Cachefreie 5050-Seite --> Startet in 7-14 Tagen!

Da du die Diskussion angestossen hast, kann ich nicht widerstehen ;)

PHP hat seit langem die Funktion mt_rand, mt steht dabei fuer Mersenne Twister. PHP nutzt den MT19937, der eine Periodenlaenge von 2^19937 hat - SEHR lang.
Er besitzt eine bewiesene sehr grosse Gleichverteilung der Werte, hat die sogenannten Diehard Tests bestanden, in denen statistische Angriffe auf Zufallszahlengeneratoren gefahren werden.

Natuerlich hast du recht, wenn du sagst "Es ist kein echter Zufall.", den kriegt man wirklich nur wenn man sich den Teilchenzerfall oder das kosmische Hintergrundrauschen als Basis nimmt. Die besseren Pseudozufallsgeneratoren sind jedoch so gut, dass sie den echten Zufall nahezu perfekt nachahmen und du nicht rausbekommst, ob es sich um Zufall oder Pseudozufall handelt.

Da du die Diskussion angestossen hast, kann ich nicht widerstehen ;)

PHP hat seit langem die Funktion mt_rand, mt steht dabei fuer Mersenne Twister. PHP nutzt den MT19937, der eine Periodenlaenge von 2^19937 hat - SEHR lang.
Er besitzt eine bewiesene sehr grosse Gleichverteilung der Werte, hat die sogenannten Diehard Tests bestanden, in denen statistische Angriffe auf Zufallszahlengeneratoren gefahren werden.

Natuerlich hast du recht, wenn du sagst "Es ist kein echter Zufall.", den kriegt man wirklich nur wenn man sich den Teilchenzerfall oder das kosmische Hintergrundrauschen als Basis nimmt. Die besseren Pseudozufallsgeneratoren sind jedoch so gut, dass sie den echten Zufall nahezu perfekt nachahmen und du nicht rausbekommst, ob es sich um Zufall oder Pseudozufall handelt.
Huch hier geht die Disskussion ja echt ab ;)
Also genau das hätte ich auch dazu geschrieben..
Außerdem wird bei gewinn ja nicht Einsatz x 2 gerechnet, sondern Einsatz x 1,9X
Es ist mit sicherheit möglich bei einer cachefreien 5050 Seite einiges zu gewinnen, aber mit einer gewissen Anzahl an gemachten Spielen wird es irgendwann zwangsweise dazu kommen, das auch mal ein User verliert ;)

Heute abend werd ich wohl dann mal einen Mod bitten, diesen Thread in Externe Loseseiten zu verschieben, denn das Projekt nimmt jetzt Gestalt an ;)
Heute abend werde ich mich endscheiden ob ich 1 oder 2 limitierte 5050 Slots kaufe und dann wird die Seite auch in den nächsten Tagen auch in die Testphase gehen, weil das Umcoden auf cachfrei sollte relativ schnell gehen :mrgreen:
Werde wohl heute abend / morgen nachmittag nochmal zu fast jedem Beitrag hier etwas schreiben, Kommentare abgeben..

Und jetzt gleich nochmal zum LE alias LoseEngine-Script.
Wer es im Einsatz sehen will guckt mal auf www.yuufoo.de dort habe ich es mit atwo zusammen im Einsatz ;)
Natürlich mit exklusiven Bonuslose zusazaddon und Gutscheinaddon kommt auch noch bald ;)

LG
Kesselchen

Zu dem Argument von Tobias müsste ich noch hinzufügen, dass es totaler Quatsch ist.
Denn natürlich kann ein Programm keine echten Zufallszahlen berechnen, aber selbst diese Pseudo-Zufallszahlen sind genau, und wenn man Mathematik kann, und sich mit der Rechnung von limes (Grenzwerten) auskennt, wird man auch früher (oder später^^) feststellen, dass selbst Pseudo-Zufallszahlen, die nicht sehr genau sind (rand()) immer eine gleiche Verteilung erreichen werden, die einzelne Zufallszahl mag vllt nicht sehr zufällig verteilt sein, aber in der größeren Menge sind diese wieder komplett verteilt, white hat glaube ich sogar mal nen Projekt gemacht um dies zu beweisen.
Und bei mt_rand() gibt es dieses Problem sowieso nicht mehr, da dies der momentan beste Algorithmus ist um Pseudo-Zufalszahlen zu berechnen.
Also diese Aussage, dass Pseudo-Zufallszahlen nicht genau sind ist totaler Quatsch.

Zu dem Argument von Tobias müsste ich noch hinzufügen, dass es totaler Quatsch ist.

Danke, hab dich auch lieb. :mrgreen:

Ändert nichts an der Tatsache, dass man die Seite mit systemspielen leer räumen kann. Es gab vor einigen Jahren viele solcher Seiten, die alle dich gemacht haben. Da gabs noch nichtmal exportforce2 oder Flashgames *g*

Naja, mach du nur. Ich habs nur gut gemeint. :roll:

Es funktioniert. *g* Gut erzähle ich halt mal aus guten alten Klammzeiten.

Vor vielen vielen Jahren, als es noch kein Exportforce2 gab, gab es einige 50/50-PHP Seiten. Die Einsätze waren da natürlich noch viel niedriger. Problem da war auch, dass man nicht viele Lose hatte. Da war eben 1 Mio noch 150€ wert. Naja gut, also da waren also diverser solcher Seiten. Alle ohne Cache. An Cache hat man damals noch nicht gedacht.
Plötzlich gab es 2-3 Threads hier im Forum mit dem Titel "vermehre deine Lose". Man konnte also demjenigen zum Beispiel 10.000 Lose geben und hat von ihm innerhalb weniger Stunden 20.000 Lose wiederbekommen.
Wie das gemacht werden konnte, war da sogut wie niemandem bekannt.
Es war so, dass man für dieses systemspielen natürlich auch ein gewisses Kapital benötigte, denn man verliert nunmal auch. Deswegen griff man auf andere User zurück. Gab jemand zum Beispiel 10.000 Lose, hat man daraus 50.000 gemacht und dem User 20.000 gezahlt. Der User war glücklich innerhalb weniger Stunden die Lose verdoppelt bekommen zu haben und die Betreiber dieser Aktion haben schließlich auch nicht schlecht verdient.

Was passierte dann?
1. Diese Vermehr-Threads wurden verboten.
2. Die 50/50-Seiten haben dicht gemacht.

Dazu kommt das was mir mal einer erzählt hatte. Das 50/50-Flashgame bei losegroup war am Anfang ohne Cache. Nachdem Systemspieler den EF (ja da gabs dann schon EF) dadurch ziemlich belastet haben, hat losegroup das Teil umprogrammiert auf ein System mit Cache. Ohne diese Maßnahme, hätte losegroup das Game offline nehmen müssen oder hätte dicht machen können.
100% bestätigen kann ich diese Erzählung nicht, da ich sie wie gesagt nur erzählt bekommen habe. Gleicht sich aber mit meiner Erfahrung der 50/50-Seiten als es nur eine Hand voll Loseseiten gab und an Flash oder Cache noch garnicht zu denken war.

Ich kenn zumindest einen dieser Threads, in dem wurde folgendes System vorgestellt:

Setze X,
wenn du gewinnst, setze wieder X,
wenn du verlierst, setze X*2,
usw usf.

Nennt sich Martingale, wird seit Ewigkeiten gepraegt, wirkt sogar so als ob es funktioniert, bis du mal alles verlierst was du hast.

Hier ein paar Graphen: https://www.okthen.com/martingale/

Wie gesagt, ich bin gern bereit nen Programm zu schreiben was dein System testet.

Sonst wunesch ich dir viel Spass mit Kessels neuer Seite 8)

Interessante Seite. Ich weiß nur, was damals passiert ist. ;)
Und das Geschrei ist dann wieder groß, wenn der EF leer ist und die User an ihre Lose wollen.

Du kannst mich dann gerne per ICQ anschreiben, wenns ans testen geht. Wie gesagt, ich will deine Idee nicht zerstören. Ich gönne dir jeden Erfolg! Will nur nicht, dass irgendwas schief geht. Das wäre weder gut für dich noch für die User.
Also nicht böse sein, will nur helfen. :)

Hier gibts ne nette Seite mit einem grafischen Vergleich von rand() und mt_rand(): Klick
ist nur die frage, welche php-version es ist.
weil es wurde nirgends der zufallsgenerator initialisiert.

[...]
Was passierte dann?
1. Diese Vermehr-Threads wurden verboten.
2. Die 50/50-Seiten haben dicht gemacht.
[...]

das war genau dieses System, dass der einsatz bei verlust verdoppelt wurde und lief damals weil es keinen maximal-einsatz gab, man also nur sehr sehr viel kapital brauchte.
und zwecks losegroup, ich haben eben gerade (vor 30sec) ista gefragt und das burnout auf losegroup läuft schon immer ohne cache, würde es verluste einfahren, würde es die seite nicht mehr geben. und tu mir bitte in zukunft den gefallen und erzähl nicht alles was irgendwer dir mal erzählt hat, was meinst du was für nen mist ich mir täglich anhöre(n) (muss).
Aber danke, dass du helfen willst, das rechne ich dir hoch an (sogar am höchsten)

mfg ice

@ice-breaker: Das System lief nicht mit Einsatz immer verdoppeln...
Und es ging nicht um den Burnout sondern um den FlipIt.
Und bitte lies meine Posts richtig und ganz. Der lief nach der Aussage am Anfang mit Verluste und wurde dann geändert. Also gabs auch nicht die Möglichkeit dass es die Seite nicht mehr gibt. Es wurde schließlich rechtzeitig eingeschritten.
Ich weiß nicht mehr, wer mir das erzählt hatte. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es jemand war, dem man das durchaus glauben kann. Weiß aber nicht mehr wer es war. Ist ja auch egal.

Nur eine kleine Frage ... was bedeutet eigentlich "Cachefrei", bzw. welchen Vorteil bringt es mit sich ?

Und jetzt bitte keine (-) Renos, das ist eine einfache Frage ...