Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
T-Flow das ist nicht witzyig

Tut mir wirklich wirklich wirklich sehr sehr sehr leid, ich war noch am Antworten auf den ersten Textschnipsel und da konnt ich noch nicht ahnen, was passiert ist. Da musst du mich schon irgendwo verstehen... :( Habs ja gleich korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:
Aida ist mein Schiff wo ich war, Mein Mann ist nicht ansprechbar, ich hab so eine Angst, ich bin vøllig allein. Ich glaube, mein Mann hat Auslandskrankenversicherung gemacht, aber die papiere sind alle noch auf dem Schiff, ich komm hier nicht weiter, Handz bald alle, kein Aufladegeræt, ich krieg hier krise.

Anschrift / Beschreibung

Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland, Forbundsrepublikken Tysklands honorærkonsul, c/o Siemens AS, Bratsbergvegen 5, 7493 Trondheim, Norge)

Telefon

(Deutsches Honorarkonsulat, Trondheim)

(0047) 73 95 93 09 (DW), 73 95 93 63 (Sekr.)

Fax

(Deutsches Honorarkonsulat, Trondheim)

(0047) 73 95 91 60

#FischVolk

T-Flow schon ok, ich hab einfach tierische Angst um mein Mann, ich muss gleich schlussmachen. tastatur ist hier irre, buschstaben nicht da wo ich gewohnt bin. ich melde mich weider wenn ich kann,

bitte mal nachgucken, wegen den Adressen. ich danke euch.

Adresse

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Oscars gate 45, N- 0244 Oslo
Tel: +47 23 27 54 00 Fax: + 47 22 44 76 72
E-Mail: [email protected]

Öffnungszeiten

Die Rechts- und Konsularabteilung ist für den Publikumsverkehr an Werktagen von 8.30-11.30 Uhr geöffnet. Telefonische Anfragen werden jederzeit während der Dienstzeit (montags-donnerstags 07.30-16.00 Uhr, freitags 07.30-14.30 Uhr) entgegengenommen.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass es aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt ist, größere Gepäckstücke wie Koffer, Trollies, Rucksäcke u.s.w. in die Botschaft zu bringen. Dies gilt auch für Kinderwagen.

Lage der Botschaft

Die Botschaft liegt nur wenige Gehminuten vom königlichen Schloss entfernt, gleich hinter dem Schlosspark. S-Bahn-Haltestelle "Riddervoldsplass" (Linie 19). U-Bahn-Haltestelle "Nationaltheateret" (alle Linien).

Karte

Notfälle

In dringenden Notfällen außerhalb der Dienstzeit ist der Bereitschaftsdienst der Botschaft (montags-donnerstags 16.00-23.00 Uhr, freitags 14.30-23.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen 09.00-23.00 Uhr) unter der Tel.Nr. (+47) 90 85 08 02 erreichbar.

Bratsbergvegen 5, 7493 Trondheim, Norge

Wird die Straße sein! Hoffe kommt alles wieder in Ordnung.

#FischVolk

danke schøn ihr beiden, alles aufgeschrieben.
Er lebt gott sei dank leider nicht gut, ich bete und hoffe-
ich melde mich wieder wenn ich kann, muss mal sehen, wie ich hier wieder weg komme.

Beide Daumen drück das Ihr Heile wieder nach Deutschland kommt.

So stellt man sich einen Urlaub nicht vor .... ich geh mal seufzen... :-?

8O 8O 8O

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute. Aufbauendere Worte fallen mir gerade nicht ein, da ich selbst geschockt bin. :(

Ich hoffe auch das alles gut wird. :-?

Und da haben sich die zwei so richtig auf den Urlaub gefreut ...

Telefon-Nr Reederei und Mailadresse

DJ, erstmal alle guten Wünsche für Dich und Deinen Mann, ich hab hier die Zentrale der Reederei am Telefon

bitte [email protected] anmailen (das hat nix mit Beschwerden zu tun, die Dame ist für solche Sachen zuständig

oder 0049 381 / 444 8073 anrufen

Also Deutschland 49, 0381 für Rostock, und dann 444 Durchwahl 8073

Die Frau hat noch keinen Bescheid das jemand ausgeschifft wurde...

