Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
.., ich kann ein Bild über myimg hochladen..

Wie hübsch, ein Jugendfoto von Dir.. oder hast Du so lange gebraucht bis es hochgeladen war? ;)

Nene, DJ ist schon eine ganz passable taffe Frau, die hat ihren Nick redlich verdient, denn wer sie einmal hat fauchen hören (mit klingen immer noch die Ohren) respektiert sie b.i.a.E.!

So, werde auch nicht alt hier, muss morgen früh raus und hier hängt man immer fest wenn man sich nicht los reissen kann.

Aber ich muss vorher mal Werbung für Sweet_Peppers-Thread machen, da hab ich meine Stimme verewigt weil sie hat so einen Wettbewerb mit "Wer kann meinen Namen auf Griechisch richtig aussprechen" angezettelt und ich hab's auch mal - mehr oder weniger ernst- versucht.

Schönen Abend noch und viel Spaß hier
Greets
Norbert
@DJ: hast Du fein gemacht

Wenn ich mein Mikro zum laufen bekomme gibt es von mir definitiv eine Pfeffer-Version!

juchuu.gif
Fischi GO GO GO
ponpon.gif

@Norby danke :kiss:

Jetzt mal ganz blöd gefragt, kann/darf man das jetzt so schreiben? Also, iss das schon völlig eingedeutscht?

Ich weiß es wirklich nicht, und bei Google haben die um diese Zeit schon zu...;)

@Pepper

Hast Du eigentlich auch nen AB, auf den man (ich) blubbern könnt? Ich hab nämlich tatsächlich weder Headset noch Mikro, und meine Buschtrommel funktioniert nicht über das WLan-Kabel. :biggrin:

Zitat von Norby51:
taffe Frau
Jetzt mal ganz blöd gefragt, kann/darf man das jetzt so schreiben? Also, iss das schon völlig eingedeutscht?

Ich weiß es wirklich nicht, und bei Google haben die um diese Zeit schon zu...;)

Guten Morgen,

jetzt hast Du mich aber erschreckt!
Ich benutze dieses Wort zwar äußerst selten, aber habe es doch in meinem mittlerweile 54 Jahre alten "Wortschatz" verankert, und zwar auch als deutsches Wort.
Es umschreibt ober beschreibt halt in einem Wort jemanden (es muss nicht eine Frau sein!) der halt im Leben mit allen Situationen fertig wird, eben nicht nur mit Wissen oder Können (á la McGywer) , sondern mit Charme, Chupze und einem natürlichen Talent das nicht jeder hat um sich schnell auf veränderte Gegebenheiten einzustellen.

Aber bei google findet man unter "taffe Frau" z.B. Artikel über WDR-Moderatorin Lisa Ortgies oder Jasmin Tabatabai, die ich unabhängig von meinem Ausspruch über DJ auch so bezeichnet hätte, wenn man mich gefragt hätte (zu mindestens Frau Tabatabai).
(Der doofe Online-Duden hat zwar 2 Fundstellen zu taffe gefunden, will aber nur gegen Bezahlung was dazu sagen, das brauch ich nicht, das weiß ich halt selbst, ich behalt mein Geld.)

Evt. müste man jemanden aus der Literaturecke (Schriftsteller/in) fragen ob sie das genauso sehen wie ich.

Greets
Norbert

@Pepper

Hast Du eigentlich auch nen AB, auf den man (ich) blubbern könnt? Ich hab nämlich tatsächlich weder Headset noch Mikro, und meine Buschtrommel funktioniert nicht über das WLan-Kabel. :biggrin:

Guten Morgen zusammen
1-kaffee.gif

oehm.gif
Jein so nen Dings hab ich... na wie heißt das Teil denn...
Also ist es denn wahr.... Na Mailbox (für Handy und Festnetz) - sag ich doch :ugly:

Moin. ich hab heute noch weniger Lust als gestern und gestern hatte ich schon weniger Lust als Vorgestern! Hach ist das kompliziert! :ugly:

Moin. ich hab heute noch weniger Lust als gestern und gestern hatte ich schon weniger Lust als Vorgestern! Hach ist das kompliziert! :ugly:

Moin! Ne, das is ganz logisch... bis zum Ende der Woche geht es nur noch bergab und Freitag Mittag gehts mit voller Euphorie ins ziemlich lange Wochen- und Jahresende...

jippie!

guten tag,

ich bin auch noch hier :yes:

DJ, du siehst gut aus, das muß ich mal so sagen...........:kiss:.

Zuletzt bearbeitet: