CD-Auto-MP3 Player -Kann CD nicht lesen

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

ich habn neues Auto mit CD-MP3 Player.
Hab natürlich gleich ne CD bis oben hin mit Mp3's vollgeknallt und freute mich auf die erste fahrt.
Nur leider hatte der CD Spieler einen Fehler angezeigt als ich die CD einschub.

Liegt das vieleicht daran das die CD zu voll war?Hab die 700MB voll ausgenutzt.
Kann es sein das die Titel mit Song-Namen gespeichert wurden und der CD Player das nicht auf die Reihe kriegt?

EDIT: Das Auto istn Renault Clio Grandtour Rip Curl mit nem "Soundsystem"

Vom Autohaus konnt mir leider keiner Helfen.

mfg sulospace

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto istn Renault Clio Grandtour Rip Curl mit nem "Soundsystem".
Normale CDs spielt er ab.

also es liegt wohl nicht daran das die cd voll ist.dafür sind sie ja da:mrgreen: hast die cd vielleicht falsch gebrannt?hast die mal woanders ausprobiert? wie heißt das radio?

Wie das Radio heißt weiß ich nicht.

Hab mit dem Windows Brennprogramm ne ganz normale Daten Cd gebrannt.

Ist es ein vom Werk verbautes Radio?
In dem Fall dürfte die Bedienungsanleitund des Fahrzeugs deine erste Hilfe sein, da ist dann auch eine Anleitung für das Soundsystem zu finden.

Die Bedienungsanleitung ist mehr als dürftig.

Da steht nur drinne das wenn "Error CD" im Display erscheint das Format unbekannt ist.

Zu voll kann ich mir auch nicht vorstellen, ich knall meistens weit über 700 MB drauf, die CDs laufen aber trotzdem, selbst wenn das leadout nicht mehr ganz drauf geht.
Hast du eine CD-R genommen und nicht etwa eine CD-RW?

Hab ne CD-R genommen.

Hab jetzt auch mal weniger Lieder auf ne CD gepackt,aber trotzdem nix...

CD

Hallo

Ev. ist das Zahl der Titel zu groß für den Player.

Reduzier mal die Anzahl auf unter 150 Titel, oder Alternativ leg auf der CD Unterordner an und speichere dann mehr als z.B. 150 Titel auf mehrere Ordner verteilt

meine Kids haben eine tragbaren mp3 Player mit 2 GB, da kann man max. 150 Titel ohne Ordnerstruktur aufspielen, bei Anlegen von Ordnern geht dfann natürlich mehr.
Ist bei deinem Auto-mp3-Player vll. auch so.

Die erste CD hab ich mit Unterordnern angelegt,da waren dann ca 10-18 Lieder in jedem Ordner.

Bei der letzten CD habe ich ca 30 Lieder OHNE Ordner drauf und das war auch nix.

Hast Du die CD auch abgeschlossen, also finalisiert? Oder ist die Session noch offen?

Marty

Hab mal bischen gesucht im Netz, es soll wohl für den Clio drei Single-CD Radios zur Auswahl geben.

• 2x15 Watt Single-CD
  • 4x15 Watt Single-CD
  • 4x15 Watt Single-CD, MP3 fähig
Du bist sicher, daß du das mit MP3 hast?
Sind bei dir die MP3 Funktionen an den Knöpfen vorhanden?

brenn mal ne einzelne MP3 auf ne cd und probiers damit. Vergewissere dich, dass es wirklich ne mp3 ist und ne ein anderes format, kann nämlich passieren, dass es dann nicht klappt, wenn da andere formate mit bei sind...

Und sicher, dass das Radio MP3 fähig ist? ;)

Ansonsten mal mit ganz langsamer geschwindigkeit brennen, vielleicht brennt dein brenner sonst zu ungenau fürs abspielen im autoradio... hatt ich auch schon erlebt

Die sind vorhanden.Hab auch nochmal nachgeschaut ob ich wirklich das MP3 Teil hab.Habe es definitv,außer die haben das falsche eingebaut...

Hab auch schon das Internet durchforstet und nichts hilfreiches gefunden.