News Christen zerreißen Koran vor dem Weißen Haus

Finde ich gut! Dann sieht man auch, wer seine Meinung unbedingt mit Gewalt durchsetzen will. Aber was macht man mit dem überlebenden Rest?

Bei den fanatischen Gläubigen die ihren Glauben nur mit Gewalt durchsetzen würden und dafür sterben würden, würde es keine Überlebenden geben. Denn jeder der an seinem Leben hängt, würde es nicht leichtfertig für seinen Glauben aufs Spiel setzen.

Die Umkehrung gibt es übrigens genauso: Wer Christentum hört denkt sofort an KAtholiken und Papst oder mittelalterliche Kreuzzüge...

Nicht direkt. Wenn ich Christentum höre, dann denke ich an die evangelische und katholische Kirche, danach käme der Papst und dann erst die Kreuzzüge. Wo bei ich jetzt nicht die evangelische mit der katholischen Kirche gleichsetzen will, allein schon deswegen, weil die katholische Kirche allein schon durch ihre gewaltvolle Vergangenheit schätzungsweise mehr Dreck am Stecken hat wie die evangelische Kirche.

Woher willst du das denn wissen? Bist du ein Muslim und denkst so?

Das ist Fakt, daß im Namen des Christentums Kriege und Kreuzzüge stattgefunden haben. Das gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung dazu. In der Schule nannte man das Geschichtsunterricht.

Das ist Fakt, daß im Namen des Christentums Kriege und Kreuzzüge stattgefunden haben. Das gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung dazu. In der Schule nannte man das Geschichtsunterricht.

Das hat aber nichts damit zu tun, mit was man Christentum zuerst in Verbindung bringt. Bei "Mathe" denkst du doch auch nicht als erstes an das Auflösen von Gleichungen nach dem Additionsverfahren, obwohl man das in der Schule durchgemacht hat.

Das hat aber nichts damit zu tun, mit was man Christentum zuerst in Verbindung bringt. Bei "Mathe" denkst du doch auch nicht als erstes an das Auflösen von Gleichungen nach dem Additionsverfahren, obwohl man das in der Schule durchgemacht hat.

Natürlich denkt man daran nicht, aber es wird trotzdem im Geschichtsunterricht erwähnt, daß in diese Kreuzüge einen sehr religiösen Einfluss hatten.

Im Religionsunterricht wurde nie ein Wort darüber verloren, weil es ja wichtig war für die jungen Menschen die Kirche und den Glauben schmackhaft zu machen, damit diese zukünftig Kirchensteuer zahlen. Da passte dann so ein dunkler Fleck nicht in das vermeintlich einwandfreie Bild der Kirche.

Im Religionsunterricht wurde nie ein Wort darüber verloren, weil es ja wichtig war für die jungen Menschen die Kirche und den Glauben schmackhaft zu machen, damit diese zukünftig Kirchensteuer zahlen. Da passte dann so ein dunkler Fleck nicht in das vermeintlich einwandfreie Bild der Kirche.

Bei uns wurde das in Reli sehr ausführlich thematisiert. Alles andere hielte ich auch für völligen Blödsinn. Allerdings bin ich auch evangelisch, und die evangelische Kirche hatte mit den Kreuzzügen nix am Hut - die gab es damals noch nicht :)

Bei uns wurde das in Reli sehr ausführlich thematisiert. Alles andere hielte ich auch für völligen Blödsinn. Allerdings bin ich auch evangelisch, und die evangelische Kirche hatte mit den Kreuzzügen nix am Hut - die gab es damals noch nicht :)

Vielleicht klang das zu verallgemeinert. Es ist klar, daß die evangelische Kirche bei diesen Kreuzzügen nicht daran beteiligt gewesen sein kann, weil es diese zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab.
Ich denke, daß das Thema bewußt nicht behandelt wurde. Selbst als man es mal anschnitt, wurden Erklärungen gesucht, um das alles zu verharmlosen und die Schuld daran denjenigen in die Schuhe zu schieben, die der katholischen Kirche untergeben waren und somit die Drecksarbeit machten.

Daß die evangelische Kirche aber auch keine weiße Weste hat, hat mir gestern ein Bericht im Fernsehen gezeigt, indem berichtet wurde wie in Afrika, Ich glaube Gambia war es, weibliche Kleinkinder und Jugendliche von evangelischen Priestern dazu gezwungen wurden sich als Hexen zu bekennen, nur weil sie an Epilepsie leiden und diese Priester deren Eltern eingetrichtert haben, daß das mit Hexerei zu tun hat und Hexen nur Unglück über sie bringen würden und daß sie deshalb ihre Kinder besser beseitigen sollten.

Von daher kann sich kaum eine Religion von Gewalttaten freisprechen.
Auf der einen Seite Menschen unterdrücken und umbringen lassen und auf der anderen Seite dann Frieden und Toleranz untereinander predigen.
Wie heuchlerisch ist das denn?

Trotzdem gehört es zur Meinungsfreiheit ein Koran zu verbrennen. Hier empört sich ja auch keiner, wenn im Iran auf eine Flagge von Bush getreten wird und die Puppe in Brand gesteckt wird. Das ist deren gutes Recht, solange man es auf einer verbalen Ebene macht und nicht zu körperlicher Gewalt übergeht, ist das eine Methode.

