Cachefreie Slots

Zu dem Thema fällt mir noch 'ne kleine Anekdote ein ;)

Es gibt/gab da mal ein Roulette, wo man frei unbegrenzt Einsätze auf die einzelnen Felder verteilen konnte.

Also denk sich der User, der eh mit Verlusten rechnet und nur AP machen will für Rallye etc., setz ich doch 10k auf "Rot", 10k auf "Schwarz" und 1k auf "Null".
(Noch nicht ganz optimal verteilt, aber egal)
Jetzt müsste man meinen, dass er ja egal was nun fällt, immer einen Gewinn einfährt, zwar (außer bei "Null") weniger als er gesetzt hat, aber schön AP generieren kann mit vergleichsweise geringen Verlusten und auch vorhersehbaren.

Was macht das Flash-Game? Zieht den Einsatz ab und dreht dann bis in alle Ewigkeit, da es sich weigert, gesicherte Gewinne auszugeben ;)

Wahscheinlichkeiten wurden da generell "ad absurdum" geführt, bspw. wenn man den altbekannten "Trick" des Verdoppelns angewendet hat, also immer auf "Rot" setzen und wenn man verliert, den Einsatz einfach verdoppeln.
(Mal abgesehen davon, dass der Betreiber eh meist eine "Gewinnsteuer" eingestellt hatte).
So konnte es einem doch häufig passieren, dass 3x Schwarz kam, 1x Null, 2x Schwarz, 2x hintereinander Null, wieder Schwarz etc. :ugly:

Keine Ahnung, ob das nun direkt das gleiche ist wie in den "normalen" Slots mit Cache, aber dreist war/ ist es auf jeden Fall.

Andererseits wäre ein Cachefreies Roulette natürlich das "Aus" für jede AP Rallye, aus den vorher genannten Gründen.

EDIT:
wieder mal für die nicht so begabten Leser und Versteher:
Alle Zahlen und Werte hier sind nur als Beispiel gedacht und sagen nichts über meine Rechenfähigkeit aus, außerdem würde ich doch niemandem die richtigen Werte verraten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schon geschrieben habe, wirst du sicherlich den cachefreien Slot von den Warscheinlichkeiten nicht so einstellen, dass auf Dauer 0,25 oder 0,5% überbleiben. Zumindest übt es in der Praxis wohl keiner so aus. Einen Slot mit Cache kannst du mit 0,5% ruhig einstellen. In der Theorie kannst du natürlich beide gleich einstellen. In der Praxis wären 0,5% bei cachefrei sehr schwer einkalkulierbar, deswegen machst du es wohl nicht. Dadurch liegt der Verdienst höher. Im Gegenzug hat der User zu jedem Zeitpunkt die Chance zu gewinnen (oder verlieren). Kannst dir ja sicherlich bei Max. Gewinn 2 Mrd vorstellen und 0,5%. Wenn du unbedingt den Beweis haben möchtest, dann bastel dir n cachefreien Slot und probier es aus oder schau dir das Thema Stochastik, Binominalverteilungen, Erwartungswert u.s.w. an, dann weißt, was gemeint ist.

Das trifft es auf den Kopf, Slots ohne Cache und dann 1-3% BG ist eine Gradwanderung die kaum zu bewältigen ist. Selbst in LasVegas sind Slot mit einer Ausschüttung über 90% schon sehr gut (10% BG).

Das liegt an der Natur der Sache, das Risiko ist viel zu hoch deswegen baut man sich ein Polster, aber natürlich kann dann auch eine Session mit 10.000 Spielen dann auch mal über 100% ausgehen, das ist bei den meisten Slots mit Cache eben nicht der Fall. Das nächste Problem an Slots mit Cache ist das die meistens Leer sind, da es eine Powerzocker gibt die diese Slots beobachten, Sie sind berechenbar und i.d.R. sollte man aufhören wenn man merkt „da kommt nix“. Das hat ein Slot ohne Cache eben nicht, da kann jederzeit was kommen.

Ich persönlich finde Cachefreie Slots besser in Verbindung mit vertrauenswürdigem Admin denn wenn ich an einem Slot spiele möchte, egal um welche Uhrzeit, egal wer mit mir Spielt und egal wer vor mir gespielt hat, die Möglichkeit haben einen ausgeschriebenen Gewinn auch Gewinnen zu können (Auch Jackpot, halte nicht viel von diesen eingestellten Jackpots die erst fallen bei Summe XY). Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil den ein Cachfreier Slot hat, und dann nehme ich auch gerne einen höheren Hausvorteil in Kauf. (Verglichen mit Slots mit Cache)

Es gibt aber auch viele andere die das anders sehen uns die Slots gerne Berechnen möchten und nur an diesen Spielen bzw. dies aufgrund der geringeren Gebühr tuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst baue ja doch recht regelmäßig neue Slotscripte für meine Systeme und versuche die System immer besser zu mache, aber gerade was den unterschied von cachefrei oder nicht angeht, bevorzuge ich auf meiner eigenen Seite cachefrei.

Nicht weil ich da schwerer kalkulieren kann und die "Caches" bald täglich mal im Minus sind, sondern, weil sie meinen Usern mehr Spaß machen.

Es gab schon Tage da hat ein User der viel am Spielen war 4 mal den Highwin bekommen und die "Caches" mal eben 200 Mio ins Minus geschickt, aber so ist das halt und damit muss ich als Betreiber auch immer rechnen.

Minus gibt es bei solchen Einstellungen immer mal, aber es gut eingestellte Slots bringen auf Dauer auch ihr Plus, sonst würde es kein Betreiber riskieren.

Lange Rede kurzer Sinn.

Wenn ein cachefreier Slot alle Gewinne zu jeder Zeit geben kann(was er aber nicht tut),warum tut er das dann nicht auch umgekehrt?

Ich hätt gern noch den Nachweis von euch das jemals ein cachefreier Slot 2-3 Highwins hintereinander gegeben hat.

(und vor allem von euch Webbies)

es müsste doch dann möglich sein das so ein cachefreier Slot auch die Highwins die da so in der Winliste stehen mindestens einmal oder wenigstens zweimal gibt.

Was er aber auch nicht tut.

Belehrt mich eines besseren.

Ein Nachweis reicht schon....

(reicht auch einer innerhalb der letzten 6 Monate)

Zuletzt bearbeitet:
Für jeden neuen Einsatz, besteht immer die gleiche Wahrscheinlichkeit.
Nehmen wir an ein Highwin hat eine 25% Chance (ja, ein bisschen sehr weit her geholt, aber ist ja auch nur ein Beispiel).

1. Einsatz: 1/4
2. Einsatz: 1/4
3. Einsatz: 1/4
--------------
Insgesamt: 1/(4*3) = 1/64

Haste schonmal erlebt das ein und die selbe Person 2-3 mal hintereinander beim Lotto den Jackpot geknackt hat? (Ist möglich, oder?)

Was ich damit sagen will ist das die Warscheinlichkeit das der Höchstgewinn 2-3 mal hintereinander kommt verschwindend gering ist, was nicht bedeutet das es unmöglich ist. Das ist aber auch gut so weil sonst würde ja kein Betreiber solch einen Slot Online stellen.

Selbst wenn das noch nie vorgekommen ist heißt es doch nicht das dieser Slot dann nicht Cachefrei ist.

Haste schonmal erlebt das ein und die selbe Person 2-3 mal hintereinander beim Lotto den Jackpot geknackt hat? (Ist möglich, oder?)

Was ich damit sagen will ist das die Warscheinlichkeit das der Höchstgewinn 2-3 mal hintereinander kommt verschwindend gering ist, was nicht bedeutet das es unmöglich ist. Das ist aber auch gut so weil sonst würde ja kein Betreiber solch einen Slot Online stellen.

Selbst wenn das noch nie vorgekommen ist heißt es doch nicht das dieser Slot dann nicht Cachefrei ist.

Spielt denn nur ein und dieselbe Person an ein und demselben Slot über viele Monate?

Ich denke da sind an den cachefreien schon noch ein paar mehr beteiligt ansonsten wäre es ja noch böser.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde mein Beitrag versehentlich übersehen oder beabsichtigt? :roll:
Für jeden Einsatz gibt es die gleiche Wahrscheinlichkeit. Für den einen kann es passieren, dass er nichts gewinnt (klingt komisch, aber die Wahrscheinlichkeit gibt es, obwohl sie gering ist), und ein anderer gewinnt andauernd. Das kann dir aber auch bei einem Cache passieren, dass einer reinzahlt und der andere alles kassiert.

naja^^

bei manchen Slots ist das nicht so ganz klar was ein Highwin ist...

Beispiel Inferno (Infernoslots)

Theoretisch kannst Du

20 Freispiele mit Multiplikator 15 haben und bei jedem dreh

jeweils eine Winlinie den 2 höchsten Symbolen, durchzogen von 5 Wilds und zusätzlich 5 Scatter...

und das eben 20 mal hintereinander

würde einen "Highwin" von

(300 Mio + 200 Mio + 150 Mio + 100 Mio) x15 x 20
------------------------------------------------
225 Mrd Lose

ergeben.

ähnlich beim Vulcano

20 Freispiele und jedesmal 5 Goldbrocken pro Dreh wobei jeder Goldbrocken 1 Mrd Lose wert ist
------------------------------------------------------------------------
100 Mrd Lose

der Hellfire und der Pharao haben garkeine Obergrenze weil die Bonusspiele theoretisch unendlich weiterlaufen können.

solche Gewinne wird es aber nie geben weil sie so unwarscheinlich sind das sie faktisch nicht real sind.

aber...

der höchste "Normale Gewinn" was irgendwas mit 19xx Mio bei 1 Mio Einsatz

wobei es auch mal einen gab mit 27,XXX Mio bei 10K Einsatz.

beweisen kann ich das nciht... die Logs sind lange weg... Aber Gewinne zwischen 300x Einsatz und 1000x Einsatz gibts öffters... je höher desto seltener natürlich.

*edit*

ganz aktuell

klickrunner VULCANO 235.000.000
klickrunner VULCANO 205.000.000

nicht direkt hintereinander... aber relativ eng...

die Chance das direkt nacheinander... also in 2 aufeinanderfolgenden Drehs ein 1000fach Win fällt liegt bei etwa 1:30 Mio oder sowas...

es hat im selben Bonusgame am Vulcano aber schonmal nen 1 Mrd und nen 500 Mio Brocken gegeben... also nichts ist unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
Spielt denn nur ein und dieselbe Person an ein und demselben Slot über viele Monate?

Das stimmt, habe wohl die Frage falsch aufgefasst, das direkt 2-3 mal hintereinender der Höchstgewinn fällt ist trotzdem unwarscheinlich. Dazu müssten mehrere Tausende Leute gleichzeitig Zocken und da ein relativ gute Warscheinlichkeit zu bekommen.

Mir reicht deine Antwort.

Gruss Astrid

Das stimmt, habe wohl die Frage falsch aufgefasst, das direkt 2-3 mal hintereinender der Höchstgewinn fällt ist trotzdem unwarscheinlich. Dazu müssten mehrere Tausende Leute gleichzeitig Zocken und da ein relativ gute Warscheinlichkeit zu bekommen.

sorry aber... was hat die Warscheinlichkeit mit der Anzahl der Spieler zu tun?

Uni hat es jetzt so aufgefasst das die warscheinlichkeiten sind über die Anzahl der Spieler oder die AP verändern.

(denke ich)

zumindest hab ich Deine Antwort so verstanden.

[OT]
ruf mich mal an ich find Deine Nummer nicht
[/OT]

Hatte am Hellfire gleich am 1. oder 2. Tag 3 Scatter und direkt im Spin nach den Bonusgames nochmal 4 Scatter (also wieder Bonusspiele) :mrgreen:
Am Pharao (IS) hatte ich mal über 2-3 Stunden mehr als 50% der Zeit Bonusspiele, also immer noch 5-50 Spins spätestens wieder Bonusgame ;)

Wurde mein Beitrag versehentlich übersehen oder beabsichtigt? :roll:[..]

Öhm, ich weiß nicht genau warum du da noch die Wahrscheinlichkeiten der Einsätze zusammen rechnest.
Oder hast du die Wahrscheinlichkeit berechnet, einen Win 3x hintereinander zu bekommen?

[..]Uni hat es jetzt so aufgefasst das die warscheinlichkeiten sind über die Anzahl der Spieler oder die AP verändern.[..]

Glaube ich auch, und genau das ist falsch.

Von außen betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Highwin fällt, aber alle haben die gleiche Wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen.

Stell dir das mal mit Würfeln vor:
JEDER hat eine Chance von 1/6 ~ 16,7% eine 6 zu würfeln.
Würfeln nun 10 Leute gleichzeitig, dann ist die Chance, das eine 6 gewürfelt wird, 10 * 16,7% = 167%, also es wird min. eine 6 gewürftelt [alles natürlich theoretisch].
Dennoch haben aber immer noch alle eine Chance von 16,7% eine 6 zu würfeln.

Theoretisch kannst Du
20 Freispiele mit Multiplikator 15 haben und bei jedem dreh
jeweils eine Winlinie den 2 höchsten Symbolen, durchzogen von 5 Wilds und zusätzlich 5 Scatter...
und das eben 20 mal hintereinander
würde einen "Highwin" von
(300 Mio + 200 Mio + 150 Mio + 100 Mio) x15 x 20
------------------------------------------------
225 Mrd Lose
ergeben.
...

Den Rest überlese ich jetzt mal.:ugly:
Also ich glaub ich fange bald mit Zocken an.:mrgreen:

Aber du sagst, dass es real nicht möglich ist. Es muss aber eigentlich doch auch real möglich sein, wenn es theoretisch möglich ist ?!

Denn die Wahrscheinlichkeit besteht doch, auch wenn sie fast gegen Null läuft. Irgendwann kann es dann doch mal passieren oder nicht ?!

Also ehrlich gesagt blick ich das nicht so ganz. Evtl. ist es besser, wenn ich es mir morgen noch einmal in Ruhe durchlese. Gute Nacht.;)

[..]Aber du sagst, dass es real nicht möglich ist. Es muss aber eigentlich doch auch real möglich sein, wenn es theoretisch möglich ist ?!

Denn die Wahrscheinlichkeit besteht doch, auch wenn sie fast gegen Null läuft. Irgendwann kann es dann doch mal passieren oder nicht ?![..]

Real besteht natürlich die Möglichkeit.. Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei jedem Spiel so dermaßen gering, dass es eigentlich nie eintreten wird. Wobei natürlich immer die Chance besteht :biggrin:

Lange Rede kurzer Sinn.

Wenn ein cachefreier Slot alle Gewinne zu jeder Zeit geben kann(was er aber nicht tut),warum tut er das dann nicht auch umgekehrt?

Ich hätt gern noch den Nachweis von euch das jemals ein cachefreier Slot 2-3 Highwins hintereinander gegeben hat.

(und vor allem von euch Webbies)

es müsste doch dann möglich sein das so ein cachefreier Slot auch die Highwins die da so in der Winliste stehen mindestens einmal oder wenigstens zweimal gibt.

Was er aber auch nicht tut.

Belehrt mich eines besseren.

Ich kann dir zwar keinen Nachweis für hintereinander liefern, aber vielleicht reicht dir auch schon gleichzeitig ;)

manuelanie1974 hat es geschafft bei mir am 14.09.08, 18:41.32 Uhr am Pharao's Oracle 5 mal den Scarabeus gekreuzt zu erdrehen, was ihr einen doppelten Höchstgewinn brachte.

Mit 100k erzielte sie so direkt 50 Mio Lose. ( 500 facher Einsatz )

Es ist nich hintereinander wie du es wolltest, aber ich denke mal es könnte dich auch freudig stimmen.