Klamm-ID ist jederzeit überall einsehbar auf Klamm.
Und? Heißt also was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, ich bin nicht angepisst. Da hilft übrigens auch kein roter Popel von dir.
Kein Schwanzvergleich. Lediglich Fakten. CW steht sehr gut da, ist beliebt und bekannt. Also kann meine Aktionsweise nicht so schlecht sein, wie du vllt. meinst.
Ich fühle mich nicht pikiert. Ich vertrete lediglich meinen Standpunkt, dass es notwendig für CW ist, Co-Admins zu haben. Auch, wenn du anderer Meinung bist und jetzt gerne solange diskutieren würdest, bis ich auch deine Meinung habe, werde ich dahingehend meinen Standpunkt nicht ändern.
Fragt sich eigentlich nur welche Daten.
Email-Adresse oder Ähnliches ist im Admin nicht sichtbar.
Und ansonsten wüsste ich auch keine personenbezogenen Daten.
....
Na ja, sehe ich etwas anders. Zeigt mir aber nun auch, dass du gar nicht so weit denkst, wie es eigentlich sein sollte. Du verwendest Google Analytics, also sammelst du auch diverse Daten von mir. Je nachdem mit welchen Plugins,Tools etc. gearbeitet wird, können diese Daten auch im Adminbereich einzusehen sein.
Solltest also nicht nur die allgemeinen Personendaten im Sinn haben, sondern auch an solche Daten denken. Nun kannst du natürlich sagen, dass da nichts im Admin angezeigt wird, kann ich aber nicht kontrollieren und da ich nur sehr sehr wenigen Menschen im Netz vertraue, kannst du mir da nun auch irgendwas erzählen. Verstehe es nicht falsch, aber es geht nicht immer nur um Adressen etc.!
Im Grunde genommen ist bei jeder Tätigkeit, wo Dritte im Spiel sind, die Zugriff auf den Adminbereich haben, die Notwendigkeit vorhanden, eine Datenschutzvereinbarung zu unterzeichnen. Frage: Wurde das bei Dir so gehandhabt oder nicht?
Die Klammid ist auch ein personenbezogenes Datum!

Bist dir da zu 100 % sicher?
Kann ich vllt. von der Klamm-ID auf deinen realen Namen oder deine reale Adresse schließen?
Oder kann ich durch die Klamm-ID sichergehen, dass du vorm PC sitzt und nicht dein Bruder oder deine Mutter oder ein Kumpel?
Sorry, aber man kanns wirklich etwas übertreiben...
Irgendwie wirds jetzt schon lächerlich hier.
Wenn du wirklich meinst, dass deine Klamm-ID personenbezogene Daten ist, dann solltest du dich am Besten auf gar keiner externen Seite anmelden.
Mich beschleicht das Gefühl, dass hier manche einfach nur bissl Ärger machen wollen![]()
Hehe, meinst personenbezogene Daten!
Ja bin 100% sicher.Bist dir da zu 100 % sicher?
Kann ich vllt. von der Klamm-ID auf deinen realen Namen oder deine reale Adresse schließen? Oder kann ich durch die Klamm-ID sichergehen, dass du vorm PC sitzt und nicht dein Bruder oder deine Mutter oder ein Kumpel?
Nicht?
Na dann wirds wohl kein personenbezogenes Datum sein...
Wann wärst du denn immer online?
Und zum Datenschutz:
Eine Datenschutzerklärung (Spandauer, meinst Du mit unterschrieben womöglich auch noch in Papierform?) gibt's doch nicht mal auf Klamm selbst, wozu also auf externen Seiten, wenn keine zusätzlichen Daten abgefordert werden ?
)Achso Spandauer, Du meinst, diese sollte nur von dem Co-Admin abgegeben werden ... na ok., das sollte ja kein Problem und auch keinen großen Aufwand darstellen. Ich dachte, Du meinst jeden user ....![]()
Zeig mal wo Wikipedia unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten bietet.