Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Danke :kiss: Am Schlimmsten ist für mich das Gähnen. Jedes Mal, wenn ich tief Luft hole hab ich so einen stechenden Schmerz in der Seite und beim Gähnen isses besonders schlimm, da ich den "Gähnvorgang" dann jedes Mal abbrechen muss und das is ein eklig beengendes Gefühl.

Juhu, ich hab gestern noch erfahren, dass ich wohl ne Entzündung an der Lunge habe :( Nachher gehts zum Röntgen, Schmerzmittel und Antibiotika futtern und Donnerstag werd ich krank geschrieben. Heute wollte ich net, weil so viel zu tun ist und meine eine Kollegin noch in Urlaub is *hust-röchel*:

kuriere dich richtig aus (Arbeit sollte da Nebensache sein). Mit der Lunge ist nicht zu spaßen.

@DJ: Am Besten kein weißes Kleid anziehen, sonst meinen die noch, du wärst vielleicht eine Krankenschwester :yes:

die Krankenschwester tragen dort grün. ;)

au weh das hört sich garnicht gut an, T-Flow. hör ja auf alles was der doc sagt, da ist nicht mit zu spassen

ganz schnell "gute besserung" wünsch

kuriere dich richtig aus (Arbeit sollte da Nebensache sein). Mit der Lunge ist nicht zu spaßen.

Ich weiß, aber leider bekam ich gestern erst so spät einen Arzttermin, dass ich danach keinen Termin mehr fürs Röntgen machen konnte, bzw. zur Apotheke, den Kram holen. Und ob ich zuhause am Rechner sitz oder hier is ja wurscht. Außerdem is ja so viel zu tun, dass das meine Kollegin alleine net schafft, da die andere ja erst am Donnerstag ausm Urlaub kommt. :roll:

Also alles in allem bleib ich wohl nur am Donnerstag daheim, da nächste Woche die andere Kollegin in Urlaub abhaut. Momentan schmeiß ich halt den Laden *g*

Kleine Korrektur, es ist keine Lungenentzündung... Da ich das Medizinchinesisch mal durch Wikipedia enkodiert habe, hab ich grad gemerkt, dass es eine Rippenfellentzündung oder sowas an der Lunge ist... Pleuritis nennt man das wohl 8O

dir ist wirklich nicht zu helfen............

was macht das aus wenn du jetzt zu hause bleibst? wenn es schlimmer wird und du noch länger zu hause sein mußt?

was macht das aus wenn du jetzt zu hause bleibst?

Also zuerst müsste meine Kollegin bis heute Nacht arbeiten, da die eh schon genug zu tun hat, um heute ordentlich Überstunden zu machen und wenn dann meine Arbeit noch mit dazu kommt dann könnte sie sich hier ein Zelt aufschlagen.

Und wenn sie das nicht macht, steht die Druckmaschine still und der Betrieb landet im Chaos....

Flowi mein Kleiner, aber das kann doch nun echt nicht dein Problem sein, dafür hast du einen Chef

Es nützt dir gar nix. Es wird nicht gewürdigt und du verschleppst ggf noch deine Krankheit und wenn du älter bist, ist es umso schlimmer.
Hör auf uns. Du bist krank, also bleibst du zu Hause.

Flowi mein Kleiner, aber das kann doch nun echt nicht dein Problem sein, dafür hast du einen Chef

Es nützt dir gar nix. Es wird nicht gewürdigt und du verschleppst ggf noch deine Krankheit und wenn du älter bist, ist es umso schlimmer.
Hör auf uns. Du bist krank, also bleibst du zu Hause.

Ich weiß, is lieb gemeint... aber unserem Chef is sowas wurscht. Der arbeitet ja selber nicht wirklich, sondern hockt vorne im Büro und trinkt Kaffee, oder fährt mitm TT in der Gegend rum und im Sommer geht er an den Baggersee. Zwischendurch fährt er ab und zu auch mal zum Kunden und holt neue Aufträge... Der könnte das garnicht, was wir hier alles arbeiten. Der wüsste nicht mal, wie man eine Druckplatte macht oder ein Bild bearbeitet... :roll:

und deshalb bleibst du auch zu hause,

der soll seine sachen alleine machen, zumindest solange wie du krank bist......

Ich weiß, is lieb gemeint... aber unserem Chef is sowas wurscht. Der arbeitet ja selber nicht wirklich, sondern hockt vorne im Büro und trinkt Kaffee, oder fährt mitm TT in der Gegend rum und im Sommer geht er an den Baggersee. Zwischendurch fährt er ab und zu auch mal zum Kunden und holt neue Aufträge... Der könnte das garnicht, was wir hier alles arbeiten. Der wüsste nicht mal, wie man eine Druckplatte macht oder ein Bild bearbeitet... :roll:

Flowi, deine Einstellung in allen Ehren, aber wenn du krank bist, bist du krank, dann muss sich dein Chef darum kümmern, wie es weitergeht. Dafür ist er in der Position wo er ist. Das ist sein Job. Wenn er den nicht macht, ist es sein Problem.

Du hilfst ihm doch noch dabei, sich auf die faule Haut zu legen, weil du die Arbeit machst. Weil du deine Gesundheit ignorierst.

Flowi, nichts ist wichtiger im Leben, als die Gesundheit. Scheiß auf Geld oder Job. Ganz ehrlich. Hier sind so viele im Forum, die dir das gleiche sagen. Guck dir Bijoto an. Herzinfarkt, Schlaganfall. Mein Mann 3 Herzinfarkte. Was meinst du, wovon das kommt? Das Leben, der Druck, die Arbeit, alles stressig genug. Und was du in deinen jungen Jahren nicht auskurierst, kommt in 20 Jahren wie ein Boomerang zu dir zurück.

Auch ich hab hier viel Streß, arbeite manchmal 12 oder 15 Stunden. Auch wenn es nur "Büroarbeit" teilweise ist, die ich hier nachts erledige, aber ich nehme mir zwischendurch immer mal einen Tag frei, stelle Telefon ab und bleib auf der Couch und lese oder gehe mit den Hunden spazieren. Weil es wichtig ist, sich mal auszuruhen und zu entspannen.

Ach Leute, ich brings halt einfach net übers Herz... Dann plagt mich daheim wieder das schlechte Gewissen gegenüber meiner Kollegin(nen) und sowas kann ich überhaupt nicht ab.

Nur noch heute, dann bleib ich bis Freitag daheim. Außerdem hatte ich das vor 4 Wochen schonmal, da haben die mir einfach nur Schmerztabletten verschrieben und das wars. Da waren die Schmerzen aber auch stärker als jetzt. Momentan gehts, aber ich merke halt, dass da was nicht stimmt.

Und jetz erstmal Gruppenkuscheln!
gruppenknuddeln3.gif

heute ist irgendwie nicht mein Tag. Mein Mann hat nur geschlafen :-? Dann hab ich die falschen DVD gekauft, wollte umtaushcen und zettel dadurch noch einen Rieseneklat unter den Mitarbeitern aus, weil der eine es Einfach machen wollte (DVD-RW in DVD+RW) und die werten Damen mussten aber alles strikt nach Vorschrift machen, blafften den armen Kerl noch füchterlich an, musste noch 3 Zettel ausfüllen und unterschreiben und Namen und Anschrift rauf 8O und mein armer Verkäufer war völlig von der Rolle von soviel Zickigkeit seiner Kollegen :-?

Weiber :ugly:

Dann hab ich natürlich noch meinen Parkschein verloren und mußte 8 € Strafe zahlen 8O und hab einen Lachkrampf gekriegt, als ich dann bei der Dame vom Parkservice Ausweis und Autopapiere, Führerschein und mein Auto zeigen musste inkl. Autoschlüssel, daß es auch anspringt :mrgreen:
Achja 1 Formular musste ich natürlich auch noch ausfüllen mit meinen Daten und das ich bestätige, daß ich der "Schusseligkeit" schuldig bin.
Die Dame hat sich gar nicht mehr eingekriegt, so verdutzt war sie, daß ich darüber lachen konnte. Sie ist wohl mehr den Meckerer oder Kleinkrieg gewöhnt.

So und nu gehe ich in die Wanne und entspann mich, schaue heute mal ohne Arbeit nebenbei ganz in Ruhe fernsehen, kuschel mit meinen Hunden und strecke alle viere von mir. Ich hab keine Lust irgendwas noch zu machen.

:kiss: @all

So, meine Lieben, jetz isses offiziell. War ja um 17 Uhr noch beim Röntgen und der Radiologe hat den Befund gleich an den Hausarzt gefaxt, der mich dann noch vor 18 Uhr angerufen hat und mich telefonisch sofort krank geschrieben hat. Befund: Rippenfellentzündung UND Lungenentzündung :(

Jetz bleib ich erstmal diese Woche daheim *seufz*

Aber was machst du da mit deiner linken Hand :think:

Den hab ich leider nicht verstanden 8O

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend, ich fahr jetz erstmal zu meinem Schatz und lass mich schön warmkuscheln :yes: Das tut sicher gut. Und als Nachtisch zur Lasagne gabs noch ne kleine Portion 400er Schmerz-Smarties, welche irgendwie nix bringen.

Macht Euch mal eine Ruhige Woche @ T-Pummel-Flowi.

Lass Dich mal richtig verwöhnen und werde wieder Gesund.
s010.gif