Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Moinsen!

Also ich trinke zwar kein Bier, aber meine Bekannten trinken u.a. "Hatz", "Tannenzäpfle", und gaaaaanz viel Mixery :sick:

Und auch wenn's ein paar Seiten zu spät is, aber ich freu mich für dich, Jenny!

Guten Morgen :)

Das Tannenzäpfle trinke auch ich immer, wenn ich in Nürtingen/Stuttgart bin.
Bei dem Bier empfinde ich es allerdings als Nachteil das es in 0,33 Flaschen abgefüllt wird. Da sind immer nur zwei Schluck Bier drin.

In Erfurt trinke ich immer das Braugold Spezial und wenn ich hier in Leipzig bin meist das Sternburg Export oder Hasseröder Premium.

So nun wisst Ihr auch mal was ich so an Biere gerne trinke :)

zumwohl.gif

Aber jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee
kaffee.gif

Die ersten beiden kenne ich überhaupt nicht. Ist das auch so Billig-Bier, was überhaupt nicht schmeckt?

Also das Tannenzäpfle hat Bulette ja grade erklärt und Hatz kenn ich selber auch nicht, aber bei meinen eingepfälzerten Lieblings-Ossis ist das anscheinend ein Kultgetränk :biggrin:

LOL, jetz hat er sogar noch den Thread-Titel angepasst :biggrin:

Krass wa?

Das Hatz scheint auch nicht mal so schlecht zu sein. Ich bin ja so ein typ, der wenn er irgendwo in einer anderen Stadt unterwegs ist auch das Bier dort gerne probiert. Und bei dem Hatz würde ich vom aussehen her schon mal nicht nein sagen. Ich mag Bier in Bügelflaschen eigentlich gern.

Ich muss dich enttäuschen, ich denke nicht erst jetzt, dass du irre wirst. Du bist im Klammforum aktiv, hier ist kaum jemand "normal"!

Also ich kann von mir behaupten, dass sich "normal" bin. :yes:

@topic: Ich glaube, dass ich jedes Bier trinke. Vorausgesetzt es hat eine Temperatur zwischen 4-7°C.

Krass wa?

Das Hatz scheint auch nicht mal so schlecht zu sein. Ich bin ja so ein typ, der wenn er irgendwo in einer anderen Stadt unterwegs ist auch das Bier dort gerne probiert. Und bei dem Hatz würde ich vom aussehen her schon mal nicht nein sagen. Ich mag Bier in Bügelflaschen eigentlich gern.

*ggg*
auslachen.gif
"Wer hat, der Hatz"

Oh Mann, ihr macht mich fertig.
Soll ich euch abkaufen, daß ihr schon beim Biertrinken seid?
Glaub ich nicht :nö:
Gerade hab ich gedacht, daß ich mal schlafen gehe, da macht ihr mich wieder durstig :dieleberkreischtsmilie:

Den Bierthread vergessen?

Guten Abend übrigens :D

Nabend tax ;)

Nee nee trinken tun wir es um diese Uhrzeit nicht. FischVolk vielleicht um diese Zeit, aber ich trinke gerade Kaffee. Wir plaudern nur ein wenig drüber was die Haltbarkeit angeht und welches halt besser schmeckt.

^^Höhö!

Ich habe erst seit fünf Minuten Feierabend als Forumsnachtwächter.
Aber wenn ihr jetzt alle aus den Löchern kommt, dann kann ich auch schlafen gehen...

Edit:

So lautet die korrekte Anrede um diese Zeit! :mrgreen:

Ist ja schon ok, daß ihr das diskutiert, ich bin auf dem Laufenden. :hicks:
Aber ich hab nichts mehr hier, und ich könnte schon wieder...
*lechz*

Zuletzt bearbeitet:
*grins* Hab grad von nem Kunden ne Flasche Sekt geschenkt bekommen... und die ist schon schön vorgekühlt...

Soll ich? ;)

Guten Morgen :)

Das Tannenzäpfle trinke auch ich immer, wenn ich in Nürtingen/Stuttgart bin.
Bei dem Bier empfinde ich es allerdings als Nachteil das es in 0,33 Flaschen abgefüllt wird. Da sind immer nur zwei Schluck Bier drin.

Da es das Bier ist, mit dem im groß geworden bin, ne kleine Info von mir dazu:

Zum einen sinds 24 Flaschen pro Kasten und zum anderen gibts das Bier natürlich auch in der größeren Variante.

Der Inhalt ist aus dem selben Braukessel. :yes:

Ach, und ich hab gemerkt, dass im Threadtitel ein "r" fehlt, bin also trotz langjährigem "Zäpfle"-Konsum noch nicht zu benebelt. ;)

Ich trink auch gerne mal ein helles Andechs und auch so manches Ostbier hats mir angetan.

Ach, übrigens, moin Mannschaft und Nabend tax. :)

Klar doch, sonst lieg ich nachher unterm Tisch :biggrin: Hab außer ein paar Maoam und Billig-Duplo heute noch nix gegessen.

Das kann ich nicht verantworten :nö:

Ich nehme dir dann großzügig auch mehr als den Schluck ab, bin ja nicht so...
Was Krupp in Essen war, bin ich im Trinken...:ugly:

Habt ihr auch gerade Bierwerbung im Banner hier drunter?

Moin Moin und Guten Abend Tax :kiss:

also wenn es nach dem Thread-Titel gehen würde, dann würde niemand denken, dass sich DJ hier auch rumtollt.

ich hatte doch nur eine einfach Frage gestellt? :think:
Dass das bei euch Männern so eine Diskussion hervorrufen kann, verblüfft mich gerade.

und Flowi :kiss: