CDs/DVDs: Ordnung oder Chaos?

Habt ihr für eure CDs/DVDs ein Ordnungssystem ?

• Ja. Ich finde sofort, was ich brauch :D

Stimmen: 37 32,5%
  • Ja, aber es funktioniert nicht wirklich immer :biggrin:

Stimmen: 20 17,5%
  • Nein. Ich such halt einfach.

Stimmen: 55 48,2%
  • - Ich will nur das Ergebnis sehen -

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
was cds angeht, absolutes chaos bei mir ^^ aber eigentlich total egal, ich hab hier nur cds rumliegen, die sich über die jahre angesammelt haben... ich spiele nicht und benutze fast ausschließlich freeware/opensource, da braucht man keine cd's ^^ wiederfinden würde ich hier auf die schnelle jedenfalls nichts.

Ich mag Ordnung, und wenn ich schnell eine dvd finden will, verwende ich so zu sagen "Organizer"-Software - Movienizer. Mit dem Programm ist es sehr einfach, alle Filme einzutragen, es ladet Info komplett aus dem Internet, oder liest auch technische Daten von DVD. Ich kann auch angeben, wo meine Disc liegt, oder z.B. wem ich den Film ausgeliehen habe. Finde es sehr praktisch, und dazu ist es auch kostenlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das so ab: Ich will CD A hören, nehme sie aus der Hülle und lege sie in den Player. Danach möchte ich B hören, und nehme die CD aus der Hülle und tausche sie gegen CD A aus dem Player aus, die ich in Hülle B lege, weil ich die Hülle A schon längst weggeräumt habe. So geht es dann immer weiter; das gleiche System habe ich auch für meine DVDs.
Ich würde mich also nicht als chaotisch oder unordentlich bezeichnen; ich räume die Hüllen einfach zu früh weg. :ugly:
Irgendwann, wenn ich dann von einem Meer aus Leerhüllen und falsch eingeordneten Scheiben umgeben bin, dann sortiere ich sie, so dass das Spiel von neuem losgehen kann...

Mein Freund hasst das. Ich verstehe gar nicht warum; das ist doch ein sehr liebenswerter Zug von mir, wenn ich nach einer Stunde Suche die DVD gefunden habe, die wir sehen wollten und jubeljauchzend in die Luft springe. :ugly: