Champions League 2006/2007

5-Jahres Wertung hin oder her-
So tief werde ich niemals sinken...

Dir fehlt einfach nur die Portion Fußballbegeisterung. Wenn dein Verein den Klassenerhalt überhaupt schafft ist das ja schon eine Leistung. Ich bin absolut kein Bayernfan, aber andere dt. Teams packen es ja international nicht.

Bisschen arrogant deine Einstellung ;)

Hat mit Arroganz nichts zu tun.
Der deutsche Fußball hat nur noch eine Chance, wenn drei bis vier Mannschaften auf ein gewisses Niveau kommen.
So lange die Bayern aber wirtschaftlich so übermächtig sind, wird das nicht wohl niemals passieren.

Hat mit Arroganz nichts zu tun.
Der deutsche Fußball hat nur noch eine Chance, wenn drei bis vier Mannschaften auf ein gewisses Niveau kommen.
So lange die Bayern aber wirtschaftlich so übermächtig sind, wird das nicht wohl niemals passieren.

Differenzieren wir das mal.

Ich finde es jedesmal zum kotzen, wenn Bayern Spieler aus intakten Mannschaften rauskauft, aber ansonsten kann Bayern doch nichts dafür, dass es andere Vereine nicht packen.

Derzeit spielt Bayern national wohl alles andere als gut, andere dt. Vereine können Bayern schlagen, aber international auf den Punkt kann Bayern eben doch überzeugen.

Das Niveau muss sich jede Mannschaft wohl selbst erspielen, das hängt aber nicht am scheitern der Bayern...

Hast Du vollkommen Recht - aber ich mag sie trotzdem nicht.

Darum bin ich auch nicht so heuchlerisch, ihnen international die Daumen zu drücken

Ich habe absolute Hochachtung vor Uli Hoeneß, der die Bayern wirtschaftlich so topp aufgestellt hat.

Trotzdem geht so der deutsche Fußball langsam aber sicher zu Grunde.

Hast Du vollkommen Recht - aber ich mag sie trotzdem nicht.

Darum bin ich auch nicht so heuchlerisch, ihnen international die Daumen zu drücken

Ich habe absolute Hochachtung vor Uli Hoeneß, der die Bayern wirtschaftlich so topp aufgestellt hat.

Trotzdem geht so der deutsche Fußball langsam aber sicher zu Grunde.

Ich mag sie auch nicht, aber ich möchte weiterhin, dass unsere anderen Vereine international Chancen erhalten. Ich als Kaiserslauternfan weiß wie man davon profitiert, gegen Bayern das DFB Pokal Finale zu bestreiten und damit international spielen zu dürfen.

Heuchlerisch ist das nicht. Bayern ist Bayern in der Liga. Bayern ist ein dt. Verein international.

Das ist wohl wahr.

Wie geht er kaputt? Weil Bayern gewinnt oder weil die anderen Vereine einfach versagen?

Ganz einfach...

Weil die Bayern seit Jahren alle möglichen Konkurrenten absolut erfolgreich demontieren.

Dortmund wurde finanziell kaputt gerüstet.
Leverkusen würde durch die Daumaffäre zurückgeworfen und dann ein paar Jahre später leergekauft (Ballack, Lucio, Ze Roberto)
Bremen wurden Frings und Ismael weggekauft.
Dem HSV van Buyten in der letzten Saison.

Jetzt beginnen schon wieder die Störfeuer aus München bzgl. Klose.

Wie gesagt - vollkommen legitim und außerordentlich clever - das sichert den Bayern den Nr. 1 Status in Deutschland, trägt aber den deutschen Vereins-Fußball zu Grabe.

Ganz einfach...

Weil die Bayern seit Jahren alle möglichen Konkurrenten absolut erfolgreich demontieren.

Leverkusen würde durch die Daumaffäre zurückgeworfen und dann ein paar Jahre später leergekauft (Ballack, Lucio, Ze Roberto)
Bremen wurden Frings und Ismael weggekauft.
Frings wechselte erst nach Dortmund, kam von da nach München und wurde dann beim Ismael-Transfer zurück an die Weser gelassen.

Ganz einfach...

ah ja....
zu deinen thesen:

dormund hat das selber zu verantworten. sie wollten einfach mit aller Macht den erfolg zu kaufen. da fallen mir zwei faelle ein:
1. ich sage nur den Namen Sebastian Kehl. Der hatte seinen Wechsel zu den Bayern bereits mit nem Handschlag bestaettigt, aber der BVB kam einfach mit der dicken Brieftasche und zahlte mehr Gehalt.....

