzt nur nicht so hart ausdrücken..
 

Ähnliche Themen