Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
An dieser Stelle möchte ich nach drei Tagen mal wieder auf diesen Thread aufmerksam machen. Anlass sind einige Gedankensprünge, die mir an diesem Sonntagmorgen widerfahren sind.

Außerdem bin ich zufällig nochmals über den geänderten ersten Beitrag gestolpert...

Alles Weitere dazu findet ihr ab diesem Beitrag.

Kennt jemand von euch den Spruch "Genitiv ins Wasser, es ist Dativ"? :eek:) Falls nicht, will ich parallel hierzu nochmals zum besseren Verständnis die andere Variante posten: "Geh' nie tief ins Wasser, es ist da tief".

Hier das Ergeb(i)nis(s) der Umfrage.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass keiner der Moderatoren für "wechsel ruhig auf Onkel Locke" abgestimmt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Genitiv ins Wasser, es ist Dativ
Dann sollte man hier jeden zweiten Beitrag im Forum meiden :mrgreen:

Na Ihr hübschen ... was habt ihr feines am Pfingsten gemacht?
Ich habe gestern ne Party gegeben. Habe 15 Freunde geladen und letztendlich waren es so um die 30.
Wir mussten sogar noch mal los um Getränke nachzukaufen. Morgens um 2 haben wir dann endlich Feierabend gemacht.

Jetzt quäl ich Depp mich natürlich raus und mach sauber.
Aber bevor das losgeht erst mal
c055.gif
und
c050.gif

Wünsche Euch allen einen schönen Pfingstmontag.

Hallo alle zusammen :)

Auch ich möchte euch noch einen schönen Pfingstmontag wünschen.

Hier ist wieder mal nur am plästern und kalt ist es auch geworden. Das ist das reinste Grippewetter......hust

Mich hat es leider erwischt und keuche wie eine alte Dampflok.

@
T-Flow

Einen Schnabel habe ich natürlich nicht. Guck mal in mein Profil :LOL: im Klamm-Portal

Zuletzt bearbeitet:
Wir mussten sogar noch mal los um Getränke nachzukaufen. Morgens um 2 haben wir dann endlich Feierabend gemacht.

Musstest du dann an die Tankstelle oder haben die Getränkemärkte bei euch auch Sonntags auf? Oder verwechsel ich das jetzt und es war Samstag, als du nochmal los musstest? *g*

Nee Gestern Abend um 21 Uhr rum. Ich mußte nicht zur Tanke. Ein Anruf bei meinem Getränke-Händler und die Soße wird ins Haus geliefert ;)

Jo ... der wohnt nur einige Straßen weiter und ist nicht nur mein Getränkefritze sondern auch noch ein guter Kumpel und Freund :yes:

Och, da draußen siehts alles andere als trocken aus... *seufz* Konnte schon wieder mit angezogener Schwimmweste auf die Arbeit fahren... :roll:

Ich musste mich schon durch den ganzen Verkehr kämpfen. Grausam heute.

Verkehr? war's kein angenehmer Verkehr? Mehr so wie nach 30 Jahren Ehe mit der eignenen Frau statt mit ner knackigen 20-jährigen ein ONS? :mrgreen: Dann bist Du zu wirklich zu bedauern, aber es gibt ja Leute die haben um die Zeit überhaupt keinen Verkehr, dann bist Du ja doch noch gut dran :p

Greets
Norbert

Da hat mich meine Sandkastenfreundin betrogen. Das war ein soo tiefgründiges Ereigniss, dass ich nie mehr die Nähe zum verkehren gesucht habe.

#FischVolk

Wenn du mit diesem Trauma zur Psychologin gehst, ist die braune Couch gleich von doppeltem Nutzen :biggrin: