Busbekanntschaft: Wie soll ich SIE ansprechen?

Sprech sie einfach an.
Fals sie versucht dich loszuwerden, dann weißt du bescheid, dass deine Chancen schlecht stehen...
Fals sie mitmacht, kannst du ja eventuell auf dauer eine Freundschaft mit ihr anfangen. :roll:

Am besten sagt man Hallo, falls du Dialekt kannst auch Servus, Grützi, Grüß Gott o.ä. :mrgreen: (Dialekt wirkt lockerer sagt man Lehrer der mit uns Vortragstechniken übt)

Angst brauchst du keine zu haben, weil wenn sie doof ist, ist das halt so und man denkt sich halt: so eine blöde ... ähm Prostituierte.

Auf keinen Fall solltest du sie auf einen Sockel stellen, sonst wirst du es nur schwer schaffen sie anzusprechen, da du Angst hast ihr nicht zu gefallen.

Neben ihr her zu gehen ist vielleicht besser wie im Bus aber egal.

Na, iNeXtreMo,

ich weiß jetzt nicht, ob du da der richtige Ratgeber sein kannst. Du zahlst doch immer für deine Mädels, da darfst du doch dein übliches Gesabber loswerden, das ist denen doch wurscht.

Na, iNeXtreMo,

ich weiß jetzt nicht, ob du da der richtige Ratgeber sein kannst. Du zahlst doch immer für deine Mädels, da darfst du doch dein übliches Gesabber loswerden, das ist denen doch wurscht.

Kannst gerne was zum Thema beitragen [so wie Ich], ansonsten persönliche Beleidigungen und Sprüche bitte in den gewohnten Threads ablassen.

Kannst gerne was zum Thema beitragen [so wie Ich], ansonsten persönliche Beleidigungen und Sprüche bitte in den gewohnten Threads ablassen.

Hast du etwas zum Thema beigetragen? :think:

Am besten sagt man Hallo, falls du Dialekt kannst auch Servus, Grützi, Grüß Gott o.ä. (Dialekt wirkt lockerer sagt man Lehrer der mit uns Vortragstechniken übt)

Und wenn er in Hannover wohnt, soll er sie mit Servus, Grützi oder Grüss Gott ansprechen? Hm, das würde schon in Hessen sehr witzig werden. ;)

Angst brauchst du keine zu haben, weil wenn sie doof ist, ist das halt so und man denkt sich halt: so eine blöde ... ähm Prostituierte.

Definiere doof. Wenn ich eine Frau/ein Mädel wäre und ein Typ wie du würde mich ansprechen, würde ich sagen: Ich Ausländer, ich nix verstehen.

Aber vielleicht ist sie auch nur schüchtern, nicht doof?

Auf keinen Fall solltest du sie auf einen Sockel stellen, sonst wirst du es nur schwer schaffen sie anzusprechen, da du Angst hast ihr nicht zu gefallen.

Da kann ich dir sogar zustimmen, das ist nie gut. Und man soll sich auch keine hohen Erwartungen machen, dann wird man nicht enttäuscht.

Neben ihr her zu gehen ist vielleicht besser wie im Bus aber egal.

Kommt drauf an. Viele Frauen/Mädels schätzen es nicht so sehr, wenn man wie ein junger Hund ihr nachläuft.

Bus ist von daher schon gar nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwas zum Thema beigetragen? :think:
Darüber lässt sich streiten. Ich mag nicht streiten. Weihnachten.

Und wenn er in Hannover wohnt, soll er sie mit Servus, Grützi oder Grüss Gott ansprechen? Hm, das würde schon in Hessen sehr witzig werden. ;)
Dialekt ist immer gut, leider wurde mir schwäbisch in der Schule weitgehend abtrainiert da viele Lehrer aus dem deutschen Ausland waren. Dennoch verstehe ich es einwandfrei und baue auch mal ein paar Worte auf schwäbisch ein bzw. meist bei Beleidigungen ...

Definiere doof. Wenn ich eine Frau/ein Mädel wäre und ein Typ wie du würde mich ansprechen, würde ich sagen: Ich Ausländer, ich nix verstehen.

Aber vielleicht ist sie auch nur schüchtern, nicht doof?
Hilft aber beim vergessen.

Kommt drauf an. Viele Frauen/Mädels schätzen es nicht so sehr, wenn man wie ein junger Hund ihr nachläuft.

Bus ist von daher schon gar nicht schlecht.
Du sollst ihr ja nicht durch die halbe Stadt folgen, aber kurz nach dem aussteigen würde es passen ...

Dialekt ist immer gut, leider wurde mir schwäbisch in der Schule weitgehend abtrainiert da viele Lehrer aus dem deutschen Ausland waren. Dennoch verstehe ich es einwandfrei und baue auch mal ein paar Worte auf schwäbisch ein bzw. meist bei Beleidigungen ...

Nein, ist es nicht. Obwohl ich wohl um einiges älter bin als du, hatten wir eine sehr gute Deutschlehrerin. Die war durchaus der Meinung, dass man seinen Dialekt pflegen kann, wenn man gleichzeitig auch hochdeutsch behercht. ;)

Ich würde aber nie jemanden im Dialekt ansprechen. Dein "Grüss Gott" ist übrigens kein Dialekt, sondern eine in einigen Gegenden Deutschlands übliche Begrüssung. Aber vielleicht reden wir da wie so oft auch aneinander vorbei?

Im Fahrstuhl sagt der Hesse dann schon mal, "so hoch wollte ich gar nicht". :LOL:

Aber ich als Hesse habe eh keinen Dialekt, kann da also nicht mitreden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ihr auch nen Kaffee über die Bluse kippen. So kommt man auch ins Gespräch.
Das klappt aber wirklich nur in schlechten Soaps! :LOL:

Aber ich als Hesse habe eh keinen Dialekt, kann da also nicht mitreden.
Naja, irgendwie doch schon. Wenn ich als Westfale mit meinem gestochenen Hochdeutsch nach Hessen komme, dann merke ich schon einen Unterschied.

Wenigstens ist das noch für jeden verständlich und nicht so ein Dialekt wie in Bayern.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in der Comunity.

Ich bin grad über das Thema "ansprechen im Bus" gestolpert, und da kann ich dir (also dem Thread ersteller) (oder auch allen andern :) )noch ein paar Tipps von mir auf den Weg geben. Bedenke aber: Es sind Tipps, keine Anleitung.

Also:

Zuerst zu mir: Ich mache manchmal auch solche Situationen durch. Wenn ich eine Hübsche sehe, so denke ich mir: "Ansprechen? oder lieber sein lassen?".

Meistens gebe ich mir folgende Antwort selbst: "Lass es sein, denn: Ich habe nicht meine Kontaktlinsen in den Augen, bin ein bisschen müde im Gesicht, habe grad nicht die "richtigen" Klamotten an usw.

Das ist ein Fehler. Sicher hätte ich sie so auch im meinem Alltag-Look ansprechen können, denn "sei einfach du selbst".

Klingt Logisch, ist es aber nicht. Mein Selbstvertrauen steigert sich wie eine Rakete, wenn ich mit Jet-Piloten-Sonnen-Brille (a la Tom Cruise, Top Gun), geilen schwarzen Jeans usw. daher komme: Jedes Mädel ist für mich dann ohne ein weiteres Problem ansprechbar. Ist sie schlecht gelaunt, dreht den Kopf weg usw, wenn ich mal ein "hi" oder sie einfach nur anschaue, so denke ich mir: "Pech gehabt, weiter geht's zur nächsten." :D

Das heisst: Steigere dein Selbstvertrauen: Egal wie, mit Klamotten, mit guter Musik, deiner Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Lass aber die Finger vom Alkohol. Alkohol baut zwar "Hämmungen" ab, es rächt sich aber am 100-fachen zurück. Lass die Finger weg vom "Geschmäus".

Nun etwas, was mich schon seit Jahren beschäfftigt, ich denke immer darüber nach, werde aber kein bisschen schlauer.

Seit drei Jahren begrüsst mich schon ein Mädchen. Ich habe aber keine Ahnung, warum?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? Ich kenne sie (immer) noch nicht. Sie mich schon, so wies scheint, sie weiss meinen Namen.

Ich kenne sie immer noch nicht, ich weiss bloss, das sie ein vooool sweetes Gesicht hat, eine wundervolle Stimme bla bla...

Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich sie schon lange angesprochen. Doch das geht aber nicht :( :( :(

Grund: Ich treffe sie in der Schule praktisch nie. Und WENN ich sie treffe, dann nur mit Kolleginnen.

Du hast es im Bus also "rosig". ;)

Tja, für mich ist dass das wahre Fort Knox. Und dazu bin ich immer als "normaler" Schüler in die Schule gegangen, nie gestylt.

Das wird sich ändern: Ich habe mir Ziele gestekt. Ich werde mich äusserlich und innerlich lomplett ändern. Andere Frisur, anderes Outfit, Brille weg. Dann, wenn ich sie sehe, spreche ich sie einfach an. Ich gehe zu ihr hin, sage "hi!", bleibe vor ihr stehen und werde mit ihr sprechen. Über viele Sachen. Aber nicht das Wetter, denn über das Wetter sprechen ist sehr langweillig. Habe damit Erfahrung. Danach werde ich sie nach ihrer Handy-Nr. fragen und sie dann mal ins Kino einladen.

Das heisst weiter für dich: Setze dir ein Ziel. Denke nicht einfach im Bus darüber nach, "hmmm, soll ich, oder soll ich nisch' ". Setze dir ein Ziel, sage zu dir "Morgen spreche ich sie an."

Und: denke dir nicht Horror Geschichten aus, dass wenn du zum Beispiel dich neben ihr hinn setzt, sie anfängt dich auszulachen und alle im Bus schauen auf dich usw.

Gehe zu ihr hin und sei (mehr oder weniger) du selbst, wie hier schon im Forum geschrieben wurde.

Spreche mit ihr, über irgend ein Thema. Mache ihr im Gespräch Komplimente, das sie zum Beispiel gut riecht, sie gutes Parfum verwenden usw. Frauen mögen es, wenn man sie riecht. ;)

UNTERLASSE aber komplimente, was ihr AUSEHEN (Kleidung nicht inbegriffen) betreffen. Mädchen wissen (fast) immer, das sie gut Aussehen. Andere Typen machen immer solche Komplimente, wie "Du bist hübsch". SIE WEISS, das sie hübsch ist, wie meinst du, wie das rüber kommt, wenn du einfach "du bist hübsch" sagst? Es kommt langweillig rüber, unerlich. Sie wird denken: " *gelangweilt* Wow, er weiss, das ich hübsch bin, maan ist der aber früh."

Mache ihr Komplimente über ihre Kleidung, ihre Frisur (das z.B du ihre Stränchen "sweet" findest) oder dass sie eine Stylische Jacke an hat usw.

Am Schluss des Gespräches sagst du ihr "Ich liebe dich".

Wie meinst du, wie das bei ihr rüber kommt? zu 95% wird sie dich abwimmeln. Warum? Darum: Du gibst ihr das gefühl, "Siegerin" zu sein. Jedes weibl. Geschöpf muss mal erobert werden. Das weibl. Geschöpf will jedoch auch erobern, nicht einfach mit ihrem Hintern wackeln und Fünf Männer rennen ihr hinterher. Sie muss das gefühl kriegen, das du begehrt bist, das sie zuschlagen soll, sonst macht es noch eine Andere womöglich...

Also viel besser ist es, das wenn du am Schluss sagtst, das du es z.B.spannend gefunden hast, mit ihr zu reden, und ob du vieleicht ihre Handy Nr. kriegen könntest.

Sie wird sicher nicht nein sagen, glaube mir. Wenn doch: Es gibt Milliarden andere Frauen auf dieser Welt. :mrgreen:

Nun eben zu meiner fragen noch: Habt ihr eine Ahnung, warum die oben genannte an meiner Schule mich einfach so begrüsst? :-?

@Thread starter: Wünsche dir gutes gelingen und Poste noch weitere Fragen, wenn du welche hast, kanns mir nämlich vorstellen. ;)

LGreeetz:

SuupA Bunny

Danke für deine Antwort.

Also sie hat mich pratisch ignoriert und nur so "püh" gesagt halt.

Grüße

Ich hab hier ein bisschen mitgelesen und hätte auf jeden Fall auch den Schritt mit dem Ansprechen gewählt... Sonst hättest du dich echt immer wieder gefragt, was wäre gewesen, wenn...
Du hast den Schritt gemacht und alles, was dem Mädel dazu eingefallen ist, war püh... :roll:
Nun bist du schlauer und kannst sie getrost abhaken (auch wnen du sie oft im Bus siehst) - ein Mädel mit so einer arroganten Art brauchst du nu wirklich nicht. Wenn sie nett gewesen wäre, hätte sie sich zumindest mit dir unterhalten und dir evtl. zu verstehen gegeben, dass sie einen Freund hat oder einfach kein Interesse... das kann man halt auch nett sagen, und nicht nur mit einem arroganten Püh...

Aber Hut ab: Du hast sie angesprochen! Und du weißt jetzt, dass sie es nicht wert ist, sich intensiver um sie zu bemühen. Und falls sie doch noch checkt, dass sie dich gar nicht mal so übel findet, muss sie demnächst auf dich zukommen ;)