tobias1985
Der Erlöser
- 24 April 2006
- 4.963
- 607
genau am Ende Gewinnt immer die Bank...
Bei Cachefreien 50:50 Seiten nicht.
Es gibt in PHP keinen echten Zufall. Aber die Diskussion dazu wäre hier zuviel. Kannste gerne mal danach googlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau am Ende Gewinnt immer die Bank...
Bei Cachefreien 50:50 Seiten nicht.
Es gibt in PHP keinen echten Zufall. Aber die Diskussion dazu wäre hier zuviel. Kannste gerne mal danach googlen.Da gibts rießige Diskussionen drüber.
Huch hier geht die Disskussion ja echt abDa du die Diskussion angestossen hast, kann ich nicht widerstehen
PHP hat seit langem die Funktion mt_rand, mt steht dabei fuer Mersenne Twister. PHP nutzt den MT19937, der eine Periodenlaenge von 2^19937 hat - SEHR lang.
Er besitzt eine bewiesene sehr grosse Gleichverteilung der Werte, hat die sogenannten Diehard Tests bestanden, in denen statistische Angriffe auf Zufallszahlengeneratoren gefahren werden.
Natuerlich hast du recht, wenn du sagst "Es ist kein echter Zufall.", den kriegt man wirklich nur wenn man sich den Teilchenzerfall oder das kosmische Hintergrundrauschen als Basis nimmt. Die besseren Pseudozufallsgeneratoren sind jedoch so gut, dass sie den echten Zufall nahezu perfekt nachahmen und du nicht rausbekommst, ob es sich um Zufall oder Pseudozufall handelt.
Zu dem Argument von Tobias müsste ich noch hinzufügen, dass es totaler Quatsch ist.
Interessante Seite. Ich weiß nur, was damals passiert ist.
Und das Geschrei ist dann wieder groß, wenn der EF leer ist und die User an ihre Lose wollen.
ist nur die frage, welche php-version es ist.Hier gibts ne nette Seite mit einem grafischen Vergleich von rand() und mt_rand(): Klick
[...]
Was passierte dann?
1. Diese Vermehr-Threads wurden verboten.
2. Die 50/50-Seiten haben dicht gemacht.
[...]
löl dazu sag ich jetzt nix.Thema losegroup aber damit beendet.
![]()