2. Rosicky. Die Byern hatten 20 mio Prag geboten, kurzdarauf wollten die Dortmunder fuer 25 mio ihn haben....

Daumaffäre, du meinst doch nicht die Koks-Sache? Wenn doch, der Uli Hoeneß wird vermutlich persoenlich den Stoff vorbeigebracht haben....

Jetzt beginnen schon wieder die Störfeuer aus München bzgl. Klose.

Stoerfeuer aus Muenchen?!? Ich dachte ein Report aus Spanien hatte letzte Woche ein Interwiev bezueglich eines Wechsel nach Mailand in die Welt gesetzt...

btw. lieber sehe ich Topspieler in Deutschland spielen als irgendwo im Ausland (egal in welchen Verein)

Wie gesagt - vollkommen legitim und außerordentlich clever - das sichert den Bayern den Nr. 1 Status in Deutschland, trägt aber den deutschen Vereins-Fußball zu Grabe.

meinst du clever wie Schalke bzw. Dortmund frueher (und deren Finanzspolitik), oder doch eher clever wie der HSV seine Leistungstraeger (u.a. nach 3 oder 4 Spieltagen) verkauft bzw deren Vertraege (mit Barbarez) nicht verlaengert.

Achja, der so oft gehasste FCB wird am Ende doch von allen geliebt, weil der Hass zu ihm alle anderen Vereine verbindet....

Übersicht

Gruppe A:
Chelsea
Barca

Bremen
Sofia

Gruppe B:
Bayern
Inter

Spartak Moskau
Sporting

Gruppe C:
Liverpool
Eindhoven

Bordeaux
Istanbul

Gruppe D:
Valencia
Roma

Donezk
Piräus

Gruppe E:
Lyon
Real Madrid

Steaua Bukarest
Dynamo Kiew

Gruppe F:

Manchester United
Celtic Glasgow

Benfica Lissabon
FC Kopenhagen

Gruppe G:
Arsenal London
FC Porto

ZSKA Moskau
HSV

Gruppe H:
AC Mailand
OSC Lille

AEK Athen
RSC Anderlecht

Grün = Achtelfinale
Schwarz = UEFA-Cup
Rot = ausgeschieden

Mögliche Bayerngegner:
FC Barcelona
PSV Eindhoven
AS Rom
Real Madrid
Celtic Glasgow
FC Porto
OSC Lille

Achtelfinalspiele am 20.02 / 7.03.2007

Hamburg konnte mit 3:2 gewinnen :) 3 Punkte für den HSV und eine Rote Karte *kopfschüttel*

Nun ja, der Sieg zählt ja nur auf dem Papier, aber der Kampfgeist war schon enorm, vielleicht nehmen sie das mit in die BuLi.

Um nochmal auf Bremen zurückzukommen: Wirklich schade, dass sie rausgeflogen sind. Prinzipiell würde ich jetzt sagen: Alles für den deutschen Fußball und jetzt Bayern unterstützen, aber das geht einfach nicht. Ich gönne denen einfach nichts :biggrin:. Bremen wird jetzt dafür hoffentlich den UEFA-Pokal holen und dann ist mit der UEFA-Rangliste ja auch wieder alles im Lot :mrgreen:.

Hamburg habe ich gestern nicht sehen können, aber was da wieder abgegangen ist. Das ist ja nun wirklich nur noch ein Kasperle-Theater. Der gute Herr Atouba gehört nun eigentlich mindestens für ein paar Spiele suspendiert. Mal sehen, wie konsequent der Herr Doll doch noch ist...

...
Hamburg habe ich gestern nicht sehen können, aber was da wieder abgegangen ist. Das ist ja nun wirklich nur noch ein Kasperle-Theater. Der gute Herr Atouba gehört nun eigentlich mindestens für ein paar Spiele suspendiert. Mal sehen, wie konsequent der Herr Doll doch noch ist...

suspendierung hin oder her. das wird den atouba nicht interessieren, der bekommt auch auf der tribüne sein geld. hmm seine aktion sagt ja mal alles über seinen söldner charakter aus.. bejubeln lässt er sich, aber kritik verträgt er keine. ab auf die transferliste..

ich mag bayern auch nicht, aber wie immer müssen se den deutschen karren ausm dreck ziehen. viel glück!

HSV suspendiert Atouba

Bundesligst Hamburger SV hat auf den Ausraster von Abwehrspieler Thimothee Atouba beim Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen ZSKA Moskau (3:2) reagiert: Der Kameruner wurde für zwei Spiele suspendiert und zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Atouba hatte bei seiner Auswechslung den HSV-Fans seinen ausgestreckten Mittelfinger gezeigt, weil er zuvor von den eigenen Anhängern ausgepfiffen worden war.

quelle: Kicker.de

Zuletzt bearbeitet: