ceranfeld reinigen?

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hallo,

kann mir mal jemand aus der Damenwelt helfen? Ich habe mir ne neue Küche gekauft und habe mir beim Kochen das Ceranfeld schmutzig gemacht, leider bekomme ich das nun nicht ganz sauber, wie zum geier macht man das???

Danke und Grüße
TC

Schon nur ich dachte mir nicht das man das wirklich braucht, dachte es gibt einen "Hausfrauentrick" aber dann werde ich mal losrennen und das Zeug besorgen!

Meine Frau schwört auf "CeraFix" als Reiniger.
Und sonst ist für eine gründliche Reinigung eines evtl. mit eingebrannten Resten verschmutzten Ceranfeldes ein Kratzer/Schaber (so ein Dingens mit Klinge) überaus sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar keine Dame aber wir haben trotzdem ein Ceranfeld in unserer Küche ;)

Es gibt einmal den erwähnten Reiniger, aber was auch sehr gut ist sind sogenannte Ceranfeldschaber.

Die sehen so aus: https://www.wama-elektrosun.de/images/produktbilder/reiniger_zubehoer/033-G.jpg

Die in Kombination mit Ceranfeldreiniger ist die Optimale Lösung, also zuerst vorsichtig zB die am Feld festgebackene Kruste abschaben und anschließend mit Reiniger säubern. :)

Viel Glück ;)

MfG Bj

Pass aber bitte auf wenn Du das ceranfeld mit so nem Schaber vergewaltigst, ne Bekannte von mir hat sich ne Megamacke reingehauen damit. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat! Ich persönlich nehm fürs Ceranfeld so nen Obenland Putzstein, funktioniert genauso und ist billiger wie CeraClen und Co.. Gibts glaub bei Schlecker, hab meinen schon zu lang um zu wissen wo der her kam - der reicht nämlich ewig!

Hmm ... meine Mutter schwört auf die Sandseife aus der Migros ... zum Händewaschen taugt die nix aber fürn Ceranfeld isse ideal ... komischerweise 8O

Aber du hast ja schon son tollen neumodischen Schaber ... pfft :p

Und wir hier (Dame und Herr) schwören auf den "weissen Stein" (Link nur Beispielhaft, gibt's auch im Baumarkt bei Autoputzmittel) der mit einem Kunstoffschwamm und wenig Wasser auf der zu reinigenden Fläche aufgeschäumt wird und bei etwas stärker verkrusteten Flecken mit etwas Druck und etwas länger einwirken auch damit fertig. Beim Schaber besteht immer die Gefahr das man einen Kratzer reinbekommt wenn man falsch ansetzt, und bei "flachen Einbrennflecken" nutzt der auch nix.
Und der o.e. "Stein" ist auch für alle anderen Flächen aus Metall (Waschbecken /Chrom etc) super geeignet.

Greets
Norbert