Was würdet ihr bei der nächsten Bundestagwahl wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 18 8,5%
  • SPD

Stimmen: 13 6,1%
  • FDP

Stimmen: 30 14,1%
  • Bündnis90/die Grünen

Stimmen: 26 12,2%
  • Linkspartei

Stimmen: 28 13,1%
  • NDP

Stimmen: 10 4,7%
  • DVU

Stimmen: 0 0,0%
  • Republikaner

• Piratenpartei

Stimmen: 80 37,6%
  • DKP

Stimmen: 2 0,9%
  • Tierschutzpartei

• CM

• Sonstige

Stimmen: 6 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
[N] Hochrechnung Bundestagswahl 2009

Folgende News wurde am 27.09.2009 um 20:29:22 Uhr veröffentlicht:
Hochrechnung Bundestagswahl 2009
DPA-News

Die aktuellen Hochrechnungen für die Bundestagswahl 2009 in Deutschland (Stand 20:12 Uhr):ARD(Diff)ZDF(Diff)Wahl 2004UNION33. 9%-1. 3%33. 8%-1. 4%35. 2%SPD23. 1%-11. 1%23. 1%-11. 1%34. 2%FDP14. 5%4. 7%14. 6%4. 8%9. 8%LINKE12. 1%3. 4%12. 4%3. 7%8. 7%GRÜNE10. 5%2. 4%10. 1%2. 0%8. 1%5. 9%1. 9%6. 0%2. 0%4. 0%Quellen: infratest dimap (ARD), Forschungsgruppe Wahlen e. V. (ZDF)Abkürzungen:UNIONCDU/CSUSPDSozialdemokratische Partei DeutschlandsFDPFreie Demokratische ParteiLINKEDie LinkeGRÜNEBündnis 90/Die Grünen

Traurig , wirklich traurig, naja 4 Jahre wird Deutschland unter gehen, die Reichen werden immer reicher , die Armen ärmer. Ganz zu schweigen , dass wir diese scheiß Atomkraftwerke immer noch am Hals haben.

Leistung wird sich wieder lohnen. Ist doch wunderbar. Wer den Arsch nicht hochkriegt, sollte endlich mal merken, daß wir hier nicht bei Wünsch-dir-was sind.

Mensch birnchen, soviel Grüne wie du heute bekommen solltest gibt es gar nicht. :)

Aber stimmt schon. Die SPD hat zwar eine ganz vernünftige Politik eingeleitet (unter Schröder). Aber nur die bürgerliche & freiheitliche Koalition ist in der Lage den rosa - roten Kuschelstaat endgültig zu entschlacken.

Leistung wird sich wieder lohnen. Ist doch wunderbar. Wer den Arsch nicht hochkriegt, sollte endlich mal merken, daß wir hier nicht bei Wünsch-dir-was sind.

Fragt sich nur, wie "Leistung" definiert wird - Für Geringverdiener wird der Satz wahrscheinlich wie Hohn klingen...

Die Frage ist bei den Piraten, die sie sich weiterentwickeln. Will sagen, wie sie sich in den weiteren Politikbereichen positioniert. Ich hoffe, sie bleiben in der Mitte - die Westerwelle-FDP kann ein bisschen Konkurenz durchaus vertragen ;)

Fragt sich nur, wie "Leistung" definiert wird - Für Geringverdiener wird der Satz wahrscheinlich wie Hohn klingen...
Ich würde mich auch momentan zu den Geringverdienern zählen (zumindest wenn ich mir anschaue, was am Monatsende bei all dem Sparen über bleibt), aber soll man jedem Geld einfach so schenken? Ich wiederhole mich gern, aber in unserem Land stehen jedem jede Chancen offen. Schulbildung gibts umsonst, aber wer dieses Geschenk nicht annehmen will, der hat halt Pech gehabt.

Ich würde mich auch momentan zu den Geringverdienern zählen (zumindest wenn ich mir anschaue, was am Monatsende bei all dem Sparen über bleibt), aber soll man jedem Geld einfach so schenken? Ich wiederhole mich gern, aber in unserem Land stehen jedem jede Chancen offen. Schulbildung gibts umsonst, aber wer dieses Geschenk nicht annehmen will, der hat halt Pech gehabt.

Genau - Soziale Dienstleistungen wie Pflege, Kinderbetreuung Gesundheit etc. sind auch vollkommen überbewertet - wenn die Leute zu wenig verdienen, sollen sie halt andere Jobs machen - wer braucht den Mist schon? Vielleicht können wir die Tariflöhne noch ein bisschen drücken, damit sich der Effekt noch beschleunigt...

Und eine Lockerung des Kündigungsschutz belebt den Arbeitsmarkt ungemein - und verändert vielleicht auch die Lohnkosten günstig für die "Leistungsträger"...

(Und nein, ich wähle NICHT die Linken...)

Genau - Soziale Dienstleistungen wie Pflege, Kinderbetreuung Gesundheit etc. sind auch vollkommen überbewertet - wenn die Leute zu wenig verdienen, sollen sie halt andere Jobs machen - wer braucht den Mist schon? Vielleicht können wir die Tariflöhne noch ein bisschen drücken, damit sich der Effekt noch beschleunigt...
Davon spricht doch keiner. Ich rede von Arbeit, nicht von Sozialleistungen. Ich bin nicht für deren Abschaffung, falls du mir das jetzt unterstellen willst. Ich bin aber der Meinung, daß jemand der mehr leistet, auch mehr verdienen soll.

Oh Mann, birnchen.

Leisten denn Krankenschwestern und Kinderbetreuer wirklich weniger für unsere Gesellschaft als Doktoren?

Lies und verstehe doch mal das, was andere Leute schreiben...

Davon spricht doch keiner. Ich rede von Arbeit, nicht von Sozialleistungen. Ich bin nicht für deren Abschaffung, falls du mir das jetzt unterstellen willst. Ich bin aber der Meinung, daß jemand der mehr leistet, auch mehr verdienen soll.

Sozialdienstleistungen!!! (Oberbegriffe für Berufe im sozialen Sektor) :roll:

Pflegeberufe, Kinderbetreuung etc. . Berufe, die Traditionell unterbezahlt sind! Und heute wichtig wie nie. Glaubst du, die leisten nichts? Oder Feuerwehrleute, Zöllner, Polizisten? Keine "Leistungsträger"?

Dumm nur, dass die Abschaffung - genauer: Nichteinführung) von Mindestlöhnen (Großer Punkt der FDP) in diesen Bereich dem Prinzip "Leistung muss sich lohnen" widerspricht...

Naja...wenigstens werden die Leute jetzt mal sehen was die FDP denn so alles für den kleinen Bürger machen wird. Rofl.

Schade nur, dass
- die Bildung endgültig den Bach runtergehen wird
- einer der wichtigsten und innovativsten Beschlüsse der letzten 10 Jahre (Atomausstieg) zurückgenommen werden wird und Deutschland damit fünf Schritte rückwärts macht
- die Schulden lustig steigen werden und sich keiner drum schert dass die junge Generation das ausbaden muss (Steinbrück hat da einen guten Job gemacht die letzten Jahre!)
- man in Zukunft wohl nichtmal mehr Kündigungsschutz haben wird, wenn man schon für 3,50 arbeiten muss (Leistung muss sich wieder lohnen *totlach*)
- jede Stimme für die Piraten Schwarz-Gelb geholfen hat, so wie ich schonmal sagte
- die CDU für ihren Nicht-Wahlkampf auch noch belohnt wurde

Ganz bitterer Tag für Deutschland.

Leisten denn Krankenschwestern und Kinderbetreuer wirklich weniger für unsere Gesellschaft als Doktoren?

Lies und verstehe doch mal das, was andere Leute schreiben...
Das sagt der Richtige. :roll:

Ich sagte: Wer mehr leistet, soll mehr verdienen. Ich hab nicht gesagt, daß ich die Unterbezahlung von Krankenschwestern gutheiße. Wo bitte liest du das aus meinen Aussagen heraus?

Ich sagte: Wer mehr leistet, soll mehr verdienen. Ich hab nicht gesagt, daß ich die Unterbezahlung von Krankenschwestern gutheiße. Wo bitte liest du das aus meinen Aussagen heraus?

Nirgends.

Nur ging deine Antwort auf darkkurts Post wegen des Irrtums bzgl. "Sozialleistungen" und "Sozialdienstleistungen" am entsprechenden Beitrag vorbei.

Erklärst Du mir mal, was Du mit dem ersten Satz meinst?

Wenn Leistung sich lohnen soll, Du auch akzeptierst, dass Krankenschwestern viel leisten, warum verdienen die dann so wenig?

Das du die Stereotype der FDP nachbetest... :ugly:

DIE wehrt sich nämlich grundsätzlich gegen Mindestlöhne - die aber bei Krankenschwestern, Altenpflegern und Kindergärtnerin eher zu einer "leistungsgerechten Bezahlung" führen könnten...

Aktuell sind deren Verdienste alles, nur nicht "leistungsgerecht"... (Da sind wir uns wohl einig)

Wenn Leistung sich lohnen soll, Du auch akzeptierst, dass Krankenschwestern viel leisten, warum verdienen die dann so wenig?
Hey, ich mach die Löhne nicht. Also wirf mir das doch bitte nicht vor.

Aktuell sind deren Verdienste alles, nur nicht "leistungsgerecht"... (Da sind wir uns wohl einig)
Klar sind wir das und ich erwarte eigentlich auch (ob das so passiert ist die andere Sache), daß diese Berufsgruppen dann auch mehr verdienen werden.

Btw bete ich nichts nach, da ich das Wahlprogramm von denen nicht studiert habe.