[C++] MIt welchen Programm

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
Hi,

kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich in c++ Programmieren kann?
Das Pogramm sollte auf Deutsch und Vista kompatibel sein

Dev C++ funktioniert leider bei mir nicht

In der Schule haben die Windows-Benutzer Dev-C++ verwendet und die Linux-User vi (mit g++-Compiler).
Mist, hab überlesen, dass Dev-C++ nicht geht. Sorry. :)

Nicht, wenn du das richtige nimmst =).

https://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/visualc/default.mspx

Es gibt sicher auch noch freie und funktionstüchtige C++ IDEs, allerdings kenn ich ehrlich gesagt keine =/. Ein Blick auf sf.net könnte da aber Abhilfe schaffen.
Verweis doch besser auf die Download-Seite mit den kompletten CD-Images: Visual Studio 2005 Express Editions.

Und bei der Gelegenheit ist es vielleicht auch ganz sinnvoll, das Windows® Server 2003 R2 Platform SDK gleich mit zu saugen, denn das enthält einige Bibliotheken, die früher Bestandteil des Visual Studio waren.

MfG
Sven

Wir verwenden in der Schule Borland C++ 5.02. Das ist zwar schon sehr alt, läuft dafür aber noch ziemlich gut. Ob das unter Vista funktioniert, dass kann ich dir leider nicht sagen.

in visual basic kannst du c++ verwenden... das kostet allerdings eine menge geld.

Wir nutzen bei uns Microsoft Visual Studio Express, läuft auch bei mir daheim auf Vista, nutze es aber nur weil es sein muss.

Hatte mich gerade mit Java angefreundet und dann einfach mal nen Wechsel zu C++ (ist bisher nicht meine Welt)

Naja die Express version ist Free, läuft auf Vista und laut aussage gibt es keine Relevanten einschränkungen.

Ich Nutze für C++ immer noch den C++ Builder 6.0. Der ist von Borland.
Soweit ich weiß, kannst Du C++ auch in Delphi von Borland anwenden !
Da müsst ich mal mein Bruder Fragen, der kennt sich mit Programmieren aus.

Gruß
Koki12.de :evil: