BUX-Seiten -> Aufgedeckt

P4T2

Well-known member
11 Mai 2008
180
20
Woher bekommen BuxSeiten ihre Ads?

Die Frage stelle ich mir schon seit längerer Zeit...
Weshalb bekommt man bei den Buxseiten eine Vergütung von 1 Cent und bei Klammlosen bspw. 4k Lose?
Dann die Buchungsmenge von 200k Klicks... wären 2000€... welche nach max einer Woche wieder weg sind.
Das ganze scheint mir langsam unseriös zu werden. Ebenfalls gibt es sehr viele negative Erfahrungsberichte....gerade was die Auszahlung angeht.

Würde mich über eine Antwort freuen

Bei Adbux.org und Bux.to kann ich mir durchaus vorstellen, dass dort direkt Firmen buchen. Die haben immerhin weit über 500.000 Mitglieder. Glaube Adbux liegt derzeit bei knapp 900.000 Mitgliedern. Das Ganze war halt eine neue alte Idee, dass einen Boom ausgelöst hat. Sowas macht sich natürlich irgendwann auch bei Sponsoren breit und die buchen dann. Ist ja auch interessant für die, bei so einer Anzahl Empfängern.

Aber glaube auch, dass sehr viele Programme von diversen Netzwerken dort laufen, wo der Betreiber dann für eine Vermittlung Geld kassiert.

Hab gerade quer durchs Forum gelesen und mir ist dabei etwas recht merkwürdiges ins Auge gesprungen, was ich auch gleich mal nachgeschaut habe...
Überall ließt man im Internet das es nur noch eine Frage der Zeit sei bis sämtliche BUX-Seiten kollabieren und aufgelößt werden müssen.
Solange es Leute gibt die Premiumaccounts oder Refs kaufen, werden diese Seiten weiterhin existieren. bux.to hat derzeit über 100k Member.

Kleines Rechenbeispiel (bux.to):
1 User kauft sich ein 35er Paket Refs: 34,95$
(pro User + Refverdienst * Ads) --> [(0,35 + 0,35) * 10]
=7$ pro Tag, wenn alle klicken
In Tagen: 5

Kosten für 100 Ads = 1,99$

Ein Premiumaccount kostet noch einmal 59$
Dafür bekommt man dann pro Klick eines Refs 0,0125$
Umgerechnet : 2360 Klicks (236 Tage bei 35 Refs)
Für weitere Refs muss man wieder bezahlen... 34,95$...
somit wäre auch dann wieder die Auszahlung gewährleistet.

Kommen wir zu dem Punkt das die Auszahlung so lange dauert:
Ist irgendwo logisch, da das Geld wieder reinkommen muss...
Durch Premiumaccounts und Refkäufe

Ich persönlich gehe davon aus das etwa 1% der dortigen User einen Premiumacc. hat. Bei 100k User = 1000 User á 59$ = 59k$, diese zahlen fast komplett die Auszahlung, noch ein paar Refkäufe und das Jahr ist gesichert.

Namenhafte Firmen o.a. habe ich bis heute dort noch nicht vorgefunden:

Anbei 2 Bilder
1) bux.to
2) werbewelt.ch

1)

2)

Jetzt schaut euch die beiden Seiten mal genauer an,...
Jeder SurfAd beinhaltet entweder eine Buxseite oder eine Seite die mit exorbitanten Gewinnen wirbt.
bux.to--> Buchungsmenge = 890.000 (8900$) und wohin führt dieser Link?
Genau, auf die eigene Seite damit man sich entweder ein T-Shirt kauft oder, wie auch nicht anders zu erwarten war, ein Refpaket.

Abschließende Worte:
Wenn man sich das ganze mal durch den Kopf gehen lässt und versucht so zu denken wie die Betreiber, dann macht es Sinn.
Wann die Ära der Buxseiten zu Ende ist, kann ich derzeit noch nicht sagen. Auf jeden Fall aber kann ich sagen das das Ende dessen kommen wird, da eines Tages auch die Klickwilligen keine Lust mehr haben, denn die letzten in einer Refkette haben irgendwannmal auch keine Lust mehr...

In den "How" heißt es nicht umsonst : "Bux.to is a new innovative, international and FREE English based service..."

MfG

PS: Falls doch einige hier die Buxseiten mögen, versucht möglichst früh drin zu sein... [es wurden schon etliche Buxseiten wieder aufgelößt, auch da einige den Sinn dessen nicht verstanden haben...)

Über Kritik, etc. wäre ich erfreut

Bux-Seiten sind nichts anderes, wie ein modernes, nicht ganz so auffälliges, Schneeballsystem.
Den Boom hat man schon bei den "1 Dollar per Mail"-Mailern nicht verstanden, die dann letzten Endes auf Mailtausch umgeschaltet haben.

"Bux-Seiten" gibt es übrigens schon Jahre. Und schon vor Jahren ist eine nach der anderen verschwunden und Pleite gegangen.

Den letzten beißen wie immer die Hunde. Solang man sich bewusst ist, dass man an einem Schneeballsystem mitmacht, sofort einsteigt und rechtzeitig wieder aussteigt, kann man sich freuen. Tausend andere die zu spät einsteigen oder zu spät aussteigen, werden aber die Dummen sein und haben den "Gewinn" der anderen bezahlt.

Naja jedem das seine...

EDIT: Kleine Hilfe für alle. Intelligente Bux-Seiten-Betreiber erhöhen irgendwann die Auszahlungsdauer, damit von der Beantragung bis zur Auszahlung genug Geld reinkam, um die Auszahlung zu finanzieren.
Spätestens das sollte ein Alarmsignal sein auszusteigen.

Zuletzt bearbeitet: