CDs entsorgen

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo!

Wie entsorgt man am besten CDs? Kommen die irgendwie in Restplastik oder normaler Hausmüll. Ist doof, weil ich horte hier jetzt schon ewig alte CDs (v.a. Heft-CDs irgendwelcher Magazine, aber auch Backups, etc.) - würde die vorher gerne unleserlich machen. Kratzer hilft wohl kaum, außer er ist tief denke ich, wäre aber wohl recht aufwändig. Ansonsten - zerbrechen? Ist aber wohl auch kaum der Schutz schlechthin?

Und nein, ich hole mir keine Walze. :D
 
Viel Spaß beim zerbrechen, so einfach wirst du das nicht hinbekommen. Kannst du aber mal ausprobieren, ist recht lustig :D

Einnige große Kratzer dürften m.E. schon reichen, wenn nix mega-geheimes auf den Platten drauf ist. Wer sucht sich schon auf gut Glück alte CDs aus dem Müll und versucht die Daten rauszubekommen?
 
ritze die cds mit einem messer ein paarmal ein, und knicke die dann einfach in der mitgte zusammen

knallt einmal laut und die cd zerspringt in viele kleine teile

das mache ich immer, wenn ich konsolensammlungen kaufe, und da kopien beiliegen, denn sowas kommt bei mir immer in den müll
 
Ritze sie nicht unten, sondern oben wo die Aufschrift ist, wenn das Label so zerkratzt ist dass man durchschauen kann kann man die CD auch nicht mehr lesen.

Entsorgen tu ich sie immer im Restmüll ;)
 
Sind halt ein paar hundert CDs.. aber gut ich bemerke gerade schon:

Jede Menge AOL-CDs :D , Heft-Beilagen, verbrannte CDs, verkratzte Rohlinge, etc.... also der kleine Teil an Backups & Co. wird sich evtl. leicht zerbrechen lassen. Mal schauen wie viele das sind! Aber kleine Teile von vielen CDs.. hui das gibt auch tollen Müll!

Danke schon mal.


Edit:
CDs brechen gibt viele Datenbrösel.
ugly.gif
^^

Edit:
Von oben Schaben hat auch was.... ^^
Datenstaub. ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meines Entsorgungsratgebers von der Stadt gehören die in die graue Restmülltonne...
 
cmdr schrieb:
Laut meines Entsorgungsratgebers von der Stadt gehören die in die graue Restmülltonne...
Hm... okay, du lebst afair in Frankfurt. Hier mehr so auf dem ländlichen.. gäbs Werstoffsammelstellen. Was kommt den normalerweise in die grauen Tonnen. Aber auf jeden Fall scheint mir das übrige der CD (durchsichtige) Plastik (PP?) zu sein? Aber der Rest.. oder wayne? ^^
 
happymaster schrieb:
Hm... okay, du lebst afair in Frankfurt. Hier mehr so auf dem ländlichen.. gäbs Werstoffsammelstellen. Was kommt den normalerweise in die grauen Tonnen. Aber auf jeden Fall scheint mir das übrige der CD (durchsichtige) Plastik (PP?) zu sein? Aber der Rest.. oder wayne? ^^
Hmm, die Graue ist halt die stinknormale Restmülltonne. Aber auf augsburg.de steht das genaue Gegenteil...

Naja, im Zweifelsfall hier...
 
leg die in die sonne ca. 2 std und die sind so im arsch, das nichtmal albert einstein die wiederherstellen kann...
 
leg immer 20 aufn haufen und hau dann mitn peil drauf dann sind sie auch unleserlich. ansonsten mitn schraubnzieher oben auf der laber fläche nen kratzer rein das du das plexiglas siehst isse auch unleserlich und dann ab in restmüll