News Christen zerreißen Koran vor dem Weißen Haus

Schonmal in Nordirland vorbeigeschaut?

Aber sicher doch. Magst Du bitte in konkretes Beispiel benennen?
Vor allem die religiöse Motivation nicht vergessen. ;)

Das spricht aber eher gegen Dich bzw. Dein Textverständnis.
Seine Motivation wird doch klar formuliert:

„Ich fresse die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann auf einmal rauszulassen und mich an all den Arschlöchern zu rächen, die mir mein Leben versaut haben.

Das er auf der Suche nach "Gott" ist, ist dabei schlussendlich zwangsläufig.
Die Tat als religiös motiviert zu bezeichnen kommt wohl nur jemandem in den Sinn, der die BLÖD-Schlagzeile als Non Plus Ultra ansieht.

Und ich auf den Muslimen, der rothaarige Muslima in nen See wirft und wenn sie bestimmte Zeit überleben sollten, ohne zu ertrinken, sie mal auf nem Scheiterhaufen verbrennt:ugly:

Stimmt. Auf Muslime die steinigen, Homosexuelle am Baukran aufknüpfen, Dieben die Gliedmassen abhacken oder die Augen blenden brauchst Du ja nicht mehr warten. :ugly:

Stimmt. Auf Muslime die steinigen, Homosexuelle am Baukran aufknüpfen, Dieben die Gliedmassen abhacken oder die Augen blenden brauchst Du ja nicht mehr warten. :ugly:
Kommt hierzulande (oder, um aufs Thema zurückzukommen) in den USA auch tagtäglich und an jeder Straßenecke vor... :ugly:

Allerdings gibt es unbestätigten Meldungen zufolge in den USA evangelikale "Christen", die Abtreibungskliniken in die Luft sprengen oder Abtreibungsbefürworter abknallen... :think:

Kommt hierzulande (oder, um aufs Thema zurückzukommen) in den USA auch tagtäglich und an jeder Straßenecke vor... :ugly:

Das ist mir neu! 8O
Wird man in den USA neuerdings nach religiösen Gesetzen wegen Homosexualität, Ehebruchs, Hexerei zum Tode verurteilt bzw. werden Dieben Hände abgehackt? *ui*

Allerdings gibt es unbestätigten Meldungen zufolge in den USA evangelikale "Christen", die Abtreibungskliniken in die Luft sprengen oder Abtreibungsbefürworter abknallen... :think:

Sowas soll es geben, hab ich auch gehört.
Nur machst Du hier keinen Unterschied zwischen einem Verbrechen [Mord, Sprengstoffanschlag] durch religiöse Spinner, die für ihre Taten vor ein Gericht gestellt und verurteilt werden und einer Staatsreligion, die als Judikative nach religiösen Gesetzen urteilt und als Exekutive [nettes Wortspiel :biggrin:] diese Strafen vollstreckt.

Du warst schon mal besser im Differenzieren. ;)

Das ist mir neu! 8O
Wird man in den USA neuerdings nach religiösen Gesetzen wegen Homosexualität, Ehebruchs, Hexerei zum Tode verurteilt bzw. werden Dieben Hände abgehackt? *ui*
Du bist damit angekommen - sag du es mir. Es ist ja wohl klar, dass der Geltungsbereich der Sharia sich nicht mit der Ausbreitung des Muslimischen Glaubens deckt - von daher ist es (mal wieder) eine plumpe Vereinfachung, Muslimen als ganzen die Gräuel, die mit der Sharia einher gehen, vorzuwerfen.

Nur machst Du hier keinen Unterschied zwischen einem Verbrechen [Mord, Sprengstoffanschlag] durch religiöse Spinner, die für ihre Taten vor ein Gericht gestellt und verurteilt werden und einer Staatsreligion, die als Judikative nach religiösen Gesetzen urteilt und als Exekutive [nettes Wortspiel :biggrin:] diese Strafen vollstreckt.
Die religiösen Spinner sehen ihre Taten aber eben nicht als Verbrechen, sondern als "Strafe gemäß Gottes Gesetzen". Analog zur Sharia der Muslime. Das Steinigen einer Ehebrecherin oder das Aufknüpfen von Homosexuellen wäre in westlichen Rechtssystemen ebenso ein Verbrechen (wie lange war Homosexualität in US-Bundesstaaten noch eine Straftat?) - von daher nehmen sich Evangelikale oder Islamtisten in unserem Kulturkreis rein gar nichts.

Du warst schon mal besser im Differenzieren
Ich versuche es zumindest immer noch... :p

Stimmt. Auf Muslime die steinigen, Homosexuelle am Baukran aufknüpfen, Dieben die Gliedmassen abhacken oder die Augen blenden brauchst Du ja nicht mehr warten

Und zum dritten mal: Ich könnte es dir erklären, aber du solltest selbst mal schauen, was es damit auf sich hat.

Der Islam ist die Religion der Wahrheit. denn es ist die letzte Religion

Nein, Scientology ist für mich die Religion der Wahrheit!!!! Alle, die etwas anderes behaupten sind Ungläubige, denen ich nicht einmal die Hand geben würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und noch 10 000 weitere Ausrufezeichen... ;) )

Du bist damit angekommen - sag du es mir.

Hm. Nicht ganz richtig. Den Ausschlag gab ein Posting eines anderen Users.

Es ist ja wohl klar, dass der Geltungsbereich der Sharia sich nicht mit der Ausbreitung des Muslimischen Glaubens deckt

... was aber erklärtes Ziel vieler Muslime in Europa ist.
Die Schlagzeilen aus UK, Spanien, Frankreich und selbst Deutschland solltest Du kennen. Falls nicht - ich liefere sie gern nach.

Die religiösen Spinner sehen ihre Taten aber eben nicht als Verbrechen, sondern als "Strafe gemäß Gottes Gesetzen".

Daran gibts ja auch nix zu diskutieren.
Nur handeln sie nicht als staatliche Macht sondern sind Gesetzen des Staates unterworfen. Und genau das macht den Unterschied.

Das Steinigen einer Ehebrecherin oder das Aufknüpfen von Homosexuellen wäre in westlichen Rechtssystemen ebenso ein Verbrechen

?!? Was versuchst Du denn hier zu konstruieren?
Du vergleichst hier die Strafe (also Steinigung) islamischen Ländern mit der Straftat (Steinigung) in westlichen Ländern?!?!

Ich will Dich hier ja nicht belehren aber wenn Du schon vergleichst, dann bitte auch die konkreten Sachverhalte.
Ergo - "Straftat" Ehebruch, Homosexualität -> Strafe Steinigung, Aufhängen

Vielleicht solltest Du auch noch den Unterschied deutlich machen, der zwischen "Aufknüpfen am Baukran" (Iran) und "Geldstrafe" (USA bis Ende der 90er) besteht.

Und zum dritten mal: Ich könnte es dir erklären,

Dann erhelle mich doch bitte mal mit Deinem Geist statt es mehrfach anzukündigen. Danke!

... was aber erklärtes Ziel vieler Muslime in Europa ist.
Vieler? Nicht aller? Schade, gell... :ugly:

?!? Was versuchst Du denn hier zu konstruieren?
Du vergleichst hier die Strafe (also Steinigung) islamischen Ländern mit der Straftat (Steinigung) in westlichen Ländern?!?!
Nein, ich vergleiche Straftat in westlichen Ländern (Steinigung) mit Straftat in westlichen Ländern (Mord an Abtreibungsbefürwortern).

Hier gilt die Sharia nicht, also geht jeder Muslim, der sie hier anwendet, eine Straftat. genau genommen sogar mehrere.

Was du mal wieder vollkommen aus den Augen verlierst - es geht mir gar nciht darum, die Sharia zu verteidigen oder als "Richtig" darzustellen. Lediglich darum, dass du (mal wieder) Muslime pauschal mit Islamisten gleichsetzt.
Ich will Dich hier ja nicht belehren
:LOL::LOL::LOL:
Aber mir mangelnde Differenzierung vorwerfen... :ugly:

Vieler? Nicht aller? Schade, gell... :ugly:

Du vergisst, dass Forderungen durch die religiösen Führer gestellt und propagiert werden, die ihre Gebetsbesucher indoktrinieren.
Somit spielt es keine Rolle, ob einzelne Muslime die Scharia ablehnen oder nicht. Es ist erklärtes Ziel des Islam, nach islamischen Gesetzen zu leben.
Da der Koran das vorschreibt, hat sich auch jeder dran zu halten.

Komischerweise wird beim bezug auf Katholiken immer der Papst als Aushängeschild genommen. Mangels einheitlichem Oberhaupt findet das bei den Moslems nicht statt und schon hat man diesen sinnfreien "Nicht alle"-Blödsinn als Totschlagsargument.

Nein, ich vergleiche Straftat in westlichen Ländern (Steinigung) mit Straftat in westlichen Ländern (Mord an Abtreibungsbefürwortern).

Na so langsam wirds aber blöde, findest Du nicht?
Darum ging es nämlich nicht in meiner Argumentation.

Du möchtest 2 Straftatbestände in westlichen Ländern miteinander vergleichen, die aber nicht stattfinden. Zumindest ist mir bisher kein Fall bekannt, dass in westlichen Ländern gesteinigt wurde.

Meine Anführung bezog sich auf staatlich-religiöse Strafen, die Du mit Straftaten in westlichen Ländern gleichstellen möchtest (weil ja religiös motiviert.
Dabei vergisst Du, dass in der westlichen Welt über diese Straftaten gerichtet wird. In islamischen Ländern ist die Strafe (Steinigung), die in westlichen Ländern eine Straftat wäre, aber höchstrichterlich.

Also hör einfach auf die Fakten zu verdrehen.

Hier gilt die Sharia nicht, also geht jeder Muslim, der sie hier anwendet, eine Straftat. genau genommen sogar mehrere.

*oh* Na Mensch! Was ne Erkenntnis!
Allein die Forderung nach der Scharia stellt aber schon eine Straftat dar, da sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellt.

Lediglich darum, dass du (mal wieder) Muslime pauschal mit Islamisten gleichsetzt.

Na dann lass mich mal an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben und definiere Du [!] mal den Unterschied.
Ich sammle nämlich schon die verschiedenen Aufassungen, wann ein Muslim zum Islamisten wird. Da gibts wirklich herrliche Unterschiede, die manche da machen.

Du vergisst, dass Forderungen durch die religiösen Führer gestellt und propagiert werden, die ihre Gebetsbesucher indoktrinieren.
Somit spielt es keine Rolle, ob einzelne Muslime die Scharia ablehnen oder nicht. Es ist erklärtes Ziel des Islam, nach islamischen Gesetzen zu leben.
Da der Koran das vorschreibt, hat sich auch jeder dran zu halten.

Tatsächlich, in deinen Augen scheint jeder Muslim den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet zu haben...

Komischerweise wird beim bezug auf Katholiken immer der Papst als Aushängeschild genommen. Mangels einheitlichem Oberhaupt findet das bei den Moslems nicht statt und schon hat man diesen sinnfreien "Nicht alle"-Blödsinn als Totschlagsargument.
Genau - bei den Moslems sucht man sich die Radikalsten Imame und Ayatollahs 'raus - ist immer besser, mehrere Quellen zu haben.

Du möchtest 2 Straftatbestände in westlichen Ländern miteinander vergleichen, die aber nicht stattfinden. Zumindest ist mir bisher kein Fall bekannt, dass in westlichen Ländern gesteinigt wurde.

Na also - sogar Muslims steinigen nicht in westlichen Ländern :)clap: - du hast es gemerkt!!!) - warum denn nicht, wo die armen Teufel doch alle indoktriniert sind und sich gefälligst an den Koran zu halten haben...

*oh* Na Mensch! Was ne Erkenntnis!
Allein die Forderung nach der Scharia stellt aber schon eine Straftat dar, da sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellt.
Macht wer genau wo?

Na dann lass mich mal an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben und definiere Du [!] mal den Unterschied.
Hast du doch eben selbst getan - s. oben... :ugly:

Tatsächlich, in deinen Augen scheint jeder Muslim den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet zu haben...

Wenn das Dein Eindruck ist ... :ugly:

Genau - bei den Moslems sucht man sich die Radikalsten Imame und Ayatollahs 'raus - ist immer besser, mehrere Quellen zu haben.

Zählt denn Pierre Vogel für Dich auch schon zu den "Radikalsten"?

Na also - sogar Muslims steinigen nicht in westlichen Ländern :)clap: - du hast es gemerkt!!!) - warum denn nicht, wo die armen Teufel doch alle indoktriniert sind und sich gefälligst an den Koran zu halten haben...

... aber etliche von ihnen würden es gern und es steht fest, dass die Einführung der Scharia ganz oben auf dem Plan dieser Leute steht.
Der "Kalif von Köln" war ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sowas gehen kann. Aber Gutmenschen wie Du brauchen wahrscheinlich wirklich erst die persönliche Erfahrung ...

Macht wer genau wo?

Der "Kalif von Köln" in Deutschland vor Jahren.
In UK reicht es schon nicht mehr aus, dass neben den parallel existierenden [und vom Staat geduldeten] Scharia-Gerichten im zivilen Recht noch das gute englische Rechtssystem gilt.

Unfassbar, dass sich eine religiöse Gruppe herausnimmt, parallele Rechtssysteme zu installieren und der Staat das auch noch befürwortet.
Leute wie Du hätten bestimmt damit auch keine Probleme, stimmts?

Hast du doch eben selbst getan

Na wie? Bist Du Dir zu fein, den Unterschied mit Deinen eigenen Worten zu formulieren? Oder ist es Dir peinlich weil Du Dir noch nie Gedanken drüber gemacht hast und auf die Schnelle nix passendes zu schreiben weisst?

Also sei doch so nett und mach mir die Freude, damit ich endlich mal auch aus Deinem Munde erfahre, was der Unterschied zwischen einem Moslem und einem Islamisten ist.
Vielleicht werden mir, diesem voreingenommenen und islamophoben Hetzer [hab ich es richtig formuliert Reddogg?] endlich mal die Augen geöffnet.

Zählt denn Pierre Vogel für Dich auch schon zu den "Radikalsten"?
Naja, wenn sogar konservative Muslime mit ihm nichts zu tun haben wollen - wie würdest Du ihn denn bezeichnen? Als liberal? :LOL:

... aber etliche von ihnen würden es gern und es steht fest, dass die Einführung der Scharia ganz oben auf dem Plan dieser Leute steht.
Der "Kalif von Köln" war ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sowas gehen kann.
Ach, der Kalif von Köln, der aus Deutschland ausgewiesen und in der Türkei zu 17 Jahren verknackt worden ist?

Der "Kalif von Köln" in Deutschland vor Jahren.
Wow, ist eine echte Massenbewegung daraus entstanden, muss ich schon sagen...
In UK
reicht es schon nicht mehr aus, dass neben den parallel existierenden [und vom Staat geduldeten] Scharia-Gerichten im zivilen Recht noch das gute englische Rechtssystem gilt.

Unfassbar, dass sich eine religiöse Gruppe herausnimmt, parallele Rechtssysteme zu installieren und der Staat das auch noch befürwortet.

Darf ich ein Zitat von Dir aus einem anderen Thread verwenden? der typische Einzelfall... :ugly:
Leute wie Du hätten bestimmt damit auch keine Probleme, stimmts?
Ich habe ein Problem damit (Enttäuscht? Tut mir Leid!), und stimme Dir zu, dass sowohl die Forderung als auch die Befürwortung durch den Richter unfassbar ist.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich daraus keine allgemeine Forderung nach der Sharia unter allen Moslems konstruieren lässt.

Naja, wenn sogar konservative Muslime mit ihm nichts zu tun haben wollen - wie würdest Du ihn denn bezeichnen?

"Viele" ... darf ich Dich auch nochmal zitieren? :biggrin:

Ach, der Kalif von Köln, der aus Deutschland ausgewiesen und in der Türkei zu 17 Jahren verknackt worden ist?

Da kann man sehen, dass das deutsche Rechtssystem noch funktioniert.
Nicht wie bei den Briten, die diesen Bestrebungen Tür und Tor öffnen.

Wow, ist eine echte Massenbewegung daraus entstanden, muss ich schon sagen...

Milli Görüs, als zwangsweise weichgespülte Variante [weil sonst schon verboten] sagt Dir doch was, oder?

Darf ich ein Zitat von Dir aus einem anderen Thread verwenden? der typische Einzelfall...

Wie man es nimmt. Die Radikaltsten fordern es in der Öffentlichkeit. Eine breitere Masse "nur" in den Moscheen.
Du kennst den aktuellen Verfassungsschutzbericht?

Ich habe ein Problem damit (Enttäuscht? Tut mir Leid!), und stimme Dir zu, dass sowohl die Forderung als auch die Befürwortung durch den Richter unfassbar ist.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich daraus keine allgemeine Forderung nach der Sharia unter allen Moslems konstruieren lässt.

Na jetzt aber. 8O Ich hab das gefühl, Du glaubst ich merke nicht wenn Du einfach meine Worte verdrehst [und Dir damit selbst widersprichst].

