Champions League 2006/2007

Erstmal aussortieren, dann einkaufen. Man muss erstmal Klarheit über alle Abgänge haben, damit man auch richtig planen kann.

ähm, so mache ich das bei meinem Kühlschrank ^^

Aber meinst du nicht das es dann etwas spät ist?
wo willst du im Mai / Juni noch fünf BEZAHLBARE Spieler herbekommen, die dem FCB international SOFORT weiterhelfen.
Fünf ist nun nur mal so eine zahl, aber in der Größenordnung liege ich nicht schlecht....schätze ich mal.

v.Buyten, Lucio und und und zähle ich momentan nicht zu Spielern, die auf einem internationalen Niveau spielen, welches der Ansprch des FCB sein sollte.

Sind in meinen Augen in letzter Zeit (inkl. nächster Saison) zuviele Mitläufer verpflichtet worden.
Das Problem ist doch offensichtlich: Die Vereine der großen europäischen Fußballnationen haben einfach mehr Geld zur Verfügung. Da werden Transfers in Höhe von 30 Millionen Euro abgeschlossen ohne mit der Wimper zu zucken.

Der deutsche Fußball kann Ländern wie Italien oder England finanziell einfach nicht das Wasser reichen und das wirkt sich auf die Ergebnisse im internationalen Vergleich aus. Dieses Jahr sind wir schon richtig gut dabei, weil drei deutsche Vereine weit gekommen sind.

Nicht gegen Spieler wie Schlaudraff und Genossen, aber ob die dem FCB international weiterhelfen bezweifele ich sehr.
Es sind immerhin junge talentierte Spieler, die dann hoffentlich auch regelmäßig zum Einsatz kommen.

btw: Hätte Bayern so viel Geld wie andere Top-Vereine aus dem Ausland, würden sie die Liga wahrscheinlich dominieren wie in den besten Jahren. Das Gejaule will ich hören... :LOL:

Das Problem ist doch offensichtlich: Die Vereine der großen europäischen Fußballnationen haben einfach mehr Geld zur Verfügung. Da werden Transfers in Höhe von 30 Millionen Euro abgeschlossen ohne mit der Wimper zu zucken.

Der deutsche Fußball kann Ländern wie Italien oder England finanziell einfach nicht das Wasser reichen und das wirkt sich auf die Ergebnisse im internationalen Vergleich aus. Dieses Jahr sind wir schon richtig gut dabei, weil drei deutsche Vereine weit gekommen sind.

Es sind immerhin junge talentierte Spieler, die dann hoffentlich auch regelmäßig zum Einsatz kommen.

btw: Hätte Bayern so viel Geld wie andere Top-Vereine aus dem Ausland, würden sie die Liga wahrscheinlich dominieren wie in den besten Jahren. Das Gejaule will ich hören... :LOL:

Es stimmt das die Klubs aus anderen Ländern mehr Geld bekommen, aber dennoch ist Bayern der 4. reichste Verein Europas. Es scheitert nur selten am Geld, sondern eher an der attraktivität der Bundesliga. Und Talente aus Südamerika wechseln meist nach Spanien, weil sie da eine ähnliche Mentalität vorfinden und Argentinier brauchen nicht mal eine neue Sprache lernen...

Zum Spiel: Milan verdient weiter. Bayern hat - die schon vorher bekannten - Grenzen aufgezeigt bekommen. Leider hat man gestern das vermissen lassen, was einen in San Siro noch ausgezeichnet hat: Der Einsatz. Damit hätte man dieses Milan aus den Wettbewerb "kegeln" können, denn obwohl sie technisch haushoch überlegen waren und die Spiele überwiegend dominiert haben - soviel hatte Rensing bzw. Kahn nun auch nicht zu tun.
Beste Spieler gestern: Lucio, van Bommel. Schlechtester: Brazzo.

Zum Kommentator: Marcel Reif ist ein Wixer.

Zu den Bayern im allgemeinen: Ich versteh das Rumgejammer nicht. Lahm, Lell, Ottl, Schweinsteiger, Podolski - mit solchen Spielern ist der FCB bis ins VF der CL gekommen. Bis auf Lahm mußten sie mehr oder weniger Lehrgeld bezahlen, haben aber auch mehr oder weniger bewiesen, daß sie in der CL bestehen können. Sosa kann ich nicht einschätzen (bin da ehern skeptisch), aber insgesamt seh ich für nächste Saison weniger Probleme im MF, sondern mehr in der Offensive. Makaay wiedermal der beste Torschütze, wird aber auch nicht jünger und sein Image des "Phantoms" hat auch mächtig gelitten. Podolski braucht noch ein Weilchen. Pizaro - hmm, der Einsatz stimmt, aber hat wohl mehr mit Dingen neben dem Platz zu tun als mit seiner eigentlichen Arbeit. Santa Cruz.
Diese Saison wurde als Übergangssaison angekündigt. Leider hat man das nicht konsequent durchgezogen und viel Zeit vergeudet.

.... ist der FCB bis ins VF der CL gekommen.

Das KANN aber nicht der Anspruch eines FCB sein.
Meinste der Kaiser oder Hoeneß sind so zufrieden ?

aber insgesamt seh ich für nächste Saison weniger Probleme im MF, sondern mehr in der Offensive.

Die Probleme fangen hinten an. Lucio ist meilenweit von seiner Form von 2005/2006 entfernt. D.v.B. ist in jeden Spiel für einen "Knaller" gut.
Wie oft musste den der lahm schon in einen Luftzweikampf am eigenen 5m-Raum in dieser Saison?
Demichelis hatte nun wirklich einige Aussetzer...usw.

Podolski braucht noch ein Weilchen. Pizaro - hmm, der Einsatz stimmt, aber hat wohl mehr mit Dingen neben dem Platz zu tun als mit seiner eigentlichen Arbeit. Santa Cruz.

Pizza hat keinen Vertrag für nächste Saison, Roque geht mit Sicherheit....

und nun halte ich mich hier raus, den es ist ja kein FCB Thread.

Das KANN aber nicht der Anspruch eines FCB sein.
Meinste der Kaiser oder Hoeneß sind so zufrieden ?
In dieser Saison: Ja.
Die Probleme fangen hinten an. Lucio ist meilenweit von seiner Form von 2005/2006 entfernt. D.v.B. ist in jeden Spiel für einen "Knaller" gut. Demichelis hatte nun wirklich einige Aussetzer...usw.
Kann es sein, daß du schon lang kein Spiel mehr der Bayern gesehen hast?
und nun halte ich mich hier raus, den es ist ja kein FCB Thread.
Stimmt, der fehlt hier noch. :mrgreen:

Heute Abend geht es in der CL weiter!

Dienstag:
ManU - AC Mailand L!VE im DSF!

Mittwoch:
Chelsea - Liverpool

Wow, also ich kann mich nur anschließen was der Kommentator da grade von sich gibt: Ein echt klasse Spiel heute!

2 Super Mannschaften, 1 Super Spiel und teils auch echt super Tore (vorallem das 1:2 von Kaka).

Das beste Spiel, was ich seit der WM gesehen habe.
Und ich glaube net dass Bayern heute gegen ManU so gut ausgesehen hätte...

Mein Tipp: Der Sieger dieses Halbfinales wird auch im Finale gewinnen

Manchester - Mailand 3:2

...fand das Spiel recht spannend bis zum Schluss, da kann man sich auf das Rückspiel freuen ;)

Mein Tipp: Der Sieger dieses Halbfinales wird auch im Finale gewinnen

nuja.. im anderen halbfinale stehen mit liverpool und chelsea auch zwei absolute brocken..

ich muss allerdings sagen, dass ich gestern von milan überrascht war.. ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die rentner elf kein land gegen manu sieht..