Soweit der Stand von mir..

Hoffe es hilft und Daumen hoch! Wird schon wieder
sonst nochmal melden

Norbert

Hoffentlich geht da bei euch alles gut aus... ich hab mir durch meine verrückte Art mal wieder selber ein richtig übel schlechtes Gewissen gemacht und es tut mir immernoch wirklich sehr sehr leid... hoffentlich verzeiht ihr mir...

ich geh jetzt in mein kleines Eckchen und schäme mich :(

..
ich geh jetzt in mein kleines Eckchen und schäme mich :(
Musst Du nicht,
taetschel.gif
wäre mir auch passiert wenn ich das eher gelesen hätte.

so da bin ich wieder kurz. Das Konsulat hab ich noch ncht gefunden, da das natuerlich ausserhalb von dem Ort hier liegt. Menno.
tja und das problem ist, die Krankenversicherung uebernimmt den ruecktransport nicht. jetzt muss ich hier das allein machen, aber die aerzte lassen meinen mann so nicht gehen. nur mit Krankenruecktransport. Ich werd hier noch irre.

und mein koffer ist immer noch nicht da. no money no telefon.
no sprechen norwegisch. keine Klamotten
wenn es nicht so ernst waere, koennte ich ja darueber lachen.:roll:

kann mir aber jemand mal einen gefallen tun?
bitte mal Zugverbindungen und/oder Flugyeugverbindungen raussuchen.
ab trondheim nach Bergen oder so und dann mit Flugzeug nach berlin oder wie auch immer und wenn es geht die kosten noch mit dazu?
das waere prima, einfach hier posten, ich schreib mir das dann ab oder per pn.
ich komme morgen noch mal online.
achso Termin in 3 Tagen fuer Transport.
welcher tag ist eigentlich heute? ich hab komplett mein zeitgefuehl verloren

achso t-flow mach dir keinen kopf, ist schon alles ok, wenn ich das hier lesen wuerde, wuerde ich auch erstmal lachen.
mir geht es aber soweit gut, hab nur seit 2 tagen nur wenig gegessen und nicht geschlafen bzw. kaum.
ich will nur nach noch nach hause.

danke norby, mal gucken wo ich telefonieren kann

@DJ:
Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland, Forbundsrepublikken Tysklands honorærkonsul, c/o Siemens AS, Bratsbergvegen 5, 7493 Trondheim, Norge)
(0047) 73 95 93 09 (DW), 73 95 93 63 (Sekr.)

:( wir sind alle bei dir *drück* wenn wir irgendwie noch helfen können sag es und wir versuchen alles

achso nee bergen in norwegen
ich weiss nur dass da ein flughafen ist wohl.

Ihr muesst euch vorstellen, ich hab hier keine landkarte, ich habe null ahnung, wo ich bin, was die naechste groessere stadt waere etc.
hier ist immer nur stueckweise landkarte und da hab ich noch nicht mal geiranger gefunden, wo ich aus dem schiff augestiegen bin. dann nur mit helikopter ueber berge und wasser und nach trondheim.

und leider zeit fuer internet wieder um. hab nicht so viel geld, deswegen frage ich euch ja, ob ihr mal gucken koennt.

es waere so lieb von euch. ich bin hier so allein. :(
ist denn keiner bei klamm, der aus Trondheim kommt? :p das waere ja was. :ugly:

naja, bin wieder weg. bis denne. Mein Mann ist noch da. ist hab richtig schiss in der hose, wenn ich das mal so schreiben darf.

Kay hab ich schon danke
lilly, mein telefon ist doch alle, nummer hab ich nich im kopf, kann nicht aufladen.
ich weiss nur st. olav hospital in trondheim station 8. das ist wahnsinn, du kannst hier nicht anrufen, das kann doch kein mensch bezahlen.
ich muss weg.
bis morgen denke mal gleiche yeit, dann weiss ich mehr.

dank euch erstmal