Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Also wenn ich hier weiterhin Lebensmittel lese, die nicht fettarm sind oder in meine Diät passen, dann werd ich ........8)

eine diät in der du dir selber bestimmte sachen verbietest bringt im endeffekt nichts! Du hast hier (oder wars in nem anderen thread) gesagt, dass du noch soundsoviel abnehmen musst, dann kannst du endlich wieder ein eis essen...
gönns dir einfach mal, nimm fruchteis, geniess es. ist auch gut gegen diät frust ;)

Wer redet denn hier über Lebensmittel?

Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel.

Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO 178/2002) wie folgt:

Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von denen nach vernünftigem Ermessen erwartet werden kann, dass sie in verarbeitetem, teilweise verarbeitetem oder unverarbeitetem Zustand von Menschen aufgenommen werden (Artikel 2).

Zu Lebensmitteln zählen auch Getränke, Kaugummi sowie alle Stoffe, einschließlich Wasser, die dem Lebensmittel bei seiner Herstellung oder Be- oder Verarbeitung absichtlich zugesetzt werden.

Nach der Verordnung Lebensmittelrecht gehören nicht zu den Lebensmitteln:

* Futtermittel,
* lebende Tiere, soweit sie nicht für das Inverkehrbringen zum menschlichen Verzehr hergerichtet worden sind,
* Pflanzen vor dem Ernten,
* Arzneimittel,
* kosmetische Mittel,
* Tabak und Tabakerzeugnisse,
* Betäubungsmittel und psychotrope Stoffe,
* Rückstände und Kontaminanten.

So nun haben wir mal das Thema Lebensmittel angeschnitten
4-55.gif

Der grösste Schwachsinnsthread, den ich jemals gesehen habe.

Bulette, na klar, am liebsten mit Kartoffelsalat, geht aber auch mit Brot.
Senf, muss sein.
Bier, am liebsten Pils. ;)

Mampf & Schluck.

Ich mag sie ja noch mit Feta gespickt oder mit Ananas. Hab ich mal bei Zacherl gesehen, ausprobiert und waren urigst lecker.
Solltet Ihr auch mal Probieren.
Dann gibt es noch die Variante mit Schafskäse. War aber nicht so mein Ding gewesen. Ist halt Geschmackssache :yes:
Aber Ananas-Bulette solltet ihr mal nachmachen ;)

Oder mit Zwiebelsalat :eek:)

Habt ihr letztens zufällig beim Promi-Dinner Joy Fleming gesehen? Die hat echt ne coole Art, Frikadellen zu machen :biggrin: Da hättsch au gern mitgegessen :yes:

Ja habe ich durch zufall auch gesehen. Sah verdammt lecker aus was die da gemacht hat. Die hat ne ganze Leberwurst mit drunter gemengt.
Werde ich auf jeden Fall mal Probieren :yes:

Quatschkopp :ugly:

Die hat ne Katze, die Mundgeruch hat *lol*

Hast nen tollen Mann! Meiner hat noch net für mich gekocht :eek:) Aber das muss man in den ersten 2 Wochen ja auch noch net erwarten :biggrin:

Hast nen tollen Mann! Meiner hat noch net für mich gekocht :eek:) Aber das muss man in den ersten 2 Wochen ja auch noch net erwarten :biggrin:

Naja, so selbstlos war das nicht. Der hatte die Nase voll vom meinem "Diät-Kleckerchen-Futter" und war der Meinung, ich müsste wieder mal was "Anständiges" zwischen den Zähnen haben. *lach
ich hab jetzt auch aufgehört. Hat ja eh keinen Sinn. Mein Menne liebt meine "Pfunde" und wahrscheinlich hat er nur Angst, dass ich an der wichtigsten Stelle nur abnehme ;)
Tja beim UT brauche ich eben 2 Stühle. :biggrin:

@Mirabelle
Mein Eis heute war lecker *schmatz

Och, wieso nicht? ;-) Man will ja auch was dazu trinken :biggrin:

Aber mal im Ernst, das einzige Eis, das ich in diesem Jahr bisher gegessen habe, war so ein Orangenteil bei der Jet-Tanke... Diese süßen Fruchteisteile...