Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
:evil: Naja das wirst du ganz schnell lernen, das schwöre ich dir! :mrgreen:

Genau ... hier herrscht Zucht und Ordnung
ditsch.gif

Die Kiste Bier hat er gefunden und den Admiral hat er übersehen ... :(

admiral_fc6.gif

Ich hab gerade mal geschaut, ich hab in den obersten 5 M&G-Threads insgesamt ca. 6000 Beiträge verfasst, meinen Namen lernt er auch noch! ^^

Genau ... hier herrscht Zucht und Ordnung
ditsch.gif

Jawoll! :yes:

Ich hab auch noch Bier hier zu stehen, noch von der Verabschiedung von meinem Mann. Wie lange hält sich Bier eigentlich? Ich trink das Zeug doch nicht. :-?

@Fischi
ich hab auch gemerkt, dass man mit wenig auskommt. Wenn ich da an meine Tage in Norwegen denke :(
Im Moment ist es nur wichtig, dass meine Hunde ihre Decken und Spielzeug haben und ich meinen Schlafplatz auf der Couch. Futter für die Hunde und mehr brauch ich nicht. Achja die Kaffeemaschine ist natürlich ebenfalls noch draussen :biggrin:

Bier verdirbt nicht, aber es kann sich optisch und geschmacklich verändern. Vor allem Pils hat die Neigung, im Laufe der Zeit trübe zu werden. Dies wird durch Verbindungen zwischen Eiweißen und Polyfenolen verursacht. Eine Geschmacksentwicklung kann als Folge von Oxidierung durch noch vorhandene Reste von Sauerstoff auftreten.

Man sollte sich aber dann doch eher an das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Flasche halten. Weil schmecken tut es dann nicht mehr nach einem Pils. Eher nach Mumpe.