Ich sagte viele. Du antwortest darauf "viele nicht alle".
Und nun wieder "alle"?

Zum anderen frage ich mich, warum Du meine Bitte ignorierst.
Wenn Du schon mit dem "Heiligen-Differenzierungs-Schein" durch die Gegend rennst und mir vorwirfst, nicht zwischen Islamisten und Muslimen zu unterscheiden, wäre eine Erklärung längst überfällig.
Oder reicht das einmal "Bitte" nicht?

Ach, was etliche Deutsche gerne möchten, wenn's zum Beispiel um Sexualstraftäter geht, brauchen wir hier nicht ausführen.

Sag mal, deine Islamophobie - beruht das auf schrecklichen Ereignissen oder wie bist du dazu gekommen?

Sag mal, deine Islamophobie - beruht das auf schrecklichen Ereignissen oder wie bist du dazu gekommen?

Yep. Aus dem Studium der Ereignisse rund um die katholischen Religion und deren Auswüchse, die Welt mit Gewalt missionieren zu wollen.
Die erschreckenden Parallelen zum heutigen Islam sind offensichtlich.
Obwohl man sagen kann, dass es "Abtrünnige" gibt, die wie die Christen seinerzeit, auf einen Reformator warten.

"Islamophobie" solltest Du vielleicht auch mal definieren denn "Islam-Angst" hab ich nicht.
Ich sehe den Islam und seine Glaubensauswüchse extrem kritisch.
Und Religionen darf man ja schon noch kritisieren, oder?

Meine muslimischen Kollegen in verschiedensten Ländern gehören alle zur Sorte "Moslem ja aber bitte nicht übertreiben". Mit denen macht sogar der Ramadan Spass.

Aber wo wir grad dabei sind.
Da der feine Darkkurt scheinbar den Mund zu voll genommen hat mit seiner Differenzierung zwischen Islamisten und Muslimen, weil er den Unterschied anscheinend selbst nicht kennt ...
Machst Du diesen Unterschied ebenfalls und wie unterscheidest zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten?

Ich hab einfach nur keine Lust mehr, Deine selbstgefällige, bornierte Art der Diskussionsführung zu ignorieren, also tu es es lieber komplett.

Du darfst dich gerne als Sieger fühlen - ich gehe davon aus, dass Du das dringend nötig hast...

...

Du darfst dich gerne als Sieger fühlen - ich gehe davon aus, dass Du das dringend nötig hast...

:biggrin: der selbstherrliche Darkkurt! Ich fass es nicht.
Rückgrat gibts grad günstig bei eBay zu bestellen falls Du welches brauchst. :ugly:

Ich hab Dir eine normale Frage gestellt, die mir bisher einige Leute beantwortet haben und jeder hatte eine andere Differenzierung parat.
Da Du der Apostel der Differenzierung in diesem Forum bist und das auch regelmässig raushängen lässt, finde ich diese Art der Kapitulation vor einem [zugegeben] schwierigen Thema, dass Du aber unbedingt strapazieren musstest, mehr als lächerlich.

Ich weiss aber schon warum Du Dich so mädchenhaft zierst.
Man könnte Dir ja Deine Ausführung mal irgendwann unter die Nase reiben. :ugly:

[edit by darkkurt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten, wann zum nächsten Kreuzzug aufgerufen wird. :roll:

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! 8)

Die Spinnen doch alle, diese Fundamentalisten. Die streiten sich da, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Und das Resultat ist Hass, Gewalt und Terror.

Sollte nicht langsam mal Jesus oder Allah oder was weiß ich wer kommen und reinen Tisch machen? :D

(Achtung: Enthält Spuren von Ironie!)

Ach wie schön doch solch ein Argument immer ist... Du vergleichst also Muslime heute mit Christen im Mittelalter? Damit liegst du wohl gar nicht so falsch... :LOL:

Oh, deinen Post habe ich wohl ganz übersehen. Ist wohl auch gut so, denn er ist genauso hirnfrei wie du. Hast eigentlich eine Ahnung, in der Welt vor sich geht? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du, dass es eben doch auch 500 Jahre nach dem Mittelalter Menschen (vor allem Kinder) gibt, die von ihrem Dorf und sogar den Eltern abgestoßen und geschlagen werden, weil die Dorfkirche glaubt, es wären Hexen.