Warum gehört das zur Meinungsfreiheit? Die Menschen dürfen gerne sagen, was sie vom Islam, Religionen, Staaten, Nationen halten, aber deshalb muss man kein Symbol verbrennen. Das ist keine verbale Ebene mehr, sondern ein Akt der puren Provokation. Die paar Christen, die den Koran zerissen haben hofften lediglich, dass es einen Imam gibt, der Rache schwört. Auf dessen Gemeinde mit 20 Leuten hätten sich dann die Medien schmeißen können (genauso wie sie es jetzt auf die Christen u. Sarazzin machen...)

Ich denke, dass es Menschen gibt, die durch das Verbrennen ihrer Nationalflagge(in Deutshcland ist das übrigens verboten), verletzt werden. Gleichwohl gibt es Religiöse, die durch das Verbrennen ihrer heiligen Schrift verletzt werden. Daher kann man es auch als psychische Gewalt auffassen.

Warum gehört das zur Meinungsfreiheit? Die Menschen dürfen gerne sagen, was sie vom Islam, Religionen, Staaten, Nationen halten, aber deshalb muss man kein Symbol verbrennen. Das ist keine verbale Ebene mehr, sondern ein Akt der puren Provokation. D

In der islamischen Welt gehört es auf Demos zum guten Ton, dass westliche Flaggen verbrannt werden... Bei ... (edit: aufgrund von Zensur nenne ich sie jetzt mal Idioten, Spinner, Fanatiker, Radikale... Eben die Begriffe, die auch bei der Koranverbrennung durch einen US-Pastor gefallen sind und passend sind für eine Horde von Demonstranten, die anderen Menschen den Tod wünschen)ist es dann für dich in Ordnung? :roll:

Naja, stimmt schon... In Pakistan und ähnlichen genial schönen Ländern werden lieber Christen abgefackelt... Das sind ja nur Menschen und nicht so heilig wie ein Buch aus der Druckerpresse Allah Gmbh & Co. KG... :LOL:

[edit by darkkurt]

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach traurig, dass so etwas geschieht. Wenn die christlichen Gemeinden mal in die Bibel schauen würden, würden sie feststellen, da dies nicht der Wille Gottes ist.

Klar glauben die Moslims etwas anderes, aber es ist ihre freie Entscheidung, auch Christen würden nicht wollen, dass Moslims die Bibel verbrennen oder zerreißen. Mehr Toleranz würde dem Ruf der Religion sicherlich gut tun und mehr zum Ausdruck bringen, dass Gott laut der Bibel ein Gott der Liebe ist. So wird leider wieder einmal viel Schmach auf die Religion gebracht, da sie Unruhe stiftet.

Ich sehe das so ähnlich wie einige andere hier auch vor mir. Diese "Christen" die den Kuran verbrennen haben ihre eigene Bibel wohl noch nie gelesen (???), denn dann würden sie wissen, das ein Grundwert (beider!) Religion(en) die Toleranz ist.

Zudem wird Jesus auch im Kuran erwähnt, dort ist er zwar "nur" ein Prophet, aber trotzdem ist es ja in gewisser Form eine Gotteslästerung von den "Verbrennern".

Ich denke also man sollte das ganze nicht so ernst nehmen. Denn vermutlich sind 90% davon solche Experten, die denken das alle Menschen aus dem nahen Osten sich gegen die USA verbündet haben und jetzt meinen alles "ausländische" bekämpfen zu müssen.

Wenns die Christen besser machen wollen, wie sie immer sagen, sollten sie so etwas unterlassen, anstatt solche Behauptungen zu machen like: "Die Muslime machen doch das gleiche das machen wir jetzt auch". Solche Eiergeschäfte kann man auch im Eierforum veranstalten:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich auf den Muslimen, der rothaarige Muslima in nen See wirft und wenn sie bestimmte Zeit überleben sollten, ohne zu ertrinken, sie mal auf nem Scheiterhaufen verbrennt:ugly:

Und ich auf den Muslimen, der rothaarige Muslima in nen See wirft und wenn sie bestimmte Zeit überleben sollten, ohne zu ertrinken, sie mal auf nem Scheiterhaufen verbrennt:ugly:

Ach wie schön doch solch ein Argument immer ist... Du vergleichst also Muslime heute mit Christen im Mittelalter? Damit liegst du wohl gar nicht so falsch... :LOL:

Ich warte immer noch auf den christlichen Selbstmordattentäter, der sich auf einem Marktplatz voller Menschen in die Luft sprengt und dabei "Gott ist gross" ruft. :ugly:

Schonmal in Nordirland vorbeigeschaut?

edit:auch nicht schlecht:
„Töte sie alle . . . Gott wird seine Wahl treffen!“
https://www.focus.de/politik/deutschland/amoklauf-toedlicher-frust_aid_182565.html

Ich bin auf der Suche nach Gott.
https://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/11/21/amoklauf-schule-emsdetten/main-amok-schueler.html

Religion muss gerne als billige Ausrede für geisteskranke Taten herhalten. Welche Religion dran schuld ist, ist letzlich egal, keine würde irgendeine Aktion derartigen Ausmaßes rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet: