Die Umkehrung gibt es übrigens genauso: Wer Christentum hört denkt sofort an KAtholiken und Papst oder mittelalterliche Kreuzzüge...
Woher willst du das denn wissen? Bist du ein Muslim und denkst so?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Umkehrung gibt es übrigens genauso: Wer Christentum hört denkt sofort an KAtholiken und Papst oder mittelalterliche Kreuzzüge...
Finde ich gut! Dann sieht man auch, wer seine Meinung unbedingt mit Gewalt durchsetzen will. Aber was macht man mit dem überlebenden Rest?
Bei den fanatischen Gläubigen die ihren Glauben nur mit Gewalt durchsetzen würden und dafür sterben würden, würde es keine Überlebenden geben. Denn jeder der an seinem Leben hängt, würde es nicht leichtfertig für seinen Glauben aufs Spiel setzen.
Das ist Fakt, daß im Namen des Christentums Kriege und Kreuzzüge stattgefunden haben. Das gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung dazu. In der Schule nannte man das Geschichtsunterricht.
Das hat aber nichts damit zu tun, mit was man Christentum zuerst in Verbindung bringt. Bei "Mathe" denkst du doch auch nicht als erstes an das Auflösen von Gleichungen nach dem Additionsverfahren, obwohl man das in der Schule durchgemacht hat.
Im Religionsunterricht wurde nie ein Wort darüber verloren, weil es ja wichtig war für die jungen Menschen die Kirche und den Glauben schmackhaft zu machen, damit diese zukünftig Kirchensteuer zahlen. Da passte dann so ein dunkler Fleck nicht in das vermeintlich einwandfreie Bild der Kirche.
Bei uns wurde das in Reli sehr ausführlich thematisiert. Alles andere hielte ich auch für völligen Blödsinn. Allerdings bin ich auch evangelisch, und die evangelische Kirche hatte mit den Kreuzzügen nix am Hut - die gab es damals noch nicht![]()
Trotzdem gehört es zur Meinungsfreiheit ein Koran zu verbrennen. Hier empört sich ja auch keiner, wenn im Iran auf eine Flagge von Bush getreten wird und die Puppe in Brand gesteckt wird. Das ist deren gutes Recht, solange man es auf einer verbalen Ebene macht und nicht zu körperlicher Gewalt übergeht, ist das eine Methode.
Warum gehört das zur Meinungsfreiheit? Die Menschen dürfen gerne sagen, was sie vom Islam, Religionen, Staaten, Nationen halten, aber deshalb muss man kein Symbol verbrennen. Das ist keine verbale Ebene mehr, sondern ein Akt der puren Provokation. D
In der islamischen Welt gehört es auf Demos zum guten Ton, dass westliche Flaggen verbrannt werden... Bei ... ist es dann für dich in Ordnung?![]()
Da is Klopapier aber wesentlich günstiger. Das kann man dann zu Hause selber mit der Religion bedrucken, die man nicht mag.und wischen sich mit den seiten den arsch ab...
Da is Klopapier aber wesentlich günstiger. Das kann man dann zu Hause selber mit der Religion bedrucken, die man nicht mag.

"Die Muslime machen doch das gleiche das machen wir jetzt auch".

Und ich auf den Muslimen, der rothaarige Muslima in nen See wirft und wenn sie bestimmte Zeit überleben sollten, ohne zu ertrinken, sie mal auf nem Scheiterhaufen verbrennt![]()
Ich warte immer noch auf den christlichen Selbstmordattentäter, der sich auf einem Marktplatz voller Menschen in die Luft sprengt und dabei "Gott ist gross" ruft.![]()
https://www.focus.de/politik/deutschland/amoklauf-toedlicher-frust_aid_182565.html„Töte sie alle . . . Gott wird seine Wahl treffen!“
https://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/11/21/amoklauf-schule-emsdetten/main-amok-schueler.htmlIch bin auf der Suche nach Gott.
Schonmal in Nordirland vorbeigeschaut?