Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)


  • Umfrageteilnehmer
    113
Frag mal FischVolk ... der schafft es beides zu Kombinieren.
OK er hat auch den passenden Job dafür *gg*

Was machst Du eigentlich Beruflich? (wenn ich fragen darf)
 
Senior-Berater IT & Telecommunications bei einer kleinen Firma im Bereich Netz- und Systemmanagement. Also Richtung EDV/Informatik.

(Fragen kostet ja auch nichts ... also immer nur zu ...)
 
Da hst Du bestimmt gut zu tun und es badraf auch an einigen Nerven oder?
 
u035.gif
 
Ich glaube, dass Bulettes Gesichtsfarbe gesünder ist. Oder hat Dich, @Bulette, Bart Simpson überfallen und gelb angemalt? :ugly:
 
Frisur stimmt, Arbeitsmittel stimmt. Blick stimmt. Da kann man von dem bissel Unterschied in der Wellenlänge absehen. :yes:
 
Hier hab ich mal ein Bild gefunden, wo Ihr mich beim Reinigen einer Glasfassade in der LEG Erfurt seht.



Das ganze System nennt sich IONIC-Reach&Wash und kommt (natürlich) von de Amis. Mit diesem System kann man Fassaden bis zu 21 meter höhe vom Fussboden aus Reinigen. Das spart imens an Kosten (für den Steiger den man sonnt mieten würde) und an Kraft (beim abseilen wenn man die Kosten des Steigers sparen will). Diese Investition hat sich also vollkommen gelohnt. Es macht Spaß damit zu Arbeiten und möchte es auch nicht mehr missen in meinem Beruf.
 
Ein schöneres "Hobby" kann ich mir garnicht vorstellen :)
 
Google hat mich gerade auf eine Seite geleitet die mir dies hier anbot:

Schulungsinhalt:

* Optimaler Umgang mit wasserführenden Teleskopstangen, bei der Glas-, Fassadenreinigung
* Effiziente Glas-, und Fassadenreinigung auch von schwierig zugänglichen Flächen, mit ent-ionisiertem Wasser
* Wie sicher ist die Höhenarbeit - Arbeitssicherheit . die Europäische Richtlinie bei Höhenarbeiten

Da muss man ja richtig studiert sein! 8O
 
Studiert nicht gleich. Man muß sich schon ein wenig mit den PP-Werten von Wasser auskennen und wie man die Filteranlage zu bedienen und einzustellen hat. Das lernt man aber ziemlich schnell ;)
 
Bei meiner Höhenangst wäre das nichts für mich. Da freut mich eher schon das, wie Du es auf dem tollen Bild tust.
 
Allerdings hab ich so beim betrachten des Bildes mir mal den Schatten davon vorgestellt, man denke irgendo ist eine Milchglasscheibe im EG und die Sonne scheint hinter Bulette während er mit derm Wasch-System hantiert, dann sieht man nur einen "kleinen Mann" der eine gaaaannnnz langes Rohr Rauf und runter..... oha!

Aber irgendwo hattest Du doch ein Bild in der Gondel, oder hab ich falsche Erinnerungen? Der Job würd mich auch mal reizen, weil was man da wohl zu sehen kriegt 8)
Schreib doch mal ein Buch: "Was wirklich geschah zwischen 14.tem und 22.tem Stockwerk - Memoiren eines Glasreinigers - Teil1: München"

Wetten da kommen die Schweigegelder unaufgefordert?

Greets
Norbert
 
Guten Morgääähn :yawn:

Gibts eigentlich auch Momente bei deiner Arbeit, an denen du sowas denkst wie "Meine Güte, was mach ich hier eigentlich..."

Kommt bei mir des Öfteren mal vor und das obwohl ich erst seit 2004 ausgelernter Geselle bin. (und gesellig bin ich auch :biggrin:)
 
[...]Der Job würd mich auch mal reizen, weil was man da wohl zu sehen kriegt 8) [...]

Aber nur wenn du ordentlich putzt! :ugly: Bei uns waren die Jungs immer so schnell durch, die könnten überhaupt nichts sehen.
Tür auf, *quitsch *quitsch *quitsch *durchgerannt nächste Tür *quitsch *quitsch *quitsch und schon wieder weg.

Ich find es da viel Interessanter am Telefon zu bleiben nachdem ich ein Problem gelöst habe, wenn der Lautsprecher auf der anderen Seite an ist. :mrgreen: