Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm ... Umsatz ist nicht Gewinn. Überhaupt solltest du dich erstmal mit diesen Begriffen vertraut machen, sonst fällst du böse auf die Nase.der jetztige Besitzer meinte der Laden bringt einen Umsatz von 4.500 - 5.500 Euro im Monat... ob er Strom und die ganzen Rechnungen schon abgezogen hat weiss ich nicht... das ist jetzt aber erstmal nebensache...
Ähm ... Umsatz ist nicht Gewinn. Überhaupt solltest du dich erstmal mit diesen Begriffen vertraut machen, sonst fällst du böse auf die Nase.
-> zusätzliches Personal, du kannst nicht jeden Tag 14 h arbeiten, ab und zu wirst du eine Aushilfe benötigen
hmm... bei einem Freund von mir sind jetzt (nach 2 Jahren) 14h minimum.
Davor waren es teilweise 16h - 18h... das gehört dazu wenn man sich selbstständig macht.![]()
Dafür fließt alles in die eigene Tasche.![]()
2) Die Umsatzsteuer. Auch Mehrwertsteuer genannt - und die liegt bei 19 %, wie wir ja alle wissen. Die musst Du dem Finanzamt geben. Also die 19% musst Du von dem abziehen, was Du gewinnst. Also nach Abzug der Kosten für Internet und Telefon kommen noch mal 19% weg.
hmm... bei einem Freund von mir sind jetzt (nach 2 Jahren) 14h minimum.
Davor waren es teilweise 16h - 18h... das gehört dazu wenn man sich selbstständig macht.![]()
Dafür fließt alles in die eigene Tasche.![]()
Aber du kannst nicht 14 h im Laden stehen![]()
ab und zu hast du auch besorgungen (Finanzamt etc) zu erledigen, es kommt immer darauf an was man in der selbständigkeit macht, aber einen Laden kannste nicht einfach abschließen
Aber du kannst nicht 14 h im Laden stehen![]()
ab und zu hast du auch besorgungen (Finanzamt etc) zu erledigen, es kommt immer darauf an was man in der selbständigkeit macht, aber einen Laden kannste nicht einfach abschließen
Sicher hilft der Bruder oder die Verlobte mal aus.
Achso, Fussball zeigen oder so, musst auch wieder kosten dazu rechnen, muss man sich dann nicht als Sportsbar oder so anmelden und ne gebühr bezahlen?
Ja, da verlangt GEZ wahrscheinlich Extra-Gebühren.
edit: ab ca. 20 uhr bis ca. 24 uhr gehts ans rechnungenschreiben usw. dafür gibs natürlich kein geld...
edit: ab ca. 20 uhr bis ca. 24 uhr gehts ans rechnungenschreiben usw. dafür gibs natürlich kein geld...
Sowas kannst Du auch z. B. Vormittags machen, wenn der Laden net so voll ist!