Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
@T-Flow: Heidelberg-Mannheim? Ich habe mal ein paar Jahre in Heidelberg gelebt (ist aber schon über 10 Jahre her)

wink.gif

Ich bin Krankenpfleger in einem 24-Stunden Intensivpflegedienst. Sprich: wir pflegen Patienten die z.b. beatmet sind, rund um die Uhr zu Hause in 12-Stunden schichten. Sprich: ich bin 12 Stunden am Stück bei einem Patient. Und ich habe damit am Sonntag nach 8 Monaten Elternzeit angefangen. (zuvor war ich auch in der Pflege, allerdings in der Psychiatrie. ist jetzt was ganz anderes und da ist das natürlich am Anfang sehr anstrengend)

Ich habe Tag und Nachtschicht... jeweils von 8 bis 8... die Zwölf Stunden hören sich auch schlimmer an, als sie sind (bei meinem alten Job waren es 10 Stunden-Schichten). Und der Vorteil ist, mit 3 bis 4 Tagen ist die Woche rum...
Ich habe mich nach dieser langen Phase außerhalb der Intensivpflege mich richtig strecken dürfen. Es war aber eine Herausforderung.

Wobei, wenn man sich mit Menschen beschäftigt, geht die Zeit sicher eh viel schneller rum als wenn man z.B. Bürokram macht, oder? ;)

Das stimmt. Ich merke gar nicht, wie die Zeit vergeht. Ist aber auch viel zu tun und auch viel Neues. Gibt aber auch Zeiten, wo es gemütlicher zugeht und ich mich mal hinhocken kann und nur aufpassen muss, dass es keine Alarme gibt.