Und als du eingestiegen bist wusstest du nicht, dass die Menge pro gemachten 1 mio APs um ein Anteil zunimmt, wenn keiner Anteile zu 100k an den Admin zurück gibt?Wenn Apple, um bei deinem grandiosen Beispiel zu bleiben, aber jeden Monat 30-35% neue Aktien ausgibt, können sie schon was für![]()
Und heute ist sie falsch, weil man Anteile zu 300k kaufen kann?!Damals war die Renditeanzeige falsch weil keiner zu 1mio kaufen konnte. Ein vollkommen anderes Szenario.
Die Anteile haben schon immer in ihrer Menge zugenommen, wo ist das andere Szenario?Heute mag aus der Sicht die Anzeige korrekt sein aber durch den Kursverfall den ihr mitbeschleunigt, stimmt diese überhaupt nicht. Wieder ein vollkommen anderes Szenario als oben.
Beide sind in keinster Weise vergleichbar und man muss flexibel darauf reagieren.
Es handelt sich hier doch in erster Linie um eine Zockseite und aus Sicht der Zocker, kann man die Rendite auch einfach in Bezug auf die 100k Rückkauf angeben. Aber ist es nicht letztendlich egal was da als Rendite steht? Bevor ich mir Anteile hole informiere ich mich eben und kann mir dann die Rendite so ausrechnen wie es mir am besten passt bzw. mit der ich am besten kalkulieren kann. Du hättest sie dir dann eben gedanklich auf 0,00% gesetzt und wärst zu dem Entschluß gekommen, dass du besser keine Anteile holst. Bist du aber scheinbar nicht oder dir war es egal, weil du grad sowieso nichts mit deinen Losen anfangen konntest... Keinen Plan wieso du Anteile gekauft hast als sie so "teuer" waren?!Deine Renditeanzeige kannst du derzeit auf 0.00% stellen bis der Kurs unten ist wenn du es genau wissen willst.
Solche Sachen öffentlich zu schreiben finde ich auch nicht gut, aber deine Argumente sind nicht wirklich welche.Wie schön das es ein BDSG gibt aber ok kennt man ja von den Admins wenn man selber keine Argumente mehr hat.
Das nennt man glaube ich PanikverkäufeWenn du richtig geschaut hättest, hättest du gesehen das diese Anteile direkt wieder in den Handel gelangt sind zwecks direkten Wiederverkauf. Dies nennt man glaube ich Handeln
Leider ist euer Kurs schneller abgeschissen trotz 20k Luft nach oben als das diese verkauft wurden (43 der 3k wurden verkauft) , ergo habe ich sie storniert und halte die nun.
Ich fand deine Beiträge damals im KG Thread ja meist lesenswert, aber CW mit KG zu vergleichen ist hoffentlich ein unüberlegter Scherz von dir gewesen.