Close

Ortung funktioniert nur bei eingeschaltetem Gerät, wegen Sperrung solltest du deinen Anbieter anrufen und fragen was für möglichkeiten es gibt.
 
Seit neuestem gibt es eine gemeinsame Zentrale Rufnummer für das Sperren von Kredit-, EC-, Kunden- und Handykarten.
Sperrdienst (Bundesweite zentrale Notrufnummer zum Sperren von EC-Karten, Kreditkarten, Kundenkarten und Handykarten): 116116

Ruf da doch mal an.

Grees
Norbert
 
Wenn es aus ist, muss es nicht heißen, das es gefunden wurde
Beim Runterfallen Akku rausgesprungen, Akku leer, kein Empfang, kann vieles sein.
Hast du Pinsperre gesetzt? Dann kann wird es wohl keiner mit der Karte wieder einschalten können, macht die Ortung somit schwerer.
Wenn es eingeschalten wäre, könnte der Anbieter es orten, oder bei einigen Netzen kann man das kostenpflichtig selber machen lassen (kostet ca. 50 Cent)
D2 oder O2 bieten das glaub ich an (kann man seine Kinder überwachen, ob sie wirklich in der Schule sind..)
Kartensperre wie gesagt über den Zentralruf oder den Provider. Zahlen tust du alle Gespräche bis zur Sperre, jedoch die Höhe ist oft auch begrenzt (100 € in der Zeit des nachgewiesenen Verlustes über das übliche hinaus) Steht im Vetrag..
Ist es Prepaid, naja, Pech gehabt wahrscheinlich.
Eine Sperre des Gerätes selber über die IMEI-Nummer wurde früher zwar mal propagiert, aber ob das möglich ist, weiß ich nicht genau. Du kannst sie aber in einer Datenbank eintragen lassen als Verlust, dann wird ein Verkaufen etwas erschwert und wenn es auftaucht, wirst du informiert.
Aber vielleicht findest du es ja wieder, ich hatte bisher immer Glück (5 x schon und immer wieder zurückbekommen)
 
Das Einzige, was du machen kannst, wenn er die Sim-Karte getauscht hat, ist die EMEI nummer in ne DB eintragen zu lassen! So weit ich weiß, wird die beim Anmelden an den Provider übertragen! Wenn diese EMEI dann in der Liste steht, dann kann er sich zu keiner FunkSendeStation mehr verbinden! Das ist allerdings nur in Deutschland so!

Wenn er so "Dumm" ist die SimKarte nicht zu wechseln, dann kannst du das Handy orten lassen, was allerdings nur sehr ungenau ist! Also nicht wie bei GPS, es sei denn es ist in deinem Handy eingebaut und aktiviert! Immerhin weißt du dann, wo ungefähr das Handy ist! Wenn du aber ein Pin drin hast, und das Handy ist aus, dann kann der Finder mit der SimKarte nix mehr anfangen!

@Norby51: das habe ich auch schon gelesen! Allerdings gibt es viele negative Erfahrungen: es würde nicht gehen, es machen nur wenige Provider mit...... Aber probieren kann man es ja mal!

Ich würde dir raten, zum einen ne Ortung machen zu lassen (50Cent sind ja nicht viel) und die Karte nach 2 Tagen, sofern sich niemand mit ihr eingeloggt hat sperren zu lassen! Klar EMEI nummer auch eintragen lassen!

Gruß QuArK007
 
Danke euch für eure Hilfe bis jetz schonmal.

In welche Datenbank trägt man sowas ein, Du sagtest ja, Du hättest es schon 5x gemacht?


Vielen Dank für die Information


Gruß aus Bremen

Bernd
 
Das mit der Ortung kommt tatsächlich aufs Handy an... mein Handy hat nen Wert von 450€.. (und so sieht es auch aus ^^)

Allerdings ist es versichert und wenn es jemand klaut, kann es -sogar wenn der Akku nicht drin ist- ganz einfach geortet werden,.. dann irgendwelcher tollen techniken die da drin sind...

Zum Sperren empfehl ich die bereits erwähnte 116116